RFC Torpedo03 Herbst2015 cover

 

Nach dem ersten Pflichtsieg der Reservisten gegen Starchant, galt es am 20.09.2015 daheim in der Hopsagasse  "den Torpedo" zu entschärfen, den man in der letzten Partie 1:0 versenkt hatte. Die Reserve hatte jedoch einen enormen Personalmangel zu beklagen - man konnte gerade noch 11 Spieler mobilisieren. Besonderen Dank gilt hiermit nochmal Liam Hiscox, der im Tor aushalf, und Michi Miętki, der sich als Joker bereit erklärte.  

1.Halbzeit: Die Partie startete eher vorsichtig auf beiden Seiten, Torpedo 03 war anfangs nur zu zehnt. Trotz Unterzahl fanden die Gäste ziemlich gut inRFC Torpedo03 Herbst2015 1 die Partie. Es gab Chancen auf beiden Seiten jedoch nichts zwingendes von den RFC-Reservisten. Die Zweikämpfe fielen leider oftmals zugunsten des Gegners aus und im Mittelfeld traf Torpedo auf kaum Gegenwehr. Somit fingen die Gäste an das Spiel zu kontrollieren und nach einer halben Stunde fiel das erste Tor für Torpedo 03, das sich schön langsam abzeichnete. Nachdem Leonhardsberger den Angriff des Gegners unterbinden konnte, entschied er sich unter Bedrängnis für den riskanten Pass auf Thalinger. Dessen Gegenspieler war vor ihm am Ball und dieser zog direkt ab, Hiscox pariert, aber der Ball war immer noch im Spiel, schöne Flanke von linken Außenstürmer auf die freie rechte Seite, wo der Gegner zum Schuss kam und den Ball flach in das linke Eck verwandelte. Die Reservisten zerfielen nach einer soliden ersten halben Stunde komplett vor der Pause. Es folgten (zu) viele Chancen für Torpedo, aber u.a. auch eine für den RFC als Polly den Fehler des Verteidigers nicht nutzen konnte und der Ball leider neben dem Tor vorbei ging. 8 Minuten nach dem 0:1 folgte das 0:2, als die starke Nummer 10 des Gegners völlig unbedrängt durch das Mittelfeld spazieren und den Laufpass auf den rechten Außenstürmer geben konnte. Dieser ist zu schnell und der Pass zu gut für die wackelige RFC-Defensive und der rechte Außenstürmer (Nummer 11) machte das Tor wieder von rechts in das flache linke Eck.  

RFC Torpedo03 Herbst2015 22.Halbzeit: Nach Anpfiff der 2. Halbzeit folgte nach nur 6 Minuten das 0:3, wieder durch den starken rechten Außenstürmer der Torpedos, der an diesem Tag noch seinen Hattrick machen sollte. Plötzlich das erste Lebenszeichen des RFC. Nach einem starken Dribbling wird Picco im Strafraum des Gegners gelegt und es folgte ein Elfmeter für den Royal Rainer FC. Sahlender nahm sich ein Herz und verwandelte in der 58. Minute den Schuss ins linke Kreuzeck - 1:3. Danach folgte der einzige Wechsel des RFC: Thalinger musste nach konditionellen Problemen aus der Partie und für ihn kam Joker Miętki. Neussner rückte in die linke Außenverteidiung, Miętki nahm seinen Platz im Mittelfeld ein. War das die Wende für den Royal Rainer FC? Miętki brachte frischen Wind in die Offensive, es entstanden einige gute Torchancen. Leider war das nicht genug - im Gegenteil - es sollte noch schlimmer kommen. Die Defensivleistung des RFC machte der Wende einen Strich durch die Rechnung. Diese war an diesem Tag geprägt von sehr vielen Unsicherheiten in der Innenverteidung und einem halbherzig zurückarbeitenden Mittelfeld. Dies machte sich vor allem beim 1:4 in der 74. Minute bemerkbar, bei dem man nach einer Flanke von links den Ball in Überzahl nicht klären konnte, der Ball direkt vor die Füße des freien Gilbert Schibranji rollte und dieser seinen Hattrick vollendete. In der Schlussphase der 90 Minute (+1) trafen die Gegner nach einem Eckball von rechts noch per Kopf.

Darauf folgte das Ende eines schrecklichen Spieltages für die RFC-Reserve.

 

Startaufstellung: 

45 Liam Hiscox, 50 Markus Leonhardsberger, 35 Paul Mühlgassner29 Fabian Reither23 Dominic Thalinger, 16 Alexander Sticher, 11 Florian Kodritsch, 13 Bernhard Neussner02 Robert Sahlender, 80 Lorenzo Picco, 03 Denis Polly

 

Wechsel:

21 Michi Miętki für Thalinger (63.)

 

Tore:

02 Robert Sahlender

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: