WU RFCIKS Fruehjahr2017

 

Bevor hier der Bericht des letzten Spiels des RFC IKS beginnt, wollen wir die Leser auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Denn unsere Mädels haben etwas geschafft, wovon die Burschen noch weit entfernt sind, sie haben einen offiziellen Fan-Club, mit dem klingenden Namen I Papaveri. Alle Details über die Gruppierung finden sie auf der Homepage von I Papaveri. Dieser ist bei jedem Spiel unserer Mädels dabei und peitscht jene lautstark von einem Achtungserfolg zum nächsten Achtungserfolg. Des Weiteren ist der Fan-Club so nett und stellt uns ihren Spielbericht zur Verfügung, die Redaktion des RFC möchte sich an dieser Stelle herzlichst bei I Papaveri und ihrem Il Consigliere bedanken!

Am Sonntag zeigten unsere Mädels wieder einmal, warum die Scrofa Agonistica vom Logo des RFC blitzt. Glühende 30 Grad Celsius und eine Skandal-Entscheidung der Schiedsrichterin konnten unsere Mädels nicht davon abhalten einen  2:0 Rückstand gegen den Tabellenführer wieder aufzuholen…

Zunächst begann das Spiel ausgeglichen. In den ersten Minuten ging es im Mittelfeld hin und her. Unsere Mädels standen sicher und machten die Räume eng. Dann fliegt ein hoher Ball Richtung Tor und unsere Torfrau Linda wird von der ungünstig stehenden Sonne geblendet und der Ball landet im Netz. 1:0 für die Studierenden der WU in Minute 14′. Gleich darauf – in einem Moment der Verunsicherung – bekommt die gegnerische Nummer 6 den Ball und trifft zum 2:0 in der 16. Minute. Alles deutete auf einen Erfolg des Tabellenführers hin. Doch dann drehten die Mädels des RFC IKS auf. In der Team-Besprechung wurde vorab diskutiert, wie man sich taktisch auf den Tabellenführer einstellen sollte. Letztendlich wurde beschlossen sich nicht zurück zuhalten und dem Gegner unser Spiel aufzudrängen… und der Plan sollte aufgehen…

In Minute 17′ traut sich Athina und schnalzt den Ball von der Strafraumgrenze in die rechte Ecke und die gegnerische Torfrau kann nur mit viel Glück einen Treffer verhindern. Auch gleich in der nächsten Minute kämpft sich Athina in den gegnerischen Strafraum, zieht ab, und verfehlt nur knapp das Tor. Die WU-lerinnen wirken in dieser Phase zahnlos, ihre einzige Chance entschärft unsere Linda bereits an der Strafraumgrenze. Dann die heiß ersehnte Trinkpause, um die brennende Hitze zu kompensieren.

Auch nach dem offiziellen Durstlöschen geben unsere Mädels den Ton an. Mit einer Traumflanke in den gegnerischen Strafraum von Lena ergibt sich eine günstige Gelegenheit, doch die anstürmenden Mädels sind einen Tick zu spät dran. In Minute 29′ wurde es noch einmal brenzlig als die Gegner gefährlich nahe an unser Tor kamen, doch Devoney, kann in letzter Sekunde an der Torlinie zur Ecke klären. Unsere Mädels im Mittelfeld kontrollieren das Spiel und ermöglichen es Athina sich durch die gegnerischen Abwehrreihen zu kämpfen. Schuss und… rechte Aussenstange! Gleich danach nochmal die Chance für uns, nach einer wunderschönen Hereingabe von rechts, doch unsere Stürmerinnen erreichen den Ball erst außerhalb der Linie. Die Studierenden der WU wirken planlos, ihre einzigen Chance macht Lena (11) mit starkem Kopfeinsatz zu nichte. Dann in Minute 34′ eine Schrecksekunde – unser Abstoß landet direkt bei einer gegnerischen Stürmerin… doch unsere Torfrau entschäft die Situation gekonnt. Mit schnellem Kombinationsspiel befördern Sabrina, Magsi, Dimitra und Cocsi den Ball immer wieder an die Spitze. Athina läuft auf der rechten Seite vor und zirkelt den Ball in Richtung langes Eck. Dort schnappt sich Lena nach einem Power-Sprint den Ball und netzt mit Übersicht ein! Anschlusstreffer in der 37. Minute! Die WU-lerinnen prüfen noch einmal unsere Torfrau, doch Linda bringt den Ball mit Bravour unter Kontrolle. Halbzeitpfiff!

Bei den Papaveri macht’s die Chefin noch persönlich! Il Capo lässt es sich natürlich nicht nehmen, die Spielerinnen in der Pause mit frischem Wasser zu versorgen.

Auch in der zweiten Hälfte ist der RFC IKS die Spiel gestaltende Mannschaft. Die Gegner finden nicht ins Spiel und versuchen ihr Glück mit weiten Bällen. Die gegnerische Nummer 6 versucht es mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern, doch unsere Linda steht goldrichtig und fängt den Ball souverän. Auch bei der nächsten scharfen Flanke von rechts gibt sich unsere Verteidigung mit Devoney, Kathi, Marilies und Jennifer keine Blöße und klärt zur Ecke, die wiederum mit Übersicht entschärft wird. Immer wieder drängen die WU-Kickerinnen in unseren Strafraum, doch unsere Mädels präsentieren ein durchdachtes Stellungsspiel und lassen die Gegner jedesmal an der perfekt abgestimmten Verteidigung scheitern.

Ab Minute 55′ beherrscht der RFC IKS wieder das Geschehen. Athina schnappt sich den Ball, rennt allen anderen davon, schießt… und die gegnerische Torfrau kann den Ball gerade noch ins Out befördern. Eine Minute später hat Athina noch einmal die Chance, setzt sich mit letztem Kampfeinsatz gegen die letzte Verteidigerin durch und… TOR! Eiskalt verwandelt! Ausgleich zum 2:2 in der 57. Minute. Die Tifosi reißt es von den Bänken!

Doch dann kommt es zum Eklat. Eine gegnerische Stürmerin kracht in American Football Manier in unsere Torfrau Linda, die daraufhin zu Boden geht und verletzt liegen bleibt. Die Schiedsrichterin hat nichts besseres zu tun, als den ins Netz gerollten Ball als Tor zu werten. 3:2 für die WU-Studierenden.  Die Sorge um die medizinisch betreute Linda verhindert gröbere Ausschreitungen der Tifosi gegen die Schiedsrichterin (Name und Standplatz ihres PKW sind der Redaktion bekannt.)

Nach bangen Minuten zeigt unsere Linda an, dass sie zwar angeschlagen ist, aber weiterspielen kann. Wenige Momente später kann sie das auch mit einer Glanzparade eindrucksvoll unter Beweis stellen und zeigt den Gegnern wer hier das Sagen im Strafraum hat! In Minute 73′ schießt Lena noch einmal aus einer Distanz von 20 Metern auf das gegnerische Tor … aber die Torfrau kann den Ball gerade noch abwehren. In den letzten zehn Minuten stellen unsere Mädels nochmal ihre Taktik um und verlagern das Geschehen an die Flügel. Kathi und Marilies glänzen mit hervorragender Laufleistung und präzisem Passspiel an den Seitenlinien.

Unsere Mädels drängen immer druckvoller in den gegnerischen Strafraum! In der 84. Minute schnappt sich Athina nach einem punktgenauen Eckstoß von Lena den Ball, schießt und … scheitert nur knapp an der gegnerischen Torfrau. Der Hexenkessel kocht – die Mädels werfen alles nach Vorne! Kathi heizt die Stimmung top motiviert lautstark an – was zu einer Verwarnung durch die Schiedsrichterin führt. Doch die Euphorie und Energie ist ungebrochen. Alle Spielerinnen (und beinahe auch die Tifosi) stürmen in die gegnerische Hälfte. Lena nimmt sich ein Herz, zieht ab und knallt den Ball aus 25 Metern ins Netz! Ausgleich in der 91. Minute!

Die letzten Sekunden sind an Spannung nicht mehr zu überbieten. Die Schiedsrichterin sieht in einem Pressball ein Foul und gibt Freistoß für den Tabellenführer. Doch dieser verpufft im Abwehrbollwerk des RFC IKS. Schlusspfiff! 3:3 - Was für eine Aufholjagd! Ein unglaubliches Spiel! Bei tropischen Temperaturen weisen unsere Mädels – trotz massiver Schiedsrichter-Fehlentscheidung – den Tabellenführer in die Schranken!

Forza RFC IKS!

 

Startaufstellung: 

19 Linda Schedl - 03 Marilies Scheinost, 02 Devoney Eller, 69 Jennifer Holawatsch, 09 Kathi Brucker - 05 Dimitra Paouneskou, 11 Lena Bauer - 10 Constanze Stix07 Sabrina Sowinetz, 13 Magdalena Stix - 66 Athina Schwetz

 

Keine Wechsel

 

Tore:

11 Lena Bauer (x2), 66 Athina Schwetz

 

Women of the Match:

19 Linda Schedl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: