RFCIKS 20182019 MFFV23 Rueckrunde

 

Besser kann ein Regen-Sonntag nicht verlaufen: Mit einem verdienten Sieg im letzten Spiel vor dem Sommer, vollenden unsere Mädels eine phantastische Saison!

Mit dem Spielbeginn setzt auch der Regen ein. Vorsicht Rutschgefahr!

Sabrina spielt sich im rechten Mittelfeld frei – passt nach rechts außen zu Athina - hohe gefühlvolle Flanke an den Elferpunkt - Lisa schraubt sich zum Kopfball hoch… und der Schiedsrichter pfeift Abseits. Schade! Beim RFC IKS läuft viel über die rechte Seite. Schönbrunn startet durch die Mitte – die gegnerische Nummer sieben zieht allen auf und davon und knallt von der Strafraumgrenze drauf… an die Querlatte! Schwein gehabt! Der Regen wird immer stärker. Das Spiel verläuft zwischen den beiden Mannschaften ziemlich ausgeglichen und abwartend. Durch den Regen ist das Spieltempo eher gemächlich.

Dann ein unerwarteter Zwischenfall mit beinharten Folgen: Die – durch das konsequente Pressing unserer Mädels unter Druck gesetzte – schönbrunner Verteidigung sucht mit einem plötzlichen Rückpass einen verzweifelten Ausweg… doch die Torfrau der Gastgeberinnen wirf die Nerven weg und hebt den Ball auf. Dieser Rückpass bleibt auch dem Schiedsrichter nicht verborgen… indirekter Freistoß an der Strafraumgrenze! Manu kickt den Ball im richtigen Moment zwischen den schönbrunner Verteidigerinnen durch – Athina läuft sich ideal frei und… knallt das Leder eiskalt in die linke Torecke! 0:1 Führung für den RFC IKS ab Minute 18'!

Der Regen wird etwas leichter. Unsere Mädels ziehen sich etwas zurück und lassen Schönbrunn das Spiel machen. Doch unsere Innen-Abwehr mit Linda und Roms hat alles im Griff. Und auch an Clarisssa und Marilies außen gibt es für die Gastgeberinnen kein Vorbeikommen. Die Schönbrunnerinnen versuchen es mit verzweifelten Schüssen aus der Ferne. Doch die wenigen Bälle die den Weg zu unserem Tor finden, hat Torfrau Mimi stets unter Kontrolle. Die Gegnerinnen attackieren meistens über die rechte Seite – doch das fein abgestimmte Spiel zwischen Linda, Clarissa und Anna ist für die Gegenseite einfach ein Level zu hoch. Nach einem Outeinwurf wurschtelt sich eine Schönbrunnerin bis an die Torauslinie heran und zieht aus spitzem Winkel ab… doch Torfrau Mimi macht die Schotten dicht und blockt eiskalt ab. Dann eine weitere Schrecksekunde – ein abgefälschter Ball landet bei der gegnerischen Stürmerin – die sofort abzieht… doch abermals ist Torfrau Mimi auf ihrem Posten und dreht den Ball per pedes um die Stange zur Ecke (die für die Gegner nichts einbringt).

Nachdem die Mannschaften eine kurze Pause gemacht haben, macht auch der Regen eine und der RFC IKS lässt sich immer weiter in die eigene Spielhälfte zurückfallen. Die Gastgeberinnen können sich mit der Gesamtsituation nicht abfinden und so wird die Spielweise auf der Gegenseite immer rauer. Traumhafter Laufpass von Manu an die Spitze… Sabrina kommt mit einem Affenzahn von rechts angelaufen… doch die gegnerische Torfrau ist zuerst am Spielgerät. Die Gastgeber suchen verzweifelt in der Trickkiste – doch finden leider nur die Brechstange. Was vor allem Linda am eigenen Leib und im eigenen Strafraum zu spüren bekommt. Doch diese Grätsche von hinten, entlockt dem Unparteiischen – der sich die medizinische Betreuung von Linda nur aus etwa zwanzig Metern Entfernung zu beäugen traut – bloß einen simplen Freistoß. Schönbrunn steigert den Druck und das Tempo – unsere Verteidigung ist ziemlich eingespannt. Wechsel beim RFC IKS: Kathi kommt für Clarissa ins Spiel – Applaus Applaus!

Schussversuch der Gastgeber aus der rechten Ecke unseres Strafraumes… doch Mimi packt eine Glanzparade aus und hat das Leder. Die Brechstange kursiert weiter in den schönbrunner Reihen – und trifft dieses Mal auf Athina. Den folgenden Freistoß dreht Manu in hohem Bogen Richtung linke Torecke… doch die gegnerische Schlussfrau kann den Ball gerade noch aus der Ecke fischen. Die Gastgeber kommen wiedermal über die rechte Seite… Schuss aus spitzem Winkel von der gegnerischen Nummer elf… Außennetz! Das war knapp! Das Spiel von Schönbrunn wird immer druckvoller. Die gerade erst eingewechselte gegnerische Nummer sechzehn knallt von der linken Ecke unseres Strafraums voll drauf und die Kugel landet in unserer linken Torecke. 1:1 Ausgleichstreffer in der 75. Minute. Da waren wir wohl zu passiv.

In der 80. Minute muss die Rakete mit Triebwerksproblemen in die Werkstatt – und es kommt unsere Nummer Neunundsechzig Jenny! Kräftiger Applaus! Schönbrunn setzt alles auf Offensive. Das ermöglicht uns einige Konter-Möglichkeiten. Athina startet auf der rechten Seite durch… doch die gegnerische Torfrau ist als Erste an der Kugel und kann diese gerade noch wegkicken. Cari kommt an den Ball und schießt in hohem Bogen über die schönbrunner Torfrau … leider auch über das Tor. Schade Schade! Die Gastgeberinnen werden von unserem Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung gestoppt. Und das Leder geht sofort an die Front zu Athina. Die wird von zwei Schönbrunnerinnen ins Sandwich und in die Mangel genommen. Doch Athina setzt sich beinhart durch und rennt auf die gegnerische Schlussfrau zu…. rechts vorbei gespielt… und den Ball von der Seite ins leere Tor geschoben… souverän & eiskalt zur 1:2 Führung in Minute 82‘.

Schöner weiter Pass von Anna an die Spitze… Lisa auf dem Vormarsch… doch die Torfrau der Gastgeber ist ganz knapp zuerst dran. Die Tifosi feiern und feuern was das Zeug hält! Athina kämpft sich nochmals auf der rechten Seite durch die schönbrunner Reihen. Vor der Torauslinie scharfer Abbieger Richtung gegnerisches Tor… Gewaltschuss aus spitzem Winkel… die schönbrunner Torfrau ist mit den Fingern dran… doch der wuchtige Ball ist nicht aufzuhalten und rollt über die Torlinie. Das ist der Hattrick zum 1:3 in der 88. Minute! Noch einmal Eckball für Schönbrunn.. Schuss und… in Field Goal-Manier über das Tor.

Schlusspfiff!

Unsere Mädels lassen Schönbrunn eiskalt im Regen stehen und fertigen den Tabellen-Dritten mit einem tadellosen 1:3 ab. Noch dazu katapultiert sich Athina mit ihrem Hattrick zur Vize-Torschützenkönigin. Was für ein grandioser Saison-Abschluss – jetzt können alle den Sommer in vollen Zügen genießen!

Forza RFC IKS!

.

Startaufstellung: 

99 Mirjam Mainka - 04 Clarissa Kronika, 14 Romana Gangl, 19 Linda Schedl, 03 Marilies Scheinost - 28 Anna Pineda, 23 Carina Müller - 24 Lisa Wong, 18 Manuela Gerstl, 07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz

Wechsel:

09 Katharina Brucker für Kronika (65.)
69 Jennifer Holawatsch für Gangl (80.)

Tore:

66 Athina Schwetz (3x)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: