RFC BillrothFC Fruehling2016 cover

 

Es war nun endlich wieder soweit. Der Frühling war da, die Wiesen grün und der RFC durfte zum ersten Mal in der Rückrunde in sein geliebtes Heimstadion – die Hopsagasse – zum Fußballfest einladen. Das dieses Duell jedoch zum wahren Fußballfest wurde war vor der Partie nicht klar, hieß das Duell doch 2ter gegen 3ter und hatte der RFC in der Hinrunde ein schmerzliches 5:2 Debakel erlitten.

Doch so schön das Wetter auf Erden auch war, der RFC spielte heute wie von einem anderen Stern. 5.Minute hoher Ball auf links,RFC BillrothFC Fruehling2016 1 Steidl tankt sich durch und spielt einen hohen Querpass aufs lange Eck – Declan Hiscox – 1:0. Es war Hiscox sen. erstes Pflichtspieltor seit der Rückkehr zum RFC, doch es sollte nicht sein letztes bleiben. 10.Minute - Langer hoher Ball auf den heute von Beginn an stürmenden Özdek – schwach aber platziert am Tormann vorbei - 2:0!. 20.Minute – Steidl Traumtor – der Flügelspieler mit der Nummer 17 nimmt sich ein Herz und zieht vom 16er unhaltbar ab - 3:0. Und weiter geht’s, der RFC gab in dieser Phase einfach nicht nach und machte es somit dem Gegner unmöglich aufzuatmen. 30.Minute, Balleroberung durch unsere Nummer 10 Flo Brugger im Mittelfeld nach gutem Pressing, dann der hohe weite Ball auf Rechts – Hiscox nimmt sich ein Herz und zieht direkt volley und in Jamie Vardy Manier ab ins lange Eck – 4:0. 40.Minute - Freistoß aus gut 20 Metern – ausgeführt von Lukas Pachinger der heute so wie alle RFC Spieler einen guten Tag hatte – Schuss aufs Tor – der Tormann bringt den Ball nicht unter Kontrolle und lässt in hinter der Linie aufprallen - 5:0. Am Ende der ersten Hälfte gab es noch gelb-rot für einen Billroth-Spieler, die sich dadurch ihr Vorhaben vielleicht noch einmal ins Spiel zurück zu kommen erschwerten. Pausenstand.

RFC BillrothFC Fruehling2016 2Die zweite Hälfte begann ruhiger und weniger fulminant als die erste, jedoch Tore gab es auch hier wieder einige zu bestaunen. 50.Minute – Elia tankt sich durch 3 Spieler durch und schließt wunderschön ins Kreuzeck ab – 6:0. In der 70.Minute wurden noch Moser für Özdek und Zadrazil für Brugger eingewechselt. Etwas später kam noch Reither für Hiscox sen. ins Spiel. Durch die Wechsel konnte das Angriffspressing aufrechterhalten werden und es entstanden noch einige Torchancen – wie zum Beispiel Steidls Tore zum 7:0 und 8:0. Der Mann mit der Nummer 17 führt mit seinen 4 Treffern nun wieder die Torschützenliste der DSG Unterliga B an. Eine Sache gab es aber noch zu Berichten. Der zuvor eingewechselte Moser durfte sich in der 90.Minute vor zuschauender Freundin und Eltern nun auch zum ersten Mal in einem Pflichtspiel in die Torschützenliste eintragen. Christoph Fohsl überlief zwei Spieler über links und flankte sehenswert per Außenrist in die Mitte, wo Moser nur noch einnickte. Ein schöner Abschluss eines perfekten Auftrittes der Kampfmannschaft.

 

Startaufstellung: 

01 Amos Postner, 45 Liam Hiscox77 Clemens Tauber, 32 Tomas Lima24 Roland Schützenhofer07 Lukas Pachinger10 Florian Brugger, 55 Christoph Fohsl17 Elia Steidl22 Declan Hiscox19 Halil Özdek

 

Wechsel:

08 Valentin Zadrazil für Brugger (68.)

62 Vincent Moser für Özdek (68.)

29 Fabian Reither für D. Hiscox (75.)

 

Tore:

22 Declan Hiscox (x2), 19 Halil Özdek17 Elia Steidl (x4), 07 Lukas Pachinger62 Vincent Moser

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: