RFC Neulandschule Herbst 2017

 

Spitzenspiel gegen Torpedo 03: RFC gastiert bei Torpedo.

Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie nicht allzu viel riskieren wollten und deshalb vorsichtig agierten. Torpedo lies den RFC hinten rausspielen, um so im Bereich des Halbkreises unseren RFC zu attackieren. Der RFC versuchte immer wieder, bei bestimmten Situationen Pressing zu spielen. Jedoch fehlten hüben wie drüben klare Torchancen. In der 39. Minute ging Torpedo mit 1:0 in Führung, nachdem der Gegner zu zaghaft angegangen wurde. Jedoch gelang dem RFC der durchaus verdiente Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause. In der 44. Minute traf Vincent Moser, nachdem Liam vom linken Flügel kommend einen Pass Richtung Strafraum spielte und Zwickl zunächst den Ball nicht richtig traf. Irgendwie schaffte es dieser Moser, wie seinerzeit ein gewisser Anton Polster, sehr oft richtig zu stehen.

In der zweiten Hälfte hatte der RFC das Spiel gut unter Kontrolle und versuchte das Spiel zu machen. Torpedo schaffte es jedoch immer wieder sich zu befreien und durch ihre technisch starken Mittelfeldspieler Akzente zu setzen. Dem RFC gelang jedoch in der 71. Minute der Führungstreffer. Ein Eckball von Halil wurde vom, am langen Eck stehenden Zwickl per Kopf (!) verwertet. Zwickl schien vor dem Match eine Vorahnung zu haben, denn er zeigte seine Haarpracht in einem neuen, gebundenen Stil. Dies macht Hoffnung auf mehr. Kurz vor Schluss gelang dieses Mal jedoch der Ausgleichstreffer für Torpedo, nachdem ein Foulelfmeter verwertet wurde.

Fazit: Auch wenn es immer wieder zu härteren Zweikämpfen kam, sind beide Mannschaften sehr fair miteinander umgegangen. Das Unentschieden ist durchaus gerecht, auch wenn der Sieg zum Greifen nahe war.

 

Startaufstellung: 

T Philipp Sassmann - 08 Valentin Zadrazil31 Tomas Lima, 33 Robert Kolerovic50 Markus Leonhardsberger - 19 Halil Özdek - 45 Liam Hiscox17 Elia Steidl62 Vincent Moser27 Sebastian Zwickl, 20 Renato Gherghinescu

 

Wechsel:

09 Markus Raunig für Leonhardsberger (62.)

29 Fabian Reither für Lima (81.)

90 Philipp Prückler für Steidl (89.)

 

Tore:

62 Vincent Moser27 Sebastian Zwickl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: