RFCIKS 20182019 DynamoDonau Rueckrunde

 

Unsere Mädels schwimmen im Spiel gegen Dynamo Donau klar auf der Oberwelle. Der RFC IKS befördert die Gäste aus der Brigittenau mit einer regelrechten Torflut und ohne Gegentreffer vom Platz.

Der RFC beginnt sein Spiel voll Entschluss, auch dieses Spiel zu gewinnen. Das Passen funktioniert gut und die Mannschaft versucht immer wieder Athina anzuspielen. Doch die gegnerische Mannschaft steht gut. Dann holt Athina einen Eckball heraus, aber der Schuss geht am Tor vorbei. Immer wieder retten die Gegner ins Out. Doch die gegnerische Mannschaft lässt sich nicht lumpen und startet einen Gegenangriff. Die Abwehr des RFC steht aber sicher. Bei einem neuerlichen Versuch eines Angriffs geht der Ball von Dynamo Donau weit übers Tor. Manuela nimmt nach dem Torausschuss der Gegnerin den Ball ab und schießt den Ball weit vor, Richtung gegnerisches Tor. Es kommt zu einem Gerangel und die Gegner retten den Ball ins Out. Clarissa zieht vor entlang der Seitenlinie, schießt vors Tor und Lisa hat den Ball, schießt aber links am Tor vorbei.

Dynamo Donau kommt durch gutes Passspiel bis in Tornähe, Es kommt zum Eckball, den Jennifer souverän abwehrt. Marilies versucht zu Athina zu passen, aber der Ball ist zu weit rechts. Knapp nachher zieht Athina wieder Richtung Tor, versucht sich gegen 3 Gegnerinnen durchzusetzen, da aber keiner zu Hilfe kommt, hat sie keine Chance. Auch die anderen Pässe zu Athina sind viel zu lang. Bei einem Angriff durch die Gegner gelingt es Sabrina durch einen Kopfball das Leder aus der Gefahrenzone zu bringen. Beide Mannschaften arbeiten nun nur mit hohen Bällen von links nach rechts. Ein neuerlicher Angriff von Dynamo wird von Linda je gestoppt. Wieder ist Athina allein auf weiter Flur gegen mehrere Gegnerinnen. Schuss zur Mitte auf Manu. Sie schießt aufs Tor, aber der Schuss ist zu schwach – die Torfrau hält. Aber auch die Gegnerinnen vergeben ihre Torchancen. Ein scharfer Schuss geht am Tor vorbei. Doch der RFC gibt nicht auf, mit viel Einsatz greift er wieder an und Manuela verwandelt zum 0:1 (35. Min.) Manuela versucht es wieder mit einem Angriff, aber die gegnerische Torfrau hält, der Schuss ist zu mittig. Nun spielt sich alles vor dem gegnerischen Tor ab, die die Gegner urgieren Hands, aber der Schiedsrichter sieht es nicht so. Man geht mit 0:1 in die Pause.

Kurz nach der Pause ein Angriff durch Dynamo – wieder ein Bombenschuss – aber am Tor vorbei. Das weckt den Ehrgeiz unserer Mädels. Sie greifen an. Ein Foul führt zum Freistoß –Manuela Gerstl verwandelt zum 0:2. (49.Min.) Es dauert nur 2 Minuten bis zum nächsten Angriff durch unsere Mädels und Carina Müller erzielt das 0:3. (51.Min.) Jetzt ist die gegnerische Mannschaft top motiviert und startet zum nächsten Angriff. Dieser gelingt das nicht sonderlich gut. Der RFC nützt den Spielerwechsel der gegnerischen Mannschaft um sich wieder zu formieren. Nach der nächsten Aktion wird Clarissa gegen Constanze Stix ausgetauscht. Athina hat beim nächsten Angriff voll denn Überblick und passt perfekt zu Anna – weiter zur Nummer 23, deren Schuss prallt an der gegnerischen Abwehr ab. Dann gelingt es Linda aber den Gegner auszuschalten und in dem Gerangel vor dem Tor schiebt eine Gegnerin den Ball ins eigene Tor: 0:4 (63.Min.). Unser nächster Versuch eines Torschusses durch Manu endet im Außennetz.

Dynamo gibt nicht auf und fightet, die gegnerischen Spieler ziehen Richtung RFC-Tor. Der RFC rettet sich durch ein Foul an den Mädels von Dynamo. Der Freistoß wird aber von unserer Torfrau Lena Dunz perfekt gehalten. Der Gegenangriff durch den RFC lässt nicht auf sich warten und er erspielt sich eine Ecke. Linda spielt das Leder perfekt in den Torraum und Anna trifft zum 0:5 (69.Min.) In der 70.Minute kommt Romana für Carina Müller aufs Feld. Nach einem weiteren Spielerwechsel bei Dynamo kommt Schwung in die gegnerische Mannschaft. Immer wieder spielt sich alles vor unserem Tor ab. Endlich gelingt es Romana den Ball weit weg zu schießen. Neuerlicher Angriff durch Dynamo, aber der Schuss geht ins linke Außennetz. Die Gegner machen immer mehr Druck. Doch unsere Mädels geben nicht nach und wehren sich souverän, sodass die Schüsse von Dynamo entweder am Tor vorbei gehen oder weit übers Tor hinaus.

Endlich schaffen wir es wieder bis zur Mittellinie und dann kommt der Schlusspfiff. Endstand 0:5.

Startaufstellung: 

15 Lena Dunz - 04 Clarissa Kronika19 Linda Schedl69 Jennifer Holawatsch, 03 Marilies Scheinost - 23 Carina Müller, 28 Anna Pineda - 24 Lisa Wong, 18 Manuela Gerstl, 07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz

Wechsel:

10 Constanze Stix für Kronika (61.)
14 Romana Gangl für Müller (70.)

Tore:

18 Manuela Gerstl (2x), 23 Carina Müller, 28 Anna Pineda, Eigentor

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: