Mariahilf RFCIKS Testspiel2017 cover

 

Am Sonntag den 20.8. traten die RFC Mädels zum Testspiel gegen den FC Mariahilf an. Der Platz, so wie auch die Gegnerinnen, waren für die meisten für uns noch Neuland. Lediglich für unsere Anna war es kein unbekanntes Terrain. Aber nach einer intensiven und qualitativen Vorbereitung konnten wir voller Selbstvertrauen in das Spiel starten.

Man merkte schon in den ersten Minuten, dass dies ein Duell auf Augenhöhe wird. Die Gegnerinnen spielen motiviert wie wir und so kommen sie schon in den ersten Minuten vor den 16er. Unsere Verteidigung ist allerdings aufmerksam und verhindert die eine oder andere Soloaktion aufs Tor. Auch unsere Aushilfstorfrau Klaudia ist aufmerksam und kann so die frühe Führung verhindern.

In der ersten Halbzeit konnten wir zwar Torchancen herausspielen, blieben aber im Abschluss noch zu ungefährlich. Die im Trainingslager einstudierte Freistoßvariante verfehlt nur knapp das Tor und somit gehen wir mit einem soliden 0:0 in die Halbzeitpause.

Kaum hat der Schiri die zweite Halbzeit angepfiffen, durften die Hausherrinnen auch schon jubeln. Die flinke #4 nutzt eine Unachtsamkeit unserer Verteidigung eiskalt aus und schiebt die Kugel ins Netz. Nach dem kurzen Schockmoment kurbeln unsere Mädels nochmal ordentlich ihren Motor an und können vier Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen. Dimitra schirmt gekonnt die gegnerische Verteidigerin ab und spielt den Ball weiter zur Lena, die den Ball zum 1:1 versenkt.

Das Match wird sehr hart und körperbetont gespielt, aber es bleibt sportlich und fairMariahilf RFCIKS Testspiel2017 1. Gerade das treibt unsere Mädels an und sie kommen immer wieder gefährlich vor das Tor. Sei es über die hart arbeitenden Flügelspielerinnen Lisa und Dabsi, oder durch unsere stark besetzte Mitte mit Linda und Anna. Alle rackern am Feld und es wird um jeden Ball gekämpft. Auch die Verteidigung ist sehr aktiv und hilft beim Spielaufbau.

Leider ist es aber wieder die gegnerische Mannschaft, die in Führung geht. In Minute 62 darf Aushilfstorfrau Marie wieder den Ball aus unserem Netz fischen. Aber wie schon davor lassen wir uns davon nicht entmutigen, sondern erzielen kurz darauf den Ausgleich. Ein traumhafter Pass von Kapitänin Lena ermöglicht es Dimitra ihr erstes Tor im RFC-Dress zu erzielen. Wir gratulieren herzlichst :-)

Den Siegestreffer erzielen die Mariahilferinnen in der achtzigsten Minute per Freistoß. Dieser war schön aufs Tor gebracht und für unsere Torfrau unhaltbar. Das muss man neidlos anerkennen. Dieses Spiel war ein Beweis dafür, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Das Team ist größtenteils gut eingespielt und man merkt eine ordentliche Steigerung. So lässt es sich in die neue Saison starten. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen mit Mariahilf, welches schon am 3.9 stattfindet!

 

 

Startaufstellung: 

06 Klaudia Grössbauer03 Marilies Scheinost, 14 Romana Gangl, 02 Devoney Eller09 Kathi Brucker - 19 Linda Schedl, 28 Anna Pineda - 12 Katharina Dabernig, 11 Lena Bauer, 24 Lisa Wong66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

23 Marie Michelitsch für Dabernig (Halbzeit)

05 Dimitra Paouneskou für Brucker (Halbzeit)

04 Clarissa Kronika für Scheinost (Halbzeit)

10 Constanze Stix für Gangl (Halbzeit)

 

Tore:

11 Lena Bauer05 Dimitra Paouneskou

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: