RFC ViennaInternationals Fruehling2016 cover

 

So eine starke Rückrunde hat die Reserve des RFC wohl noch nie gespielt. Aus 4 Partien konnten 10 Punkte geholt werden, nur der überlegene Tabellenführer Vienna Internationals konnte mehr Punkte, nämlich das Maximum von 12 Punkten, verbuchen. Eben dieser überlegene Tabellenführer war zu Gast im Hopsastadion. Dritter gegen Erster, beziehungsweise Zweiter gegen Erster (laut Rückrundentabelle) - ein Topspiel.

Die Partie begann schleppend, man merkte beiden Teams die gefühlten 45 Grad (Anmerkung der Redaktion: Celsius) an. Nach diesem kurzen Abtasten beider Teams kam das Heimteam der Führung immer näher, ein Schuss von Plattner aus 15 MeternRFC ViennaInternationals Fruehling2016 1 verfehlt knapp das Tor. Doch nur einige Augenblicke später zeigte er, weshalb er der Stürmer am heutigen Tag war: Nach einer Flanke von Popp köpfte Plattner sehenswert per Flugkopfball zum verdienten 1:0 ein. Tja, mit dem Kopf kann er es dann doch noch besser als mit seinen Beinen. Diese nutzt er aber dafür, um mit gefühlt 45 km/h zu laufen, was er 2 Minuten später bewies: Ecke Internationals, der Ball wird geklärt und landet bei Miętki. Seinen Laufpass holt sich Plattner locker und flankt zu Popp, welcher nicht lange fackelt und schießt! Oder doch querlegt? Der Ball landet nämlich wieder bei Miętki (der nur ein bisschen langsamer als Plattner ist) und der hat keine Probleme die Kugel im leeren Tor unterzubringen - 2:0. Die Konterstärke des RFC wurde wieder unter Beweis gestellt. Danach gab man das Spiel leider etwas aus der Hand, daher war der Anschlusstreffer des Tabellenführers nur mehr eine Frage der Zeit. Der Leader der Torschützenliste Hoss netzte ein. Man hätte meinen können, der RFC fällt jetzt in ein Loch und belohnt sich nicht für die tollen ersten 30 Minuten - Pustekuchen! Der nächste Konter wurde durch ein sehenswertes Solo von Plattner, der an diesem Tag einfach nicht zu stoppen war, von Miętki mit dem 3:1 vollendet. Innerhalb einer Woche erzielte der Flügelflitzer 5 Tore. Mit 6 Toren in den letzten 3 Spielen avancierte Miętki außerdem zum besten Rückrundentorschützen ligaweit. Es ging mit 3:1 in die Pause.

RFC ViennaInternationals Fruehling2016 2In der Halbzeit wechselten die Hausherren einmal - Prückler kam für Miętki, also "no 2 hattricks in a row". Die zweite Halbzeit war bei weitem nicht so unterhaltsam wie die erste Halbzeit, was man auf das Wetter zurückführen kann, es fehlte allen Spielern die Kraft. Daher waren Krämpfe und Spielerwechsel häufiger zu bestaunen als Torchancen. Moser und Schmidsberger kamen für Sticher und Steinmetz. Solange es 3:1 stand konnte jeder RFC-Fan damit leben, war man doch dem Premierensieg so nahe, aber doch noch so fern. Jede Minute wurde immer länger, niemand war sich siegessicher, denn im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Doch nach gefühlt 10 Minuten Nachspielzeit war es endlich aus! Der historische erste Sieg gegen Vienna Internationals war perfekt! Und das ist nicht das Ende der guten Nachrichten - die RFC-Reserve avancierte zum besten Rückrundenteam und ist nun 2. in der Tabelle! Das hätte der treueste RFC-Fan nach der Hinrunde nicht geglaubt. In den letzten 2 Spielen geht es nun darum, diesen 2. Platz in einer englischen Woche abzusichern. Am 28.4 geht es gegen Ober St. Veit und 2 Tage später gegen Spice Balls im Hopsastadion Helft uns dabei das Märchen zu vollenden!

 

Startaufstellung: 

T Axel Böhm12 Moritz Steinmetz35 Paul Mühlgassner25 Georg Hofer50 Markus Leonhardsberger16 Alexander Sticher11 Florian Kodritsch29 Fabian Reither21 Michi Miętki18 Lukas Popp, 42 Alex Plattner

 

Wechsel:

Philipp Prückler für Miętki (HZ)

31 Clemens Moser für Sticher (60.)

Emil Schmidsberger für Steinmetz (67.)

 

Tore:

42 Alex Plattner21 Michi Miętki (x2)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: