
Am 2. Juni traf der RFC am letzten Spieltag der Saison 2017/18 in der Hopsaroad auf die Studierenden der WU. Es war heiß und der Rasen wurde sowohl von der Reserve- als auch Damenmannschaft des RFC aufgewärmt.

Feiertag ist Spieltag! Am Sportplatz von Vösendorf traf die Neulandschule am 31. Mai auf den RFC. Purer Sonnenschein, sehr hohe Temperaturen und ein riesiger Fußballplatz wartete auf die tapferen Spieler. Kein Grund zur Sorge für die überaus fitten Hobbykicker der Oberliga.

RFC eins, Josefstadt drei. Die Gäste siegten verdient! Für den RFC war es jedoch auch das vierte Spiel innerhalb von neun Tagen. Wenn man nicht gerade Profi ist und Physiotherapeuten sowie Masseure noch nicht im Vereinsbudget drin sind, sind diese Umstände natürlich nicht gerade berauschend, auch wenn es heißt, dass Spiele das beste Training sind.

Drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen: Am 12. April stand am Inzersdorfer Sportplatz das Cup-Spiel gegen Semper Victoria an. Das Spiel begann ausgeglichen, sodass in den ersten 20 Minuten beide Mannschaften gleich viel vom Spiel hatten.

Der RFC traf am 10. April im Nachtragsspiel auf die Bierstube. Das Heimspiel fand auf dem Viktoria-Platz statt. Das Spiel gegen Torpedo wenige Tage zuvor zeigte Nachwirkungen, denn Eli und RoKo kämpften mit Blessuren nach dem Spiel, sodass sie in dieser mega-englischen Woche für die wichtigen Spiele pausieren mussten.

Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie nicht allzu viel riskieren wollten und deshalb vorsichtig agierten. Torpedo lies den RFC hinten rausspielen, um so im Bereich des Halbkreises unseren RFC zu attackieren. Der RFC versuchte immer wieder, bei bestimmten Situationen Pressing zu spielen. Jedoch fehlten hüben wie drüben klare Torchancen.