RFC LatinoViennaCitySK Herbst2015 cover

 

Nach der bitteren 4:3-Niederlage gegen Deportivo National im Norden Wiens wollte die Reserve wieder auf den Siegespfad aufsteigen und das Ergebnis von letzter Woche in der Hopsagasse gegen Latino Vienna City S.K. wiedergutmachen. Kurz vor Anpfiff war die Mannschaft des RFCs verwundert, da die Gegner anfangs nur mit 8 Spielern aufliefen. 

In der Überzahl kontrollierte der RFC die ersten Minuten, jedoch fehlte es an Topchancen. Der Schiedsrichter stand mehr imRFC LatinoViennaCitySK Herbst2015 1 Rampenlicht als die Leistung der Akteure. Durch die Einwechslung, eines nach dem Anpfiff eintreffenden, Spielers des Latino Vienna City S.K. wurde die Partie unterbrochen. Der gegnerische Tormann hatte den Ball und der Schiedsrichter entschied sich dafür, das Spiel durch einen Freistoß fortfahren zu lassen, was jedoch nicht genau regelkonform war. Der Schlussmann legte sich den Ball auf die Seite vor, was bei unserem Stürmer Laurin Broda für Verwirrung sorgte. Er sprintete los und nahm ihm den Ball ab. Daraufhin zeigte der Schiedsrichter Broda in der zehnten Minute die gelbe Karte, da er vor dem Spiel auf den Abstand bei einem Freistoß hinwies. Zwei Minuten später kam es zur ersten Topchance des RFC. Ein Steilpass auf Broda, der plötzlich nur mehr einen Spieler vor sich hatte. Er machte einen Hacken zur Seite und wurde kurz vor dem Strafraum vom letzten Verteidiger niedergegrätscht. Für Verwunderung sorgte wieder der Schiedsrichter, da er bei diesem Einschreiten des Gegners nur eine gelbe Karte zeigte.

Nach einiger Zeit wurde auch die gegnerische Mannschaft vollständig und die Unsicherheit des RFC stieg. Durch unkontrollierte Pässe kam es immer wieder zu Ballverlusten und die Gegner kamen immer mehr ins Spiel. Es gab einen Freistoß für den RFC nahe an der Strafraumgrenze. Sticher wollte den Freistoß schießen und ließ den Ball sperren. Es entschied sich Broda sofort zu schießen, jedoch wusste er nicht, dass der Ball gesperrt wurde. Er traf ins Tor, aber der Schiedsrichter pfiff ab, da er vor der Freigabe schoss. Unglücklicherweise wird diese Aktion mit Gelb bestraft, da Broda aber mit Gelb vorbelastet war, musste er nach 20 Minuten wegen zwei kuriosen gelben Karten vom Platz gehen. Geschockt von dem Platzverweis unseres Stürmers konnten die Spieler zu zehnt ihre Form nicht mehr abrufen. Viele Eigenfehler, Inkonsequenz und fehlende Laufbereitschaft prägten die restliche erste Hälfte der Heimmannschaft. Somit kam es in der 41. Minute zu einer Chance der Gegner. Der Ball wurde in den Rückraum gespielt und ein Spieler kam zum Abschluss. Durch einen satten Schuss ins obere Eck ging der Latino Vienna City S. K. in Führung.

RFC LatinoViennaCitySK Herbst2015 2In der Halbzeit kamen dann unsere Spieler aus der Jugend zum Zug. Philipp Prückler und Oliver Kerschbaum, der sein Debüt feierte, wurden eingewechselt. Der RFC spielte viel kontrollierter und kam zu einigen Chancen. Die beiden Jungspunde zeigten ihr Potenzial und ließen die Gegner nach der Reihe aussteigen und kamen somit zu mehreren Topchancen. Der RFC dominierte die zweite Halbzeit und kämpfte sich zu zehnt zurück in die Partie. Oliver Kerschbaum bekam den Ball und dribbelte sich durch die gesamte gegnerische Abwehr. Vor dem Tor machte er noch einen Haken vorbei am Tormann und erzielte bei seinem ersten Pflichtspiel in der 70. Minute seinen ersten Treffer. Mit dem Ausgleich bekamen wir einen Motivationsschub und man merkte, dass der Sieg noch drinnen war. Die letzten Minuten dominierte die Heimmannschaft und war kurz vor dem erlösenden Siegestreffer. Leider blieb es jedoch bei einem 1:1 und wir konnten nur einen Punkt aus dem Heimspiel mitnehmen. Nächste Woche geht es gegen den Tabellenführer Vienna Internationals, die diese Saison noch ungeschlagen sind.

 

Startaufstellung: 

01 Amos Postner13 Bernhard Neussner35 Paul Mühlgassner03 Denis Polly23 Dominic Thalinger16 Alexander Sticher, 75 Daniel Jaros11 Florian Kodritsch02 Robert Sahlender29 Fabian Reither74 Laurin Broda

 

Wechsel:

22 Oliver Kerschbaum für Kodritsch (HZ)

90 Philipp Prückler für Jaros (HZ)

50 Markus Leonhardsberger für Thalinger (72.)

 

Tore:

22 Oliver Kerschbaum

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: