RFC OberStVeiterBierstube Fruehling2018 cover

 

Der RFC traf am 10. April im Nachtragsspiel auf die Bierstube. Das Heimspiel fand auf dem Viktoria-Platz statt. Das Spiel gegen Torpedo wenige Tage zuvor zeigte Nachwirkungen, denn Eli und RoKo kämpften mit Blessuren nach dem Spiel, sodass sie in dieser mega-englischen Woche für die wichtigen Spiele pausieren mussten.

Der RFC lag jedoch los wie die Feuerwehr. Er fand in der ersten Viertelstunde drei Großchancen vor. Danach flachte das Spiel etwas ab, der RFC blieb aber klar spielbestimmend. Die Bierstube schaffte es nur schwer, sich zu befreien, jedoch kam der RFC nicht mehr wirklich zu klaren Torchancen. Auch in der zweiten Spielhälfte war der RFC klar spielbestimmend. Die Bierstube stand jedoch sehr tief, das machte es schwierig für den RFC, Lösungen zu finden. Die Königlichen waren sehr bemüht, jedoch gelang es nur selten, das Abwehrbollwerk zu knacken. So kam es, wie es nun mal im Fußball immer wieder kommt: Wenn du die Tore vorne nicht machst, bekommst du sie hinten - zwei Euro ins Phrasen-Wildschwein. Kurz vor Schluss setzte die Bierstube zu einem Konter an, nachdem der Großteil der Königlichen aufgerückt war. Unser Keeper Sassmann konnte einen Schuss zunächst noch parieren, der Nachschuss saß jedoch. Endstand: 0:1 für die Bierstube.

Fazit: Wenn man den Spielverlauf verfolgt, ist diese Niederlage höchst unverdient. Dennoch verlierst du nun mal, wenn der Gegner zumindest ein Tor mehr schießt als du. Es ist auffällig, dass mittlerweile fast alle Gegner gegen den RFC tief stehen und abwarten.

 

Startaufstellung: 

T Philipp Sassmann - 45 Liam Hiscox31 Tomas Lima29 Fabian Reither08 Valentin Zadrazil - 19 Halil Özdek -  90 Philipp Prückler20 Renato Gherghinescu62 Vincent Moser27 Sebastian Zwickl - 09 Markus Raunig

 

Wechsel:

07 Lukas Pachinger für Raunig (60.)

13 Bernhard Neussner für Gherghinescu (70.)

50 Markus Leonhardsberger für Prückler (75.)

55 Christoph Fohsl für Moser (85.)

 

Fotoalbum auf Facebook

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: