RFCIKS 20182019 MFFV23 Hinrunde

 

Aufgrund der wetterbedingten Spielverschiebung von Runde 1 startet der RFC IKS mit einer Runde Verspätung in den Meisterschaftsbewerb. Dass man die verlängerte Vorbereitung nutzen konnte zeigt der erfolgreiche Punktgewinn gegen den amtierenden Meister.

Das Match beginnt ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen auf Augenhöhe. Der RFC IKS macht viel über die linke Seite. Jenny in der Verteidigung glänzt mit viel Laufarbeit. Athina startet nach einem langen Pass von Lena Dunz durch – kräftiger Schuss… aber rechts neben das Tor. Der RFC IKS trumpft mit rasanten Doppelpässen auf: zunächst zwischen Lena und Romana und dann weiter an der Spitze zwischen Athina und Dimitra. Athina versucht den langen Pass noch Richtung Tor zu grätschen… doch die schönbrunner Torfrau kann den Ball ablenken. Dimitra kommt nochmals an den Ball… doch eine Verteidigerin blockt im letzten Moment ab. Weiter Traumpass von Lena aus dem Mittelfeld an die linke Spitze zu Dimitra – nach einem Sprint Querpass zur mitgelaufenen Athina… leider hechtet noch eine Verteidigerin dazwischen. Schade – herrliche Aktion!

Torchance für Schönbrunn nach schnellem Konter, Torfrau Anna verkürzt den Winkel und der Schuss der Schönbrunnerin geht klar am Tor vorbei.Weiter Pass aus dem Mittelfeld nach vorne auf Athina – setzt sich gegen zwei Verteidigerinnen durch… aber legt sich den Ball zu weit vor und die Torfrau der Gäste schnappt sich den Ball. Wieder Schönbrunn am Zug – doch die heranstürmende Gegnerin verzieht wieder deutlich. Freistoßmöglichkeit für den RFC IKS – Romsi Rakete am Ball – zwanzig Meter – hoch angetragen auf's rechte Eck… leider knapp über das Tor.

Schönbrunn ist sehr präsent am Platz, es tut sich viel in unserer Platzhälfte – vor allem Linda, Clarissa und Lisa haben viel zu tun, doch unsere Mädels in der Verteidigung haben alles im Griff! Das Match spitzt sich weiter zu – unsere Mädels liefern sich mit den Gästen einen harten Schlagabtausch. Beide Mannschaften drängen immer wieder nach vorne, doch auf beiden Seiten ergibt sich keine zwingende Torchance. Jenny drängt die Angriffswellen aus Schönbrunn mit viel Kampfeinsatz immer wieder zurück.

Die Gäste starten etwas frischer in die zweite Halbzeit. Eine schönbrunner Stürmerin zieht ganz unverhofft aus knapp fünfundzwanzig Metern ab und trifft…. genau die Stange! Schwein gehabt! Der RFC IKS schaltet nun auch einen Gang höher. Dimitra kämpft sich an der linken Seite vor – Doppelpass mit Lena – die schickt Dimitra an die Front – schöner Querpass zu Athina… leider bleibt der Ball an der gegnerischen Verteidigung hängen. Das Tempo bleibt hoch. Doch dann zieht eine Schönbrunnerin die Notbremse und holt Romana von hinten brutal von den Beinen. Aber anstelle der erwarteten Roten Karte – gibt es lediglich einen Freistoß… Diese Schiedsrichter-Entscheidung ist mindestens genauso eine Frechheit wie das Foul selbst…

Erneut ein Weitschuss von Schönbrunn – aus fast dreißig Metern – Torfrau Anna erreicht den Ball nicht und der Ball senkt sich Richtung Tor… Querlatte! Wieder Glück gehabt! Doch das Glück wendet sich und beim nächsten Angriff der Gäste steht eine Stürmerin klar im Abseits – doch der Unparteiische hat gerade geschlafen und somit zieht die Stürmerin ungedeckt auf unser Tor und verwertet zum 1:0 für die Gäste in Minute 65'. Schönbrunn kommt versucht es immer wieder über die rechte Seite, die gegnerische Nummer Zehn spielt jedes Mal ihre Schnelligkeit aus… doch mit vereinten Kräften gelingt die Abwehr. Der RFC IKS versucht es durch die Mitte – weiter Pass von Lena in den Lauf von Mimi – die ist schneller als die schönbrunner Verteidigung – lupft den Ball über die Torfrau… leider auch über das Tor. Der RFC IKS möchte das Spiel noch einmal herum reißen. Phantastischer Laufpass von Lena für Dimitra – ein quer gespielter Heber über die gegnerischen Reihen auf Mimi, doch die schönbrunner Torfrau hat aufgepasst und holt sich das Leder. Dann die Möglichkeit für drei Schönbrunnerinnen vor unserem Tor – Schuss …. doch Torfrau Anna steht goldrichtig und hält die Kugel sicher fest. Mimi dreht auf – sprintet über die rechte Seite an allen vorbei – die Torfrau ist geschlagen – aufgespielt für Dimitra und die schließt eiskalt ab zum 1:1 Ausgleich in der 78. Minute!

Es geht flott weiter. Linda mit einem fulminanten Vorstoß – Pass zu Lena – gleich weiter auf Dimitra – die legt perfekt ab für Mimi – gezielter Schuss auf's linke Eck… doch die gegnerische Torfrau ist gerade noch mit den Fingerspitzen dran! Der RFC IKS kommt über Rechts. Zuckerguss-Pass von Lena auf Athina und die lässt sich nicht lange bitten und knallt das Leder aus fast dreißig Metern mit Karacho links oben in die Ecke! Traumtor zur 2:1 Führung in Minute 82'! Das Momentum hält leider nicht lange an. Die gegnerische Nummer Sieben zieht nach vorne – unsere Mädels schaffen es nicht sie vom Ball zu trennen – und überhebt Torfrau Anna und der Ball landet im Netz. 2:2 Ausgleich in der 90. Minute! Die letzten Minuten gehören ganz Schönbrunn – der RFC IKS ist nur noch Passagier.

Ein hart umkämpfter Punkt. Mit einem Abseitstor und zweimal Aluminium für Schönbrunn hätte die Partie in beide Richtungen anders verlaufen können. Alles in allem ist der eine Punkt gegen den Meister der letzten Saison vollkommen gerechtfertigt. Einen weiteren Grund uum Anstoßen gab es nach dem Match. Alles Gute zum Geburtstag, Mimi!

 

Startaufstellung: 

28 Anna Pineda - 04 Clarissa Kronika, 19 Linda Schedl69 Jennifer Holawatsch, 24 Lisa Wong99 Mirjam Mainka14 Romana Gangl05 Dimitra Paouneskou11 Lena Bauer15 Lena Dunz66 Athina Schwetz

Tore:

05 Dimitra Paouneskou, 66 Athina Schwetz

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: