RFCIKS 20182019 Favoriten Rueckrunde

 

In einer torreichen Partie liefert der RFC IKS einen harten Kampf, doch die Mühen bleiben gegen FSC Favoriten leider unbelohnt..

Der gesamte RFC IKS ist von der ersten Minute weg voll im Einsatz. Die erste große Chance finden unsere Mädels vor – Eckball von rechts – Manu dreht das Leder in hohem Bogen über die gegnerischen Köpfe hinweg – Athina ist mit dem Kopf dran… knapp links am Tor vorbei. Im Laufe des Spiels lassen sich unsere Mädels mehr zurückfallen und konzentrieren sich auf die Verteidigung. Favoriten ist die spielbestimmende Mannschaft. Dann der Lochpass aus dem Zentrum nach vorne zu Athina – die stürmt auf die gegnerische Torfrau zu… doch bleibt beim Umspielen an dieser hängen. Unsere Mädels kommen immer besser ins Spiel und übernehmen eine immer aktivere Rolle im Spielgeschehen – Anna, Lena links, sowie Lisa und Sabrina rechts – machen den Gegnern das Leben schwer – der Ball bleibt größtenteils in der gegnerischen Hälfte. Unsere Abwehr steht felsensicher – besonders Linda nimmt den gegnerischen Angriffen schon im Ansatz den Wind aus den Segeln.
Volle Attacke von Manu auf der rechten Außenbahn – kann sich mit dem Ball vom Rest des Feldes absetzen – hinein in den gegnerischen Strafraum – auf der Zielgerade Gewaltschuss Richtung rechtes Kreuzeck… um Haaresbreite vorbei. Schade schade. Manu ist nach dem Angriff an der Front, sofort wieder in den hinteren Reihen zu finden und macht die nächste Möglichkeit der Gegner per Kopf beinhart zunichte – beeindruckende Laufleistung! Attacke der Favoritnerinnen durch die Mitte – langer Pass nach rechts außen und die Stürmerin spielt den Ball einfach flach an Torfrau Carina vorbei in die linke lange Ecke. 0:1 Rückstand in der 26. Minute. Da haben wir wohl etwas geschlafen.

In weiterer Folge liefern sich die beiden Mannschaften eine Pattstellung im Mittelfeld. Unsere Verteidigung Marilies, Clarissa, Kathi und Linda machen die Räume eng. Vorstoß von Athina aus dem Mittelfeld – aufgespielt für Lena – Traumpass auf Manu an die Strafraumgrenze… doch eine gegnerische Verteidigerin fährt im letzten Moment dazwischen. Dennoch ein phantastisches Kombinationsspiel! Lena zündet auf der linken Seite den Turbo – setzt sich im Zweikampf souverän durch und holt im Pressball eine Ecke heraus. Der RFC IKS macht baut viel Druck auf. Manu flankt den Ball von rechts hoch in die Mitte – Lena ist mit dem Kopf zur Stelle – an der gegnerischen Torfrau vorbei ins Netz – eiskalt verwandelt! 1:1 Ausgleich in Minute 40'. Doch die Freude währt nur kurz – nach einem raschen Vorsturm von Favoriten, kommt eine Stürmerin wieder von rechts relativ frei zum Schuss – erneut landet der Ball in der linken langen Ecke. 1:2 Führung für die Gäste in der 43. Minute. Da waren unsere Gedanken wohl schon in der Kabine.

Auch nach der Pause sind die Favoritnerinnen viel öfter im Ballbesitz. Sie arbeiten sich immer wieder gut nach vor Richtung unser Tor. Die Pässe der Gegner sind genau und wir haben keine Chance ihnen den Ball abzunehmen. Der nächste Schuss aufs Tor wird aber von unserer Torfrau gehalten. Der FC Favoriten bleibt weiterhin im Ballbesitz. In der 53. Min wird Kathi gegen Magsi ausgetauscht. Langsam kommt der RFC in Schwung und es gelingt unseren Spielerinnen sich in die gegnerische Hälfte vorzuarbeiten. Der Schuss aufs Tor geht aber direkt in die Arme der Torfrau. Unsere Nummer 11 wird gefault, was vom Schiedsrichter ignoriert wird. In der 64.Minute wir die verletzte Clarissa gegen Mimi ausgetauscht.

Die Gegnerinnen passen gut und es gibt einen Weitschuss, der aber über das Tor geht. Nach dem Ausschuss holt sich der FC Favoriten schnell den Ball zurück. Im nächsten Zweikampf schießen die Favoritner aber ins Out. Nach unserem Einwurf reißt Manuela aber der Ball ab. Doch Athina erläuft sich den Ball und gibt schön an Manuela ab. Guter Schuss aufs Tor, aber die gegnerische Torfrau hält.

Jetzt werden unsere Mädels immer besser. Sie können den Ball in der eigenen Mannschaft halten. Als Mimi kurz vor dem gegnerischen Tor an den Ball kommt, nimmt sie Maß und trifft zum 2:2 (65. Min). Die gegnerischen Mädls versuchen nun durch Pressbälle sich in unsere Hälfte zu gelangen. Athina rettet, Doch es gibt wieder Foul für die Gegner. Deren Spielweise wird wieder härter, doch das wird vom Schiedsrichter ignoriert. Trotzdem schafft es der RFC den Ball wieder zu erobern. Der Pass von Mimi zu Manuela geht leider wieder zu weit vor und es gibt ein Abseits. Beim nächsten Versuch klappt es endlich. Als Athina wieder an den Ball kommt ist sie schnell beim gegnerischen Tor, trickst die Torfrau aus und es steht 3:2 (71. Min). Favoriten nutzt die kurze Unkonzentriertheit des IKS aus und kontert und trifft ein paar Minuten später zum 3:3 (74. Min). Dieses Tor gibt den Gegnerinnen wieder Auftrieb und diese greifen sofort wieder an. Unsere Mädels kämpfen stark und retten ein paar Mal gekonnt ins Out. Doch dann kommt es zu einem Bombenweitschuss durch die andere Mannschaft und der Ball geht über die Torfrau drüber in unser Tor: 4:3 (81.min). Danach wird Lena aus dem Spiel genommen und dafür kommt Jennifer.

Der RFC IKS kann sich jetzt nicht mehr gegen den FC Favoriten durchsetzen. Die Gegner versuchen es immer wieder mit Weitschüssen. Unsere Torfrau ist zu weit herraußen und es folgt das 5:3 (86. Min). Doch der RFC gibt nicht auf und greift wieder an. Die Favoritnerinnen foulen im Strafraum und endlich gibt es einen Elfer, den Athina perfekt verwandelt (90. Min). In der Nachspielzeit geben unsere Mädels ihr Bestes, aber es bleibt beim 4:5.

Schlusspfiff!

Speziell in der zweiten Hälfte hat der RFC IKS besonderen Einsatz gezeigt und auch die meisten Torchancen verwandelt, weiter so.

.

Startaufstellung: 

23 Carina Müller - 04 Clarissa Kronika19 Linda Schedl, 03 Marilies Scheinost - 09 Katharina Brucker  - 28 Anna Pineda - 24 Lisa Wong, 11 Lena Bauer, 18 Manuela Gerstl, 07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz

Wechsel:

13 Magdalena Stix für Brucker (53.)
99 Mirjam Mainka für Kronika (64.)
69 Jennifer Holawatsch für Bauer (81.)

Tore:

11 Lena Bauer, 99 Mirjam Mainka, 66 Athina Schwetz (2x)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: