RFCReserve 20172018 SpiceBalls Rueckrunde

 

Nach dem unglücklichem Unentschieden in der ersten Partie der Rückrunde gab es für die Reserve des RFC nur eine Devise, nämlich zu gewinnen. Gegner war an diesem sonnigen Sonntag die Reserve von Spice Balls.

Die erste gefährliche Aktion konnten aber die Gegner aufweisen. Am Anfang der Partie lief es für den RFC noch nicht so rund, Spice Balls machte einen Angriff über die rechte Bahn, brachte den Ball in die Mitte zum freistehenden Stürmer, dieser scheiterte jedoch an unserem Torwart Phillip Wachter, der sich nach einem Jahr Verletzungspause wieder fit und glänzend präsentierte. Dies sollte ein Weckruf für die Reserve sein. Immer besser kamen wir ins Spiel, erste Halbchancen ergaben sich. Der neu ins Team gerückte Stürmer Clemens Moser hatte brandgefährliche Möglichkeiten, scheiterte jedoch immer knapp. Besser konnte es unsere Nummer 99, Rupert Ettrich machen. In der 37. Spielminute dribbelt er sich bis tief in die generische Hälfte, spielt einen schönen Doppelpass mit Fabian Bottesch und schlenzt den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Neuer Spielstand 0:1 für den RFC!

Von der Führung beflügelt ging es in die zweite Hälfte. Spice Balls konnte nun von der Hintermannschaft gut in Schach gehalten werden. Die erste gefährliche Aktion der zweiten Hälfte war ein Schuss aus der zweiten Reihe von ihnen, der knapp über das Tor ging. In weiterer Folge hielten wir sie aber konsequent von unserem Tor fern. Ein ums andere Mal klärten Georg Hofer und Emil Schmidsberger souverän. Im Gegenzug machte es Philipp Prückler besser. Unser linker Flügelspieler hat eine erstaunliche Torserie aufgestellt und konnte diese erweitern. In der 56. Minute bekam er den Pass von dem in der Pause für Markus Leonhardsberger gekommenen Sebastian Parkner, fackelte nicht lange und netzte den Ball ein. Neuer Spielstand 0:2 für den RFC. Das Spiel war nun sicher in unserer Hand, Spice Balls machte es sich zusätzlich noch schwerer: In der 69. Minute gab es einen aus Frust entstandenen leichten Ellbogencheck gegen Außenverteidiger Vinzenz Moser, die Folge war eine rote Karte. Durch diese öffneten sich große Räume, in der 80. Minute folgte durch eine schöne Kombination zwischen Vinzenz Moser, Daniel Jaros und schlussendlich Torschützen Rupert Ettrich das 0:3 für den RFC. Es sollte nicht der einzige Doppelpack an diesem Nachmittag bleiben, denn in der 90. Minute spielte Fabian Bottesch einen herrlichen Laufpass zu Philipp Prückler und dieser schob den Ball gezielt ein. 0:4 für den RFC. Endstand!

Mit einem 4:0 Auswärtssieg gegen Spice Balls konnte die Reserve endlich wieder zeigen, was sie drauf hat und ist nun für kommende Gegner gerüstet. Als nächster Gegner wird Los Andes zu Hause empfangen.

 

Startaufstellung: 

T Phillip Wachter - 05 Alexander Bauer,  26 Emil Schmidsberger25 Georg Hofer, 14 Vinzenz Moser -  04 Fabian Bottesch - 90 Philipp Prückler, 99 Rupert Ettrich, 11 Florian Kodritsch, 50 Markus Leonhardsberger - 31 Clemens Moser


 

Wechsel:

08 Sebastian Parkner für Leonhardsberger (HZ)
12 Moritz Steinmetz für Clemens Moser (57.)
75 Daniel Jaros für Bauer (57.)

Tore:

99 Rupert Ettrich (2x), 90 Philipp Prückler (2x)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: