DynamoDonau RFCIKS Herbst2017 cover

 

„Das Spiel beginnt leider 10 Minuten verspätet, weil der Schiri sich in der Kabine umgezogen hat und seine Hose nicht zubekommen hat. Wir sind alle sehr nervös, es regnet ein bisschen, aber am Horizont erkennt man schon, dass die Sonne durchbrechen kann.“ (Zitat: Jennifer Holawatsch)

Das Spiel beginnt hitzig und Dynamo Donau kommt schon früh zur ersten Chance, aber die Abseitsfalle schnappt zu. Nach einem Foul von Anna (28) und dem folgenden Freistoß kann Sarah (1) den Ball sicher unter Kontrolle bringen. Der Ball bleibt weiter eher in den Reihen des Gegners und es folgt ein weiterer Freistoß knapp vorm 16er (Da ist der Schiri wohl auf eine Schwalbe reingefallen). Der Freistoß von Nummer 13 von Dynamo landet jedoch über dem Tor. Daraufhin kann endlich auch der RFC IKS mal durchbrechen und es kommt zu einer Chance von Lena (11), die leider von der Torfrau entschärft werden konnte. Nach einer neuerlichen Eroberung des Balles durch Marilies (3) folgt eine Hereingabe vors Tor, welche jedoch ebenfalls nicht verwertet werden konnte. In den nächsten Minuten kann keines der beiden Teams den Ball länger halten und es folgt ein hin und her. Doch dann ein guter Schuss von Lena (11) – leider knapp am Tor vorbei!

Leider sind danach die Gegner vermehrt in unserer Hälfte und es folgt eine gefährliche Situation nach einer Ecke vorm Tor. Nach gefühlten Minuten kann der Ball endlich geklärt werden. Doch die Gegner geben nicht auf und so kann uns nur Sarah mit einer Glanzparade vor dem Rückstand bewahren. Der RFC IKS kommt aber auch jetzt nicht in Fahrt. (Es kommt immer wieder zur Rudelbildung, die wir doch in den letzten Spielen geglaubt haben hinter uns zu lassen). Die Gegner nutzen starkes Pressing um uns Richtung eigenes Tor zu drängen, der Ball will einfach nicht in die gegnerische Hälfte. Endlich kommt Athina (66) zum Ball und kann sich nach vorne kämpfen. Doch nicht weit weg vom 16er wird sie unsanft von den Beinen geholt – es folgt der Pfiff zum Foul. Lena (11) und Romana (14) machen sich bereit. Romana (14) schießt – leider geht der Ball übers Tor. Nach weiteren ergebnislosen Minuten – dominiert vom Gegner – geht die erste Hälfte aus Sicht des RFC IKS sehr unspektakulär zu Ende.

Auch nach den Wechseln in der Halbzeitpause kommen die Damen vom RFC nicht in Fahrt. Dynamo Donau beherrscht weiterhin das Spiel und kann jedem Sprint von Athina (66) den Sinn rauben – die Verteidigung der Gegner hat sie fest im Griff (wortwörtlich). Endlich mal eine schöne Aktion vom RFC IKS: Linda (19) passt zu Lena (11), die fordert Athina (66) zum Doppelpass auf und zieht danach ab – leider kann der Ball von der Torfrau gehalten werden. Dynamo Donau kann sich einige Eckbälle herausspielen, die mehr oder weniger kontrolliert geklärt werden konnten. Dann kommt Jennifer (69) zum runden Leder, sie kämpft sich tapfer durch die Gegner nach vorne, schickt den Ball weiter zu Dimitra (5), die die Kugel leider nicht ausreichend beschleunigen kann.

Nach einem Foul der Gegner kommt es wieder zu einer Freistoßmöglichkeit für den RFC. Jenny (69) schießt, jedoch trifft der Ball nur die Stange. Schon sind die Gegner wieder in unsere Hälfte und durch ihre dramatischen Schreie, sowie schauspielerischen Talente bekommen auch sie die Chance eines Freistoßes. Doch der Schuss wird von der Mauer abgefälscht und geht ins Aus. Die folgende Ecke bleibt auch für die Gegnerinnen erfolglos. Lena (11) schnappt sich den Ball im Mittelfeld und schickt einen Lochpass auf Dimitra (5) – die Torfrau kommt jedoch vor ihr zur Kugel. Nach erneutem Freistoß für Dynamo Donau folgt ein hoffnungstragender Konter. Athina (66) kommt beim Mittelkreis zum Ball, gibt nach einem Sprint auf die linke Seite einen Laufpass auf Dimitra (5), die die Innenverteidigung überläuft. Sie schießt und der Ball rollt in Zeitlupe durch die Beine der Torfrau. Ein spannender Sprint der gegnerischen Verteidigung gegen Athina (66) folgt. Das Bild gleicht einem Gemetzel. Am Ende liegen drei Gegnerinnen und die Stürmerin vor dem Tor am Rasen und zu unserem Pech landet der Ball neben dem Tor. Die letzten Minuten der zweiten Hälfte spielen sich hauptsächlich in der eigenen Hälfte ab. Dann der erlösende Pfiff – das Spiel endet 0:0.

Wir können uns über den einen Punkt glücklich schätzen. Der RFC IKS konnte die Leistung der letzten Spiele nicht wiederholen. Erinnerte das Wetter doch an epische Zeiten auf der Marswiese, nahmen diesmal die Gegnerinnnen die dominierende Rolle ein. Mit dem nächsten Wochenende folgt aber auch schon die nächste Chance auf einen Sieg. Wir freuen uns schon auf das Spiel gegen die, uns nicht unbekannten, Pötzleinsdorferinnen!

 

 

Startaufstellung: 

01 Sarah Bachkönig06 Klaudia Grössbauer02 Devoney Eller, 14 Romana Gangl, 09 Kathi Brucker - 28 Anna Pineda11 Lena Bauer - 05 Dimitra Paouneskou, 24 Lisa Wong03 Marilies Scheinost - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

12 Katharina Dabernig für Brucker (Halbzeit)

19 Linda Schedl für Wong (Halbzeit)

69 Jennifer Holawatsch für Eller (Halbzeit)

04 Clarissa Kronika für Scheinost (70.)

08 Katharina Czettel für Paouneskou (80.)

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: