RFCReserve LosAndes Fruehjahr2017

 

Endlich ist es soweit. Die zweite Saisonhälfte beginnt und das Ziel erster Reserve-Meistertitel kann konkret anvisiert werden. Nach einer unglaublich starken Hinrunde steht der RFC das erste Mal als lachender Tabellenführer da und hat alle Chancen, dieses Vorhaben auch tatsächlich zu realisieren. Die Vorbereitung zeigte bereits, dass die Motivation sehr hoch ist, die Trainingsbeteiligung stieg in ungekannte Höhen und der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist hart, wie nie zuvor. Das führte sogar dazu, dass einige namhafte Stars der Truppe auf der Tribüne Platz nehmen hätten müssen, wenn wir denn welche hätten. Der Kader umfasst gefühlt mehr als 20 Spieler, von denen alle regelmäßig im Training gesichtet wurden und jeder Einzelne davon will etwas zum Erfolg beitragen. Das war nicht immer so, und umso mehr Spaß macht es uns jetzt gemeinsam am Erfolg zu arbeiten. Dennoch mussten wir trotz eines guten Auftritts im Test vergangene Woche noch einen Dämpfer in Form einer Niederlage einstecken. Ein Dämpfer, der uns rechtzeitig daran erinnerte, dass die Punkte nicht vom Himmel fallen und wir immer alles geben müssen.

Genauso starteten wir deshalb auch ins Spiel und bereits nach wenigen Minuten hatte man 2 gute Chancen im Strafraum der Gegner. Sahlender bekam einen überraschenden Pass vom Gegner und scheiterte zunächst mit rechts an sich selbst und dann mit links am Tormann. Gut, dass es sein Kollege Moser kurz darauf besser machte und nach einem Gestocher im Strafraum das 1:0 erzielte. Der andere Moser machte übrigens auf der linken Seite ein sehr gutes Spiel und überzeugte immer wieder durch starke Vorstöße. Im Zusammenspiel mit Prückler kamen viele gute Bälle in den Angriff, die vorerst jedoch keinen Weg ins Tor fanden. Also musste es Ettrich richten, der durch das gesamte Mittelfeld dampfte und erst im Strafraum gestoppt werden konnte. Und wenn der einmal fällt, muss es Foul gewesen sein. Ein Elfmeter war die Folge. Ein Fall für den 2er, der nur für solche Fälle aufgestellt wird. Also stand es kurz darauf 2:0 und man konnte noch befreiter aufspielen. Nur 4 Minuten später die nächste Großchance. Eine Flanke in den Strafraum und Mietki versuchte es mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Doch sein Schussversuch landete bei Prückler, der staubtrocken zum 3:0 einschob. Wenns läuft, dann läufts eben.

In der Pause dann Popp für den angeschlagenen Reither und der starke Ettrich ging ab sofort in der Innenverteidigung auf Gegnerjagd. Das Spiel machte nach wie vor der RFC, vom Gegner keine Spur. 20 Minuten dauerte es bis wir wieder jubeln konnten, und Mietki macht nach schöner Vorarbeit von Vincent Moser sein 8. Saisontor. Damit steht er nun weiterhin ganz oben in der Schützenliste der Liga. Der Gegner war geschlagen und versuchte es noch mit einigen verzweifelten langen Bällen. Ein solcher veranlasste Hofer dann auch noch zu einem Mitleidsakt. Vor Wachter schoss er den Ball in den Himmel und dieser landete im eigenen Tor. Wir konnten glücklicherweise darüber lachen. Das Spiel wurde souverän zu Ende gespielt. Einziges Highlight in der Schlussphase war die Einwechslung von RFC Urgestein Berni Neussner, der nach über einem Jahr sein Comeback gab. Und lasst es euch gesagt sein: der kann noch immer kicken. Willkommen zurück, wir sind alle sehr froh, dass du wieder dabei bist! Er war es auch, der nach Abpfiff die mittlerweile legendäre Hymne zum Sieg anstimmten durfte (er hat sie ursprünglich auch erfunden): JA WIR SIND DIE RESERVISTEN… Damit verabschiedeten wir uns in die Kabine. RESERVISTEN RFC HEY HEY.

 

Startaufstellung: 

T Phillip Wachter - 14 Vinzenz Moser, 29 Fabian Reither, 25 Georg Hofer, 50 Markus Leonhardsberger - 99 Rupert Ettrich, 11 Florian Kodritsch - 90 Philipp Prückler, 21 Michi Mietki02 Robert Sahlender - 62 Vincent Moser

 

Wechsel:

18 Lukas Popp für Reither (46.)

12 Moritz Steinmetz für Leonhardsberger (60.)

75 Daniel Jaros für Kodritsch (60.)

13 Bernhard Neussner für Vinzenz Moser (76.)

 

Tore:

62 Vincent Moser, 02 Robert Sahlender, 90 Philipp Prückler, 21 Michi Mietki

 

Man of the Match:

99 Rupert Ettrich

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: