Salzachsturm RFC Fruehling2018 cover

 

Am 4. März fand gegen den Salzachsturm das erste Spiel der Rückrunde statt. Der Stammkeeper Amos Postner sowie unser Verteidiger Schützenhofer konnten leider nicht am Spiel teilnehmen. Özdek und Stiglbauer saßen angeschlagen auf der Ersatzbank. Der Gegner wollte offensichtlich seinem Namen gerecht werden, denn er begann stürmisch. Dies mündete letztendlich darin, dass Michael Sturm den entscheidenden dritten Treffer für die Heimmannschaft machte.

Es schien so, als ob unsere Königlichen mit einem Handicap ins Spiel starten wollten, denn bereits nach 14 Minuten stand es bereits 2:0 für die heimischen Salzachstürmer. Solche Treffer bereits zu Beginn eines Spiels zu kassieren tut sehr weh. Den Toren gingen leichtsinnige Ballverluste im Mittelfeld und ein anschließendes schlechtes Stellungsspiel der gesamten Defensive voraus. Der RFC benötigte etwas, sich von diesen Gegentoren zu erholen, er fand jedoch langsam ins Spiel und versuchte auch das Spiel zu machen. Der Salzachsturm konzentrierte sich eigentlich das ganze Spiel über darauf, abzuwarten und gut zu verschieben. Dies ist ihnen ehrlich gesagt auch sehr gut gelungen. So war es für den RFC auch eher schwer durchzukommen. In der 24. Minute verspürte unser Brasilianer Lima - für den die Witterungsbedingungen eigentlich eine Extremsituation sein sollten, sie ihm jedoch nichts anzuhaben schienen - einen Kraftanfall und stürmte bei einem Angriff nach vor. Während Basti Zwickl’s Schuss noch abgeblockt wurde, gelang der Ball anschließend zu Lima, der trocken verwertete. Anschließend kam es auf beiden Seiten noch zu der einen oder anderen vergebenen Großchance.

In der zweiten Hälfte veränderte sich nichts an den Spielausrichtungen der beiden Mannschaften. Der RFC versuchte das Spiel zu machen, der Salzachsturm spielte abwartend, verschob gut und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 65. Minute spielte Fohsl einen Rückpass auf unseren Tormann, der beim Versuch den gegnerischen Angreifer zu umspielen leider scheiterte. Der gegnerische Angreifer eroberte sich den Ball und netzte zum 3:1 ins leerstehende Tor ein. Der RFC schaffte es noch einmal, den Anschlusstreffer zu machen, nachdem Steidl den Ball zwischen den Verteidigern durchsteckte und so gekonnt Vincent Moser in Szene setzte. Vincent Moser netzte alleine vorm Tormann stehend ein. Es blieb jedoch beim 3:2 für Salzachsturm.

Fazit: Vielleicht wäre ein Unentschieden verdient gewesen, auch wenn das Spiel des RFC nicht besonders gut war. Letztendlich muss man sich aber eingestehen, dass Salzachsturm gut agierte und seine Konter gut fuhr.

 

Startaufstellung: 

25 Georg Hofer45 Liam Hiscox31 Tomas Lima, 33 Robert Kolerovic08 Valentin Zadrazil - 55 Christoph Fohsl - Renato Gherghinescu, 17 Elia Steidl, 07 Lukas Pachinger27 Sebastian Zwickl - 62 Vincent Moser

 

Wechsel:

57 Thomas Stiglbauer für L. Hiscox (38.)

19 Halil Özdek für Zadrazil (69.)

 

Tore:

31 Tomas Lima, 62 Vincent Moser

 

Fotoalbum auf Facebook

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: