RFCReserve 20172018 LosAndes Rueckrunde

 

Nach wetterbedingter Absage folgte nun eine Woche später das Nachtragsspiel der 3. Rückrunde zwischen der Reserve des RFC und Los Andes. Gespielt wurde am kleinen Kunstrasenplatz in der Hopsagasse, volles Pressing wurde vom Trainerstab vorausgesetzt.

Mit dem 4:0 Sieg gegen Spice Balls die Runde davor wollte man gleich den nächsten Sieg einfahren. Nach einigen guten Aktion der Reserve und einer konsequenten Abwehrleistung war es dann in der 20. Minute soweit, die Flanke von Flügelspieler Vinzenz Moser kann Renato Gherghinescu überlegt per Kopf zum 1:0 einlochen. Es war sein Premierentor in Pflichtspielen für den RFC. Mögen noch viele weitere kommen! Daraufhin stellte unsere Offensive die Verteidigung von Los Andes auf die Probe. Die Moser Brüder hatten beide aussichtsreiche Möglichkeiten, scheiterten jedoch jeweils knapp. Es musste in der 45. Spielminute ein an sich misslungener Konter von uns richten. Der Ball war schon an den gegnerischen Verteidiger verloren, dieser passte den Ball zurück zum Torwart. Doch durch das starke Pressing in Bedrängnis war der Abschlag vom gegnerischen Goalie misslungen, er konnte den Ball nicht annehmen und dieser rollte ins eigene Tor. Ein Eigentor. Neuer Spielstand 2:0 für den RFC. Das Eigentor war auch gleichzeitig der Pausenpfiff. 

In der zweiten Hälfte konnte die RFC Reserve Los Andes auf dem falschen Fuß erwischen, motiviert und nach dem Prinzip „Einer für alle- alle für einen“ begannen wir neuerdings unser an diesem Tag besonders wirkungsvolles Pressing. Weiter gute Chancen ergaben sich für uns, wurde jedoch nicht konsequent genug fertig gespielt. Ebenso wurde ein Abseitstor von Vinzenz Moser zu Recht aberkannt. Los Andes wurde daraufhin stärker, weil wir unsere Konzentration vermissen ließen. In der 64. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann plötzlich auf den Elferpunkt. Geschickt holte der Gegenspieler diesen heraus und trat auch sogleich an. Doch zuerst musste er unseren an diesem Tag herausragend spielenden Goalie Philipp Sassmann überwinden. Der Druck war groß, Los Andes hätte mit dem Anschlusstreffer noch einmal eine Schlussoffensive starten können. Doch dem Gegenspieler versagten die Nerven, er schoss den Ball einen Meter über das Tor ins Out. Der Abstoß wurde schnell ausgeführt, Vinzenz Moser spielt auf den eingewechselten Sebastian Zwickl, dieser legt den Ball perfekt in die Mitte auf den ebenfalls eingewechselten Sebastian Parkner ab, der den Ball unhaltbar unter die Latte einschob. 65. Spielminute, neuer Spielstand 3:0 für den RFC. Zwei Minuten später folgte eine wunderschöne Kombination zwischen Sebastian Parkner und Philipp Prückler. Prückler schob den Ball ein und schaffte es weiterhin, seine wahrlich erstaunliche und beachtliche Torserie fortzusetzen. Neuer Spielstand 4:0 für den RFC. In den letzten 20 Minuten schraubte der RFC ein bisschen zurück, Los Andes kam deshalb noch zu guten Chancen, wir lauerten nun auf Kontermöglichkeiten. Schlussendlich schaute aber dabei nichts mehr raus. Endstand 4:0 für unsere Reserve.

Nach dem zweiten 4:0 Sieg in Folge hat die Reserve nun gezeigt, dass sie als eingespielte Truppe einen sehr guten Fußball spielen kann. Nun ist sie heiß auf einen Sieg gegen den nächsten Gegner Deportivo National.

 

Startaufstellung: 

T Philipp Sassmann - 12 Moritz Steinmetz, Franz-Fabian Reither, 25 Georg Hofer, 89 Alexander Bauer - 11 Florian Kodritsch - 90 Philipp Prückler, 02 Robert Sahlender, 20 Gabriel Renato Gherghinescu, 14 Vinzenz Moser - 31 Clemens Moser

Wechsel:

27 Sebastian Zwickl-Bernhard für Gherghinescu (57.)
21 Sebastian Parkner für Sahlender (60.)
75 Daniel Jaros für Clemens Moser (60.)
50 Markus Leonhardsberger für Steinmetz (67.)

Tore:

20 Gabriel Renato Gherghinescu, ET, 21 Sebastian Parkner, 90 Philipp Prückler

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: