WU RFC Herbst 2018

 

Am 2. Juni traf der RFC am letzten Spieltag der Saison 2017/18 in der Hopsaroad auf die Studierenden der WU. Es war heiß und der Rasen wurde sowohl von der Reserve- als auch Damenmannschaft des RFC aufgewärmt.

Das Spiel nahm nur langsam Fahrt auf und der RFC tat sich anfangs schwer ins Spiel zu finden. Es fehlt etwas an der Abstimmung innerhalb der Mannschaft, deshalb hatte WU zunächst etwas mehr Spielanteile. Es kam jedoch noch nicht zu klaren Torchancen. Das sollte sich in der 19. Minute ändern. Renato traf für den RFC zum 1:0. So ein Treffer tut natürlich gut. Das merkte man nun auch und der RFC gewann an Sicherheit. Der eine oder andere Angriff wurde aber nicht präzise zu Ende gespielt. Halbzeitstand: 1:0.

Die zweite Halbzeit begann turbulent. Halil sah in der 48. Spielminute seine zweite gelbe Karte wegen Kritik - Ausschluss. Der Motivation von Eli hat das nicht geschadet, ganz im Gegenteil! Er erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Ein wichtiger Treffer in Anbetracht der Unterzahl. Die Unterzahl war bald keine mehr, denn anschließend konnte Renato nur durch ein Foul daran gehindert werden, alleine auf den gut spielenden WU-Torhüter zuzulaufen: Verhinderung einer klaren Torchance und rote Karte, um es regeltechnisch korrekt auszudrücken. Die WU schien bei einem Eckball ihrerseits jedoch kurz beflügelt, sodass sie durch einen Kopfball auf 1:2 verkürzten. Auch wenn es aufgrund der Temperaturen schwierig war, blieb der RFC cool und wehrte sich. Raunig kam, sah und traf doppelt. Bereits in der ersten Halbzeit für den angeschlagenen Clemens eingewechselt kam der Torinstinkt der lebenden Legende zum Vorschein. Er erzielte den dritten und vierten Treffer für den RFC an diesen Tag.

Fazit: Endlich wieder einmal ein hochverdienter und klarer Sieg! Es ist lange her, dass der RFC das behaupten konnte. Der Sieg hätte jedoch weitaus höher ausfallen können, da einige sehr gute Chancen nicht genutzt wurden. Trotzdem war es ein gutes Spiel vom RFC, noch dazu, wenn man berücksichtigt, dass es das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden bei etwa 30 Grad war.

 

Startaufstellung: 

T Philipp Sassmann - 04 Fabian Bottesch33 Robert Kolerovic24 Roland Schützenhofer74 Laurin Broda - 19 Halil Özdek - 17 Elia Steidl,  08 Valentin Zadrazil62 Vincent Moser20 Renato Gherghinescu31 Clemens Moser

 

Wechsel:

09 Markus Raunig für C. Moser (26.)

07 Lukas Pachinger für Steidl (63.)

28 Kamill Szczyrek für Gherghinescu (77.)

 

Tore:

20 Renato Gherghinescu17 Elia Steidl09 Markus Raunig (x2)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: