Ankerbrot RFCIKS Herbst2016 cover

 

Das Spätsommer-Märchen des RFC IKS ging letzten Freitag in die nächste Runde. Bei dieser Partie haben die Mädels viele schöne taktische Kombinationen spielen können und gleich sieben Mal den Ball in die gegnerischen Maschen jagen können. Wem dabei überraschend ein Hattrick gelang, könnt ihr hier erfahren.

Am Abend des letzten Freitags trafen Ankerbrot und der RFC IKS in der Anker-Arena aufeinander. Der Gastgeber und Tabellenletzte kam nur schwer ins Spiel, wohingegen der RFC IKS von Anfang an ein hartes Pressing zeigte und den meisten Ballbesitz verzeichnete. So kam es bereits nach den ersten 10 Minuten zu einem Tor durch Lisa Wong, die nach einem cleveren Dribbling nicht lange fackelte und den Ball im Netz unterbrachte - ihr Premierentreffer. Im weiteren Spielverlauf kam es zu mehreren Freistoßsituationen, da die Gegner oft hart in den Zweikampf gegangen sind. Bei der Ausführung eines solchen Freistoßes gibt unsere Kapitänin Lena Bauer der defensiven Mittelfeldspielerin Linda Schedl eine perfekte Vorlage für ihr erstes Tor für den RFC IKS - es sollte nicht das letzte in diesem Spiel werden. Nur 10 Minuten später kommt es dann zu einem Eckball, der wieder durch Lena Bauer ausgeführt und mit einem Kopfball von Athina Schwetz in ein Tor verwandelt wurde. Der Gegner Ankerbrot blieb weiterhin beinahe chancenlos, das Spiel fand zumeist auf der gegnerischen Spielhälfte statt. Nach erneuten 10 Minuten und damit kurz vor der Halbzeitpause trifft Linda Schedl dann zum 4:0 - die höchste Halbzeitführung in der noch jungen Großfeld-Geschichte des RFC IKS.

Nach Anpfiff zur 2. Halbzeit versuchte Ankerbrot sich merklich ins Spiel zu kämpfen, jedoch fiel bereits nach nur 5 gespielten Minuten erneut ein Tor für den RFC IKS - dieses Mal schoss die Vorlagengeberin Lena Bauer selbst das Tor zum 5:0. Es vergehen keine weiteren 8 Minuten, da erzielt die Mittelfeldspielerin Sabrina Sowinetz den 6. Treffer für den RFC IKS und gleichzeitig ihr erstes Tor im weinroten Trikot - die dritte Premieren-Torschützin an diesem Abend. Ankerbrot war zu diesem Zeitpunkt sichtlich angeschlagen, jedoch haben sie es geschafft in der 63. Minute mit einem Pass durch die RFC IKS Abwehr hindurch eine Eins gegen Eins Situation zwischen Ankerbrot Stürmerin Bianca Kubernat und Torfrau Katharina Czettel herbeizuführen - diese Situation führte zum Ehrentreffer für Ankerbrot (1:6). Man muss schon sagen: Wenn sie mal vor das Tor kommen, dann treffen sie auch (statistisch gesehen). Zum Ende des Spiels hin folgte dann die große Überraschung: Linda Schedl schoss in der 81. Minute ihr 3. Saisontor und machte damit ihren Hattrick perfekt. Somit trennten sich der RFC IKS und KSV Ankerbrot mit einem Endstand von 7:1. So kann's nächsten Sonntag in Kritzendorf gegen die Studierenden der WU ruhig weitergehen!

 

Startaufstellung: 

08 Kathi Czettel - 04 Clarissa Kronika, 14 Isabel Bernal06 Julia Plörer09 Kathi Brucker - 11 Lena Bauer, 19 Linda Schedl07 Sabrina Sowinetz, 03 Marilies Scheinost, 24 Lisa Wong66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

33 Iris Bitzinger für Kronika (53.)

13 Magdalena Stix für Sowinetz (65.)

21 Alexandra Gülich für Schwetz (71.)

 

Tore:

24 Lisa Wong, 19 Linda Schedl (x3), 66 Athina Schwetz, 11 Lena Bauer, 07 Sabrina Sowinetz

 

Woman of the Match:

19 Linda Schedl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: