LokomotiveDöbling RFC Fruehjahr2017

 

Am 25. März empfing die Lokomotive Döbling unseren RFC: Eine sehr gute Gelegenheit, um die Cup-Niederlage vergessen zu machen. Auf dem bekannt engen Fußballplatz der Krottenbacher Alm setzte sich der RFC in einem fair geführten Match letztendlich verdient mit 2:0 durch.

Nach dem anstrengenden Cup-Match, das nur knapp 48 Stunden vorher absolvierte wurde, schaffte es der RFC, gut ins Spiel zu finden. Vor allem in den ersten 30 Minuten gelang es, den Ball und somit auch den Gegner gut laufen zu lassen. Die größte Chance fand Kolerovic in der 20. Minute vor, als er alleine vor dem gegnerischen Tormann auftauchte, nachdem eine gute Kombination zwischen Steidl und Özdek mit einem schönen Lochpass endete – leider bleib der Torerfolg aus. Auf diese Halbzeit konnte aufgebaut werden.

In der zweiten Hälfte merkte man zwar bereits etwas die Müdigkeit aufgrund dieser englischen Woche, der RFC hatte trotzdem mehr vom Spiel. Immer wieder wurde versucht, die Situation spielerisch zu lösen, jedoch gelang der oft zitierte „letzte Pass“ zu selten. So musst in der 53. Minute ein Freistoß, rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, herhalten, um durch einen gefühlvollen direkten Schuss von Steidl in Führung zu gehen. Dieses Tor wirkte befreiend. Plattner erhöhte in der 83. Minute auf den Endstand 2:0. Kurz zuvor wurde unsere Nr. 14, Vinzenz Moser eingewechselt und feierte damit sein Pflichtspieldebüt für die RFC-Kampfmannschaft.

Fazit: Der RFC zeigte die richtige Reaktion auf die Cup-Niederlage zwei Tage davor. Ein verdienter Sieg!

 

Startaufstellung: 

01 Amos Postner - 45 Liam Hiscox, 77 Clemens Tauber, 32 Tomas Lima24 Roland Schützenhofer - 57 Thomas Stiglbauer - 33 Robert Kolerovic, 17 Elia Steidl  - 42 Alex Plattner, 19 Halil Özdek, 55 Christoph Fohsl

 

Wechsel:

08 Valentin Zadrazil für Fohsl (70.)

14 Vinzenz Moser für Kolerovic (81.)

 

Tore:

17 Elia Steidl, 42 Alex Plattner

 

Man of the Match:

17 Elia Steidl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: