CroatiaHSKD RFC Fruehling 2016 cover

 

Nach dem hart erarbeiteten 3:1 Sieg über Newroz, wartete an diesem Wochenende bereits die nächste schwierige Aufgabe auf den RFC. Mit Croatia HSKD stand dem RFC ein Gegner gegenüber, der sich in vergangenen Saisonen schon das ein oder andere Mal als Stolperstein entpuppte. Dementsprechend ernst wurde die Partie genommen und Trainer Scheinost entschied sich einige Veränderungen in der Startaufstellung vorzunehmen. Neben Stammgoalie Postner, der nach einwöchiger Pause zurück in die Startaufstellung kehrte, durften diesmal auch Captain Zadrazil für den verletzten Pachinger, sowie Plattner für Moser von Beginn an auflaufen.

Nach gutem Beginn von Croatia gelang es dem RFC in Minute 7 das erste Mal Druck zu machen und prompt wurde die DefensiveCroatiaHSKD RFC Fruehling 2016 2 des Gegners zu einem kapitalen Fehlpass gezwungen, den D. Hiscox im 5er abfing und trocken einnetzte. 1:0 - ein Beginn nach Maß. Nur wenige Minuten später gab es jedoch den ersten Rückschlag für den RFC. Torschütze D. Hiscox verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und konnte nicht mehr weiterspielen. Folglich schickte Scheinost Plattner vom Mittelsturm auf den Flügel und brachte Stoßstürmer Raunig als 9er. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich der RFC immer mehr Spielanteile und so war es wenig überraschend, dass Goalgetter Steidl in Minute 37 auf 2:0 erhöhte. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld und butterweicher Flanke von Plattner köpfte RFCs Nummer 17 am langen Pfosten ein. Wenige Minuten später schickte Schiedsrichter Ivankovic die Teams in die Pause und Scheinost erinnerte seine Elf daran das Tempo in Halbzeit zwei zu erhöhen um die Partie mit weiteren Toren unter Dach und Fach zu bringen.

CroatiaHSKD RFC Fruehling 2016 1Gesagt getan: 2 Minuten nach Wiederanpfiff gelang es der Croatia Hintermannschaft nicht einen Freistoß zu klären und so kam der Ball am rechten Flügel zurück zu Brugger, der mit einer Flanke auf das lange Eck Zadrazil bediente, der via Latte auf 3:0 stellte. Nur wenige Augenblicke später wurde Plattner am rechten Flügel freigespielt und legte quer. Doch nachdem weder Raunig noch die Defensivabteilung der Heimmannschaft an den Ball kam, fasste sich der im Rückraum mutterseelenallein gelassene Zadrazil ein Herz und schoss sein zweites Tor in zwei Minuten!! Der Drops war nun gelutscht und der Gegner stehend K.O. In Minute 53 schnappte sich Liam Hiscox in der eigenen Hälfte den Ball, setzte zu einem seiner Trademark Solos an, ließ die halbe Hintermannschaft des Gegners stehen und wurde im 16er, wie er nach dem Spiel selbst sagte „unsauBURRR“ von den Beinen geholt. Den darauffolgenden Elfer verwandelte unsere Nummer 6 Malvestiti im Stile eines Andrea Pirlos staubtrocken. Innerhalb von 8 Minuten hatte der RFC die Partie dank der am heutigen Tag sehr starken Chancenauswertung entschieden. In Minute 60 gelang Croatia nach einer groben Unachtsamkeit in der Verteidigungsarbeit des RFCs dann doch noch der, über die gesamte Spielzeit gesehen, durchaus verdiente Ehrentreffer. In den verbleibenden 30 Minuten wurde dann noch 2 Mal gewechselt und Moser bzw. Miętki kamen für Brugger und Steidl. Zum Abschluss der Partie konnte sich dann auch noch unsere Nummer 9 in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich Raunig gegen den gegnerischen Innenverteidiger stark durchsetzen und schoss in Minute 84 mit einem schönen Schuss das 6:1 und das somit letzte Tor der heutigen Begegnung.

Rückblickend muss man mit dem 6:1 sehr zufrieden sein. Der hohe Sieg spiegelt die tatsächlichen Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften am heutigen Tag vermutlich nicht perfekt wider, da Croatia phasenweise gut mitspielte und den RFC-Kickern einiges abverlangte. Auch wenn heute spielerisch noch Luft nach oben bestand, geht der Sieg dank der beeindruckenden Chancenauswertung mehr als in Ordnung und macht Lust auf mehr.

 

Startaufstellung: 

01 Amos Postner45 Liam Hiscox77 Clemens Tauber32 Tomas Lima24 Roland Schützenhofer06 Michele Malvestiti10 Florian Brugger08 Valentin Zadrazil17 Elia Steidl22 Declan Hiscox, 42 Alex Plattner

 

Wechsel:

09 Markus Raunig für D. Hiscox (23.)

62 Vincent Moser für Brugger (65.)

21 Michi Miętki für Steidl (78.)

 

Tore:

22 Declan Hiscox17 Elia Steidl08 Valentin Zadrazil (x2), 06 Michele Malvestiti09 Markus Raunig

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: