Liga 12. Runde: Royal Rainer FC - Vienna Internationals 3:1

RFC ViennaInternationals Fruehling2016 cover

So eine starke Rückrunde hat die Reserve des RFC wohl noch nie gespielt. Aus 4 Partien konnten 10 Punkte geholt werden, nur der überlegene Tabellenführer Vienna Internationals konnte mehr Punkte, nämlich das Maximum von 12 Punkten, verbuchen. Eben dieser überlegene Tabellenführer war zu Gast im Hopsastadion. 

Liga 11. Runde: Latino Vienna City S.K. - Royal Rainer FC 0:4

LatinoViennaCitySK RFC Fruehling2016 cover

Wenn man dieser Tage über die RFC-Reservemannschaft schreibt, kann man über eines der besten Reserveteams in der RFC-Geschichte berichten. Pflichtsiege wurden eingefahren, auch schwere Spiele gewonnen, sieben Punkte aus drei Spielen die bisherige Ausbeute in der Rückrunde. Ungeschlagen.

Liga 10. Runde: Royal Rainer FC - Deportivo National 2:1

RFC DeportivoNational Fruehling2016 cover

Mit vier Punkten aus zwei Spielen im Gepäck ging die Reserve in die dritte Partie der Rückrunde. Deportivo National hatte es an einem sonnigen Samstagnachmittag in die Hopsagasse verschlagen, ein Gegner gegen den man sich durchaus Chancen ausrechnete.

Liga 9. Runde: Torpedo 03 - Royal Rainer FC 2:2

Torpedo03 RFCReserve Fruehling2016 cover

Nach dem starken Rückrundenauftakt gegen Starchant wartete am 14.03.2016 Torpedo 03, denen man in der Hinrunde 1:5 unterlegen war. Die Partie begann ziemlich ausgeglichen, gute Aktionen auf beiden Seiten, wobei der RFC in der ersten Halbzeit mit der Zeit immer mehr geschwommen ist und von Glück reden konnte in manchen Situationen kein Gegentor zu bekommen.

Liga 8. Runde: Starchant - Royal Rainer FC 1:9

Starchant RFCReserve Fruehling2016 cover

Die Reserve startete am Sonntag etwas kurios in die Rückrunde. Die Vorbereitungen auf das Spiel gegen Starchant verliefen in gewohnt chaotischer Manier, die der Reserveliga einmal mehr alle Ehre machten. Die Spieler trudelten alle in der ersten Viertelstunde nach Treffpunkt in der Kabine ein und jedem wurde dieselbe Frage gestellt: Hast du die Spielerpässe?

Liga 7. Runde: Spice Balls - Royal Rainer FC 2:2

SpiceBalls RFC Herbst2015 cover

Sonntag 18:40. Die RFC Reservisten stehen bereits aufgewärmt auf einem Platz, der sehr romantisch durch das Mondlicht erhellt wurde. Es war mal wieder knapp an Leuten. Aber nach der Reaktivierung von Moser und dem Einspringen von Spielern, die bereits an diesem Tag gespielt haben, standen 11 Leute am Platz und ein Wechsel war bereit. Das reicht uns.

Unterstütze uns mit einem Einkauf bei:

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie:

Damit wir immer am Boden bleiben: