Liga 21. Runde: WU-Studierende - Royal Rainer FC 0:2

WUStudierende RFC Fruehling2016 cover

Jetzt zählt’s! Die entscheidende Phase steht an. Die Ausgangslage vor der Schlagerpartie gegen die DSG PSV Azzlack war klar: Vier Spiele - oder: drei Siege, mitunter auch zwei bei einem Unentschieden gegen die WU-Auswahl - trennen den RFC noch vom großen Traum: dem Titelgewinn. Doch genug der Rechenspiele...

Liga 19. Runde: PSV Azzlack - Royal Rainer FC 1:2

PSVAzzlack RFC Fruehling2016 cover

Jetzt zählt’s! Die entscheidende Phase steht an. Die Ausgangslage vor der Schlagerpartie gegen die DSG PSV Azzlack war klar: Vier Spiele - oder: drei Siege, mitunter auch zwei bei einem Unentschieden gegen die WU-Auswahl - trennen den RFC noch vom großen Traum: dem Titelgewinn. Doch genug der Rechenspiele...

Liga 17. Runde: Croatia HSKD - Royal Rainer FC 1:6

CroatiaHSKD RFC Fruehling 2016 cover

Nach dem hart erarbeiteten 3:1 Sieg über Newroz, wartete an diesem Wochenende bereits die nächste schwierige Aufgabe auf den RFC. Mit Croatia HSKD stand dem RFC ein Gegner gegenüber, der sich in vergangenen Saisonen schon das ein oder andere Mal als Stolperstein entpuppte.

Liga 16. Runde: Royal Rainer FC - Newroz 3:1

RFC Newroz Fruehling2016 cover

Am Samstag trat in der Hopsagasse die „Kampf“ zur „Osttournee“ an. Spiel 1 von 3, wie Karl May es schon damals beschrieben hatte, gegen die Mannen aus dem „wilden Kurdistan“. Vor 27 Zusehern, musste Trainer Scheinost zwei Umstellungen vornehmen , statt den Verletzten Fohsl und Özdek, kehrten Legionär Malvestiti und Moser in die erste Elf ein. Schiedsrichter der Begegnung – Kurt Muzik.

Liga 14. Runde: Royal Rainer FC - Billroth FC 9:0

RFC BillrothFC Fruehling2016 cover

Es war nun endlich wieder soweit. Der Frühling war da, die Wiesen grün und der RFC durfte zum ersten Mal in der Rückrunde in sein geliebtes Heimstadion – die Hopsagasse – zum Fußballfest einladen. Das dieses Duell jedoch zum wahren Fußballfest wurde war vor der Partie nicht klar, hieß das Duell doch 2ter gegen 3ter und hatte der RFC in der Hinrunde ein schmerzliches 5:2 Debakel erlitten.

Liga 13. Runde: Dynamo Donau - Royal Rainer FC 1:1

DynamoDonau RFC Fruehling2016 cover

Nach dem frustrierenden und auch etwas unglücklichen 2:2 zum Frühjahrsauftakt gegen Unisturm konnte die Partie gegen Dynamo Donau nicht bald genug stattfinden, um die Weichen wieder in die richtige Richtung zu stellen. Die vorangegangenen Begegnungen mit Dynamo Donau endeten stets sehr knapp mit vielen Toren auf beiden Seiten.

Unterstütze uns mit einem Einkauf bei:

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie:

Damit wir immer am Boden bleiben: