RFC OberStVeit Herbst2015 cover

 

Die Tage vor dem Match zeigte sich der Herbst von seiner regnerischen Seite. Beinahe tagelang regnete es durch. Am Matchtag war uns der Wettergott jedoch gut gestimmt. Es gab Sonnenschein und knapp 20 Grad. Fußballherz, was willst du mehr? Mit diesen guten Vorzeichen begann die Partie.

Gleich nach Anpfiff war schnell klar, wie sich die restlichen 90 Minuten gestalten würden. Der RFC stand hoch, presste früh undRFC OberStVeit Herbst2015 1 war spielbestimmend. Ober St. Veit stand tief und begnügte sich mit weiten Abschlägen nach vorne. Nach wenigen Minuten wären die Bemühungen der RFC-Spieler auch fast schon belohnt worden: Miętki bekam am linken Flügel den Ball, tänzelte einen Verteidiger schwindlig und spielte den tödlichen Stangelpass, wo Broda nur mehr einstauben hätte müssen. Doch leider war Broda zu früh gestartet und das sicher geglaubte Tor blieb aus. Der RFC ließ sich davon nicht beirren, drückte weiter und auch die Fans wussten, dass es nur mehr eine Frage der Zeit war bis der erste Treffer fallen sollte... nur leider gelang Ober St. Veit dieser Treffer in der 11. Minute. Ein langer Befreiungsschlag von Ober St. Veit landete bei einem Flügelspieler und dessen Flanke verwandelte der Stürmer mit einem Volley. Erste Chance, erster Schuss, erstes Tor. So schnell kann aus einem guten Beginn ein bitterer Start werden! Die Reservisten zeigten sich jedoch nicht geschockt und spielten weiter munter nach vorne - lange ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Halbzeit folgte dann auch endlich die erste Belohnung. Broda zog von links in den Strafraum und wurde vom Gegner zu Boden gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Sahlender staubtrocken im unteren, linken Eck. Und der Doppelschlag folgte sogleich! Ein misslungener Klärungsversuch des Gegners landete nicht im Out, sondern stattdessen auf Fohsls Brust, der sich den Ball perfekt mitnahm und vom Strafraumeck eine unhaltbare Rakete losließ - 2:1! Pünktlich zur Halbzeitpause war das Spiel gedreht.

RFC OberStVeit Herbst2015 2Guter Dinge ging man in Halbzeit 2. Der Start missglückte jedoch erneut. Ober St. Veit kam besser aus der Kabine und hatte nun mehr Spielanteile. Dies sollte sich nach kurzer Zeit schon rächen. Ein Gegenspieler wurde von der Innenverteidigung des RFCs in die Zange genommen und bekam zu Recht ein Foul zugesprochen. Obwohl das Foulspiel knapp außerhalb des Strafraums war, zeigte der sonst souveräne Schiedsrichter auf den Punkt. Der Elfer wurde in Kranklmanier verwertet – scharf in die Mitte - 2:2! Der Ausgleich war wie ein Weckruf für die Heimmannschaft und nun legte diese wieder einen Zahn zu. Chancen blieben aber Mangelware. Bis zur 63. Minute: Fohsl überspielte mit einem gefühlvollen Heber die gegnerische Verteidigung und Broda bezwang den Torwart im 1-gegen-1 zum vielumjubelten 3:2. Im weiteren Spielverlauf konnte der Gegner nicht mehr, und der RFC wollte nicht mehr… zumindest erweckte es den Eindruck, nachdem der RFC durch Broda und Kodritsch noch sehr gute Chancen ausließ.

Somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten 3:2. Ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancenauswertung höher hätte ausfallen können. Mit diesem Erfolgserlebnis kann die Reserve nun mit breiter Brust den nächsten Gegner empfangen. Am kommenden Sonntag steht schon das nächste Ligaspiel gegen Spice Balls an!

 

Startaufstellung: 

01 Amos Postner, 75 Daniel Jaros35 Paul Mühlgassner25 Georg Hofer, 50 Markus Leonhardsberger16 Alexander Sticher11 Florian Kodritsch55 Christoph Fohsl21 Michi Miętki02 Robert Sahlender74 Laurin Broda

 

Wechsel:

34 Christoph Riedl für Miętki (60.)

 

Tore:

02 Robert Sahlender55 Christoph Fohsl74 Laurin Broda

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: