Liga 20. Runde: Royal Rainer FC - Union Josefstadt 3:1

RFC UnionJosefstadt Fruehjahr2017 Cover

Mit einem Sieg am heutigen Spieltag konnte sich der RFC einen Platz unter den Top Vier sichern. In der deutschen Bundesliga würde das einen europäischen Startplatz bedeuten, in der DSG Oberliga war es zumindest Zeichen für eine durchaus starke Saison.

Liga 19. Runde: Salzachsturm - Royal Rainer FC 2:3

Salzachsturm RFC Fruehjahr2017 Cover

Die Ausfallliste las sich lang an diesem Sonntag: Steidl verletzt, Stiglbauer in London, Lima mit Magen-Darm-Virus kurzfristig ausgefallen, Plattner am anderen Ende von Wien und desorientiert auf der Suche nach dem Slovan-Platz. Coach Zadrazil musste improvisieren.

Liga 18. Runde: Royal Rainer FC - Spice Balls 3:2

RFC SpiceBalls Fruehjahr2017 Cover

Coach Zadrazil nannte das Match gegen die Spice Balls „das Spiel der Saison“. Und er hatte damit nicht ganz unrecht, immerhin hatte der Tabellenführer das Hinspiel deutlich gewonnen und erst eine Niederlage auf dem Konto. Doch der RFC war ebenfalls noch ungeschlagen in der Hopsagasse.

Liga 17. Runde: Ober St. Veit Bierstube - Royal Rainer FC 1:0

OberStVeit RFC Fruehjahr2017 Cover

Über manche Partien spricht man lieber nicht. Die meisten Wiener Derbys gehören dazu, und die Gruppenphase der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich sowieso. Letzten Samstag war es wieder so weit: Bierstube gegen den RFC. Lest den Spielbericht und übt euch dann in Schweigen, bitte. 

Liga 14. Runde (Nachtrag): Royal Rainer FC - Neusimmering 11:0

RFC Neusimmering Fruehjahr2017 cover

Wer heute nicht den Weg ins Hopsastadion gefunden hat, ist selbst schuld. Bei schönstem Wetter fertigte der RFC die Gäste aus Neusimmering auf eine Art ab, die man in dieser Saison noch nicht gesehen hat. Der historisch anmutende Kantersieg war aber nicht alleine dem RFC zu verdanken. 

Unterstütze uns mit einem Einkauf bei:

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie:

Damit wir immer am Boden bleiben: