RFCReserve 20172018 Deportivo Rueckrunde

 

Nach dem 4:0 Heimsieg gegen Los Andes erwartete uns nun die Reserve von Deportivo National. In der Hinrunde mussten wir eine bittere 3:4 Heimniederlage hinnehmen. Umso motivierter waren wir nun das Rückspiel für uns zu entscheiden.

Pünktlicher Anpfiff um 14 Uhr. Die extremen Windverhältnisse machten hohe Bälle unberechenbar. In der ersten Halbzeit hatten wir Rückenwind, demnach stürmten wir vom Wind und vom Selbstvertrauen der letzten Spiele angetrieben, auf das gegnerische Tor zu. Nach 11 Minuten machte sich unser Druck bezahlt. Solo Spitze Daniel Jaros schob den Ball locker zum 1:0 für uns ein. Der RFC erarbeitete sich weitere hochkarätige Chancen, einzig der Abschluss war zu ungenau. In der 38. Spielminute lief ein Angriff von uns über links und wurde von Robert Sahlender zum 2:0 vollendet. In der 44. Minute, kurz vor der Pause hieß es Eckball für den RFC. Fabian Reither bewies in der Situation Köpfchen und beförderte den Ball von einem sehr spitzen Winkel hinter der zweiten Stange mit dem Kopf ins Tor. Neuer Spielstand: 3:0 für den RFC.

In der zweiten Halbzeit war der Wind gegen uns. So geschah es, dass in der 55. Minute ein direkter Eckball von Deportivo den Weg ins Tor fand. Nur noch 3:1 für unsere Reserve. Deportivo schöpfte durch das Tor neuen Mut und drängte uns immer wieder tief in unsere Hälfte zurück. Unsere Abwehr zeigte jedoch, weshalb wir die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der gesamten Liga sind und hielt dicht. Im Gegenzug hatte der RFC gute Kontermöglichkeiten, doch Vinzenz Moser konnte die Traumpässe von Prückler und dem zurück in die Mannschaft gekommenen Neussner nicht verwerten. Es waren bereits 88 Minuten gespielt, wieder eine Kontersituation für uns. Moser flankt den Ball von rechts rein, Philipp Prückler steht ideal und köpft den Ball sauber zum 4:1 für den RFC ein. Die Torserie von ihm sollte auch in diesem Spiel nicht fallen. Den Schlusspunkt setzte dann Bernhard Neussner, der seine starke Leistung durch ein Tor krönte. Idealer Assistgeber war dieses Mal Prückler. Endstand 5:1 für den RFC.

Ein 5:1 Auswärtserfolg unseres Reserveteams war die perfekte Antwort auf die Heimniederlage im Herbst. Nächste Woche folgt der Kracher gegen den Tabellenführer Semper Victoria. Wir sind perfekt vorbereitet und motiviert für dieses Aufeinandertreffen.

 

Startaufstellung: 

T Kamill Szczyrek - 14 Vinzenz Moser, 26 Emil Schmidsberger, 25 Georg Hofer, 89 Alexander Bauer - 99 Rupert Ettrich - 90 Philipp Prückler, 02 Robert Sahlender, 29 Franz-Fabian Reither, 21 Michael Mietki - 75 Daniel Jaros

Wechsel:

12 Moritz Steinmetz für Mietki (HZ.)
04 Fabian Bottesch für Sahlender (HZ.)
13 Bernhard Neussner für Jaros (60.)
11 Florian Kodritsch für Ettrich (65.)

Tore:

75 Daniel Jaros, 02 Robert Sahlender, 29 Franz-Fabian Reither, 90 Philipp Prückler, 13 Bernhard Neussner

Fotoalbum auf Facebook

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: