RFC Res 20 21 SpiceBalls_HR

 

An diesem Samstag folgte das zweite Heimspiel der Reservesaison. Der Gegner lautete Spice Balls, die Wetterverhältnisse sollten enorm schwierig werden, extrem starker Wind war angekündigt. Nach dem klaren 3:0 Auswärtssieg letzte Woche wollte die Reserve nun nachlegen und ging motiviert in die Partie hinein.

Der enorm starke Wind machte es für beide Mannschaften jedoch sehr schwierig. Ein holpriger Start war die Folge. Vor allem die langen Bälle des RFC wurden durch den Rückenwind enorm schnell und selbst für unsere schnellsten Spieler dadurch unerreichbar. Das Abtasten beider Mannschaften hatte in der 11. Spielminute ein jähes Ende, als ein Spieler von Spice Balls knapp 20 Meter vom Tor entfernt einfach mal abzog und den Ball so gut traf, dass Torhüter Kaiser keine Chance hatte. Neuer Spielstand 1:0 für Spice Balls. Der RFC fand immer noch kein gutes Mittel gegen den starken Wind und man verlor viele Bälle durch ungenaue Pässe. Hinten machte man es aber gut, und ließ Spice Balls nicht mehr gefährlich vor das Tor kommen. Zum Ende der ersten Halbzeit tastete sich die Reserve schon langsam an das gegnerische Tor heran, doch der letzte Pass bzw. die Abschlüsse blieben noch zu ungenau. Damit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften mussten sich nach der Halbzeitpause erst wieder an die Windbedingungen gewöhnen, die Reserve hatte nun enormen Gegenwind. Abstöße waren nun nur noch flach spielbar, hohe Bälle verloren jegliche Geschwindigkeit und blieben förmlich in der Luft stehen. Bei einem Angriff von Spice Balls hatte der RFC enormes Glück, der Angreifer war schon innerhalb des Sechzehners zentral alleine vor Torhüter Kaiser, traute sich dann jedoch nicht zu schießen und passte den Ball stattdessen auf die rechte Seite des Sechzehners zu seinem rechten Flügelspieler, der nun in einer bedeutend weniger guten Ausgangslage nichts mehr aus der Chance machen konnte.

In der 55. Minute war es dann soweit. Eine Serie die seinesgleichen sucht geht zu Ende. Unser Vizekapitän Hofer steht vor seiner ersten Auswechslung im Dress der Reservemannschaft von Royal Rainer FC. Viel bemerkenswerter ist jedoch die Tatsache, dass er seit drei Jahren keine einzige Pflichtspielminute versäumt hat. Zuletzt fehlte er den Wildschweinen gegen eben jenen heutigen Gegner Spice Balls, beim 2:1 Auswärtssieg am 17.09.2017.

In der 60. Spielminute startete der RFC einen schönen Angriff über die Mitte, Posch bekam den Ball und dribbelte sich durch die halbe gegnerische Mannschaft durch. Er kam knapp außerhalb des Sechzehners in eine aussichtsreiche Schussposition, fackelte nicht lange und zog ab. Der Ball hatte eine schöne Flugkurve, sodass der gegnerische Torhüter nichts mehr halten konnte. Neuer Spielstand 1:1. Direkt nach dieser Aktion sah ein Spieler von Spice Ball die gelbe Karte, nachdem er ein angeblich an ihm begangenes Foul, welches nicht geahndet wurde, zu heftig reklamierte. Nachdem unsere Bankspieler die Frau Schiedsrichterin darauf aufmerksam machten noch einmal genauer auf ihre Notizkarte zu schauen da dieser Spieler bereits in Halbzeit Eins verwarnt wurde, blieb ihr nichts anderes mehr übrig als ihn mit gelb-rot des Platzes zu verweisen. Mit einem Mann mehr bekam der RFC nun die gänzliche Kontrolle über das Spiel, blieb jedoch in manchen Situationen zu unpräzise. Spice Balls machte nun hinten dicht und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. In der 76. Spielminute sah ein weiterer Spice Balls Spieler die rote Karte, diesmal jedoch glatt rot. Nach einem hart geführten Zweikampf lief das Spiel weiter, der am Boden liegende Spice Balls Spieler konnte es nicht fassen, dass er das Foul nicht bekommen hatte und schnauzte die Schiedsrichterin daraufhin sehr laut an. Nun hatte der RFC für die Schlussoffensive sogar zwei Spieler mehr zur Verfügung. Man drückte Spice Balls tief in ihre Hälfte hinein, doch hatte dann keine Idee, wie man an der Abwehr vorbeikommt. Zu ideenlos und unpräzise waren die folgenden Angriffe. Der RFC lief an und an, mehr als ein paar Schüsse neben das Tor schauten leider nicht heraus, so kam es dann zum 1:1 Endstand.

Mit dem 1:1 kann man, vor allem nach den roten Karten für die Gegenspieler, nicht zufrieden sein. Jetzt gilt es, neue Kraft zu tanken und nächste Woche auswärts gegen Porzelona wieder hochmotiviert aufzuspielen.

 

Startaufstellung: 

21 Kaiseruddin Ahmed35 Bela Duschek, 13 Bernhard Neussner25 Georg Hofer50 Markus Leonhardsberger74 Tim Huber11 Florian Kodritsch, 14 Vinzenz Moser, 30 Niko Posch - 02 Robert Sahlender42 Christoph Schmalek

Wechsel:

04 Fabian Bottesch für Hofer (55.)
17 Jakob Schweitzer für Sahlender (55.)
10 Michael Mietki für Schmalek (65.)
44 David Windsteig für Moser (65.)
99 Rupert Ettrich für Kodritsch (72.)

Tor:

14 Vinzenz Moser

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: