Starchant RFCReserve Fruehling2016 cover

 

Die Reserve startete am Sonntag etwas kurios in die Rückrunde. Die Vorbereitungen auf das Spiel gegen Starchant verliefen in gewohnt chaotischer Manier, die der Reserveliga einmal mehr alle Ehre machten. Die Spieler trudelten alle in der ersten Viertelstunde nach Treffpunkt in der Kabine ein und jedem wurde dieselbe Frage gestellt: Hast du die Spielerpässe? Und alle hatten dieselbe Antwort für den schon etwas verzweifelten Coach Flotsch: „Spielerpässe? I was von nix!“ Doch wir hatten noch ein Problem. Der liebe Moritz hatte keine Hose. „Soll er ohne spielen“, kam der Vorschlag. „Wer geht ohne Hosen aus dem Haus?“, fragte ein anderer. Gelächter in der Runde, nur der arme Moritz stand in der Unterhose da und war traurig. Kurze Zeit später aber stieß Herr Moser als Letzter zu uns in die Kabine. Er brachte… eine Hose und Spielerpässe. Die Gesichter von Trainer und Moritz sprachen: Der Messias in Person.

Das Spiel selbst sollte ebenfalls ein ungewöhnliches werden. Der Großteil der Spieler von Starchant hatte schon ein Spiel in denStarchant RFCReserve Fruehling2016 2 Beinen, das ebenfalls bitter verloren wurde. Zudem waren sie auch noch 2 Spieler weniger. Eine Situation, von der wir wussten, dass wir sie nicht unterschätzen sollten. Schließlich haben wir auch solche Spiele schon einmal vergeigt. Doch diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Der RFC machte von Anfang an das Spiel und ließ müden Gegnern keine Chance. Oliver Kerschbaum zeigte von Beginn weg seine Qualitäten als der Torjäger, der uns immer gefehlt hat. Er erzielte 3 eiskalte Tore an diesem Abend und setze einen noch viel eiskälter aus einem halben Meter Entfernung neben das Tor. Einer der vielen Aussetzer, die wir heute hatten. Neben ihm trugen sich auch der zweite hochgezogene Jugendspieler Phillipp Prückler (einmal sogar per Ferserl), der comebackende Poppl, und der schon verschollen geglaubte Alex Sticher, in die Schützenliste ein. Letzterer sorgte mit seinem plötzlichem Verschwinden nach circa 15 Minuten für die wohl kurioseste Aktion an diesem Tag. Nachdem ich schon etwas mehr als 10 Minuten alleine die Fäden im Mittelfeld zog, fragte ich irgendwann mal den Kapitän: „Wo is eigentlich der Sticher?“ Die Antwort des Captain: „Der is aufs Klo gegangen!“ Das ist jetzt schon mein Moment der Saison. Tatsächlich kehrte er auch bis zur Halbzeit nicht mehr auf den Platz zurück und wurde nach dieser durch Moser ersetzt. Die dürften echt ein schönes Klo haben am Slovan Platz!

Starchant RFCReserve Fruehling2016 1Den Gegnern ist das alles nicht einmal aufgefallen. Die waren viel zu sehr damit beschäftigt sich mit den letzten Mitteln zu wehren, die ihnen blieben. Ihre massigen Körper vor den Ball stellen und warten, bis ein Fuß sie trifft. Dann kam das Geplärr von der Bank: Der 2er kann eh nix. Der is froh, wenn er geradeauslaufen kann. Ja, in der Tat, darauf bin ich sehr stolz. Es gibt sehr viele Menschen, die das nicht können, und die meisten von ihnen hocken bei Starchant auf der Bank. Auch der Torwart wirkte schon etwas frustriert, denn bei jeder seiner spärlichen Paraden wand er sich schimpfend auf dem Boden und wollte ein Foul gespürt haben. Vom Ball??? Ich bin nicht sicher, ob er das richtige Hobby gewählt hat. Aber abgesehen von diesen Verzweiflungstaten, muss man den Gegnern auch ein großes Kompliment aussprechen. Viele andere Mannschaften hätten spätestens beim 4:0 aufgegeben. Nicht so Starchant, die bis zum Schluss kämpften und nach einem unserer Aussetzer sogar noch das Ehrentor erzielen konnten. Respekt für diesen Sportsgeist an dieser Stelle.

Alles in allem war es ein deutlicher, gänzlich ungefährdeter und verdienter Sieg. Er hätte gut und gerne doppelt so hoch ausfallen können, doch viele Unkonzentriertheiten verhinderten Schlimmeres für den Gegner. Aber wir können durchaus stolz sein, denn nicht immer haben wir solche Situationen souverän heruntergespielt. Heute schon. Das macht Mut, das tut gut. Trotzdem freuen wir uns schon darauf, nächste Woche wieder gegen 11 Leute spielen zu dürfen. Man wächst schließlich mit seinen Aufgaben. Bis bald!

 

Startaufstellung: 

T Axel Böhm12 Moritz Steinmetz35 Paul Mühlgassner25 Georg Hofer50 Markus Leonhardsberger16 Alexander Sticher11 Florian Kodritsch02 Robert SahlenderPhilipp Prückler18 Lukas PoppOliver Kerschbaum

 

Wechsel:

31 Clemens Moser für Sticher (HZ)

 

Tore:

 Oliver Kerschbaum (x3), 16 Alexander SticherPhilipp Prückler (x2), 18 Lukas Popp (x3)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: