RFC DynamoDonau Herbst2015 cover

 

STEP 2 OF 22! Road to Rathaus zum Essen mit Häupl, oder doch mit wem anderen? Auch wenn passend die Busse vom Herrn Bürgermeister persönlich vorfuhren und wir wieder in den schönen neuen roten Dressen aufliefen. Egal, Politik hat im Sport nichts zum Suchen. Während der Schmach, die die Reserve lieferte, stimmte sich die „Kampf“ abseits des Feldes auf die Partie gegen Dynamo Donau, ebenfalls ein Titelkandidat, ein.

Michele Malvestiti konnte nach überstandenem Muskelbündelriss sein Pflichtspieldebüt feiern, ebenso Tomas Lima. Gepfiffen wurde diese Partie von Mateusz Mystak, die Assistenten: sein Vater und Matthias Opdenhövel. Die Anfangsphase gehörte klar dem RFC: Steidl mit 2 gefährlichen Ansätzen wobei einer die Stange touchierte. Es war eine sehr hart geführte, zerfahrene Partie Mitte der ersten Halbzeit. Dynamo Donau, mit Ex-RFC´ler Philipp Bruckner im Tor, ging wie aus dem Nichts durch einen Abstauber 1:0 in Führung und hätte wenige Minuten später die Führung ausbauen können – Axel Böhm hielt die Mannschaft aber überragend im Spiel.

RFC DynamoDonau Herbst2015 1Zur Halbzeit bewies Trainer Scheinost (Bemerkung: er hatte bei Amtsantritt versprochen, dass er sich nicht die Zähne putzt, solang wir nicht verlieren) ein glückliches Händchen. Brugger und Plattner kamen für Pachinger und Raunig. Was in der Folge in der zweiten Halbzeit passierte war eine überzeugende Darbietung, einer RFC-würdigen Mannschaft, angepeitscht von den RFC-Ultras, die die Tribüne hinter dem Tor von Bruckner okkupierten und ihn durch Pfiffe zu verunsichern versuchten. In der 66. Minute war es dann soweit: Freistoß vom italienischen Legionär, Lima trifft den Kopfball nicht richtig und der Zauberer netzt die ungewollte Vorlage per Seitfallzieher aus elf Metern ein – Bruckner chancenlos. Der Knackpunkt der Partie, denn nur 4 Minuten später schickt Hiscox Steidl auf der linken Seite. Der herauslaufende Bruckner wird im Fallen aus spitzem Winkel bezwungen – die Führung. Keine 7 Minuten, bzw. keine 5 Minuten nach seiner Einwechslung, erzielte Miętki abermals als Joker das dritte Tor. Zuerst ließ er einen Verteidiger am Sechzehnereck aussteigen, chipte dann den Ball über Tormann Bruckner via Innenstange ins Tor – kollektiver Freudentaumel auf und abseits des Platzes! Das Spiel war in knapp 14 Minuten gedreht. Die letzte Viertelstunde gehörte ebenfalls dem RFC: Entlastungsangriffe brachten genau so viel ein wie Zeitschinden bei der Eckfahne. Den Schlusspunkt setzte Dynamo. Unmittelbar nach den angezeigten 2 Minuten Nachspielzeit vom Schiri gelang, nach einem scheinbar geklärten Eckball, einem Spieler aus über 20 Metern via Unterkante der Latte der Anschlusstreffer.

Sekunden danach war es vorbei – alle fielen sich vor den 17(000) Zusehern in die Arme. Der Auftaktsieg wurde durch den überzeugendem Sieg gegen Dynamo bestätigt. Einen großen Dank an die Fans an dieser Stelle, ohne sie, wäre diese Leistung in der 2. Halbzeit nicht möglich gewesen! Der Erfolgslauf kann weitergehen, gleich nächste Woche Samstag gegen einen weiteren Gegner mit Titelambitionen, Billroth, die nach 2 Niederlagen unter Zugzwang stehen.

 

Startaufstellung: 

T Axel Böhm, 45 Liam Hiscox, 32 Tomas Lima, 62 Vincent Moser, 24 Roland Schützenhofer, 06 Michele Malvestiti07 Lukas Pachinger, 08 Valentin Zadrazil, 17 Elia Steidl, 19 Halil Özdek, 09 Markus Raunig

 

Wechsel:

10 Florian Brugger für Pachinger (HZ)

42 Alex Plattner für Raunig (HZ)

21 Michi Miętki für Schützenhofer (73.)

29 Fabian Reither für Zadrazil (86.)

 

Tore:

19 Halil Özdek, 17 Elia Steidl21 Michi Miętki

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: