RFCReserve 20172018 Semper Rueckrunde

 

Am heutigen Samstag erwarteten wir den bis dato Tabellenführer Semper Victoria. In der Hinrunde konnten wir das Spiel sehr knapp mit 2:1 für uns entscheiden, nun wollten wir natürlich nachlegen.

Anpfiff pünktlich um 16 Uhr. Auf der Bank nahm an dem heutigen Tag erstmals Trainer Jerry Rauwolf Platz, der nun offiziell als Reserve Trainer das Match coachte. Ebenso spielten wir mit einer neuen Sturmspitze, Oliver Kerschbaum, diesen Namen sollte man sich für den Spielbericht merken. Ebenso begrüßen wir Lorenzo Picco nach langer Pause zurück im Kader.  10. Spielminute, Tor für den RFC. Geschossen von Oliver Kerschbaum. Wunderschön herausgearbeitet und sicher im Abschluss. Neuer Spielstand 1:0 für den RFC. In der 18. Spielminute folgte das 1:1 von Semper, sie konnten uns nach einem Freistoß überrumpeln und zum 1:1 einschieben. Doch nicht lange mussten sie auf eine Antwort von uns warten, 2 Minuten später sieht Kerschbaum Michi Mietki, macht einen idealen Stanglpass und dieser schiebt zum 2:1 für den RFC ein. In der 43. Minute zeigte Ettrich Übersicht und machte einen Stanglpass zu Oliver Kerschbaum, der sein zweites Tor erzielte. Neuer Spielstand 3:1 für den RFC. Kurz vor der Halbzeit zeigte dann auch noch Rupert Ettrich, dass er neben Toren auflegen auch noch Tore schießen kann, und zwar wunderschöne noch dazu. Von der linken Strafraumgrenze per Dropkick abzuziehen und den Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor zu zirkeln…solche Tore erfreuen das Fußballherz und natürlich unsere Reserve, die mit einem 4:1 in die Pause ging.

In der 53. Spielminute erlitten wir dann leider einen Rückschlag, Semper erzielte das 4:2 und schöpfte neuen Mut. Sie pressten und drückten. Bei einem sehr guten Freistoß von Semper schaffte es unser Torwart Georg Hofer, den Ball noch mit den Händen weg vom Tor zu lenken. Doch wir zeigten ein ums andere Mal, weshalb wir die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Liga sind und brachten das Ergebnis erfolgreich über die Zeit. Endstand 4:2 für den RFC.

Mit einem 4:2 Erfolg gegen Semper konnten wir nun auch erstmals die Tabellenspitze übernehmen. Diese gilt es nun nächste Woche gegen Milord zu verteidigen.

 

Startaufstellung: 

T Georg Hofer - 12 Moritz Steinmetz, 26 Emil Schmidsberger, 13 Bernhard Neussner, 89 Alexander Bauer - 99 Rupert Ettrich21 Michael Mietki, 11 Florian Kodritsch, 02 Robert Sahlender, 74 Sebastian Parkner - 04 Oliver Kerschbaum

Wechsel:

98 Lorenzo Picco für Kodritsch (64.)
50 Markus Leonhardsberger für Steinmetz (70.)
90 Philipp Prückler für Mietki (70.)

Tore:

04 Oliver Kerschbaum (2x), 21 Michael Mietki, 99 Rupert Ettrich

Fotoalbum auf Facebook

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: