Newroz RFC Herbst2015 cover

 

Titelambition untermauert!

Die Kampfmannschaft des RFC war heute am Wahlsonntag schon früh aufgestanden um gegen das Abwehrbollwerk Newroz im zweiten Auswärtsspiel der Saison zu zeigen, dass sie auch in der Fremde zu überzeugen weiß. Der Anpfiff um 10 Uhr war nicht nur früh, sondern auch von einer Oktober-Morgenkälte begleitet, ein Umstand von dem sich weder die Mannschaft, noch die paar mitgereisten Fans beirren ließen.

Der RFC begann das Spiel sehr gut und kontrollierte die Anfangsminuten, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren undNewroz RFC Herbst2015 1 befolgte so die Anweisungen des Trainers, der vor einem vermeintlichem Geduldspiel gewarnt hatte, perfekt. So fiel auch das 1:0. Nach weitem Pass auf Steidl tankte der sich auf der linken Abwehrseite durch und schloß seitlich zum Tor stehend überlegt ab. Das Konzept sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen wurde dann von Minute 20 bis 35 in üblicher RFC-Manier über den Haufen geworfen und auch durch ein paar Schnitzer des Innenverteidigers Moser entstand Gefahr vor dem eigenen Tor. Richtig zwingend, bis auf 1-2 Aktionen, war der Gegner aber nicht und so konnte diese Drangperiode ohne Gegentor überstanden werden. Dann drehte der RFC wieder auf. Lukas Pachinger, der heute eine mehr als nur überzeugende Leistung bot, drückte dem Spiel immer wieder seinen Stempel auf und belohnte sich in Minute 44 - kurz vor dem Pausenpfiff - mit einem Traumtor vom 16er selbst. Liam und Elia hatten sich zuvor auf der linken Seite gemeinsam durchgesetzt, der Ball wurde zurück auf Pachinger gespielt, der halb-volley ins rechte Kreuzeck traf. Pausenstand 2:0.

Newroz RFC Herbst2015 2Nach der Pause wurde mit meist kontrolliertem Spiel und mittelmäßiger Gegenwehr des Gegners schnell klar, welche Mannschaft heute als Sieger vom Platz gehen wird, auch wenn es zwischendurch kurz gefährlich wurde und die Abwehr + Torwart heute einen insgesamt sehr sauberen Job erledigte. In der 60. Minute machte Elia Steidl jedoch alles klar, erzielte seinen Doppelpack und machte den Sack in diesem Spiel endgültig zu. Stürmer Raunig hatte sich den Ball erkämpft und legte überlegt auf Steidl ab - 3:0. Danach kam mit Brugger für Zadrazil, und später Plattner für Raunig bzw. Miętki für Özdek noch einmal frischer Wind in die Offensive, die sich auch kurz vor Schluss noch einmal belohnte. Ein schöner Pass von Brugger in die Spitze wurde von Plattner übernommen und dieser startete einen Sololauf. Vorbei an der Abwehr, vorbei am Goalie, und weil der Winkel dann sehr spitz wurde, legte er uneigennützig dem mitgelaufenen Außenverteidiger Liam Hiscox auf, der sauber einschob - 4:0!

Der Sieg war geschafft und weil die 0 am Ende auch noch stand wurde am 5.Spieltag auch für den schlechtesten Sportexperten klar - der RFC unterstrich einmal mehr in der Anfangsphase dieser Saison seine Titelambitionen.

 

Startaufstellung: 

01 Amos Postner45 Liam Hiscox77 Clemens Tauber62 Vincent Moser24 Roland Schützenhofer06 Michele Malvestiti07 Lukas Pachinger08 Valentin Zadrazil17 Elia Steidl19 Halil Özdek09 Markus Raunig

 

Wechsel:

10 Florian Brugger für Zadrazil (57.)

21 Michi Miętki für Özdek (68.)

42 Alex Plattner für Raunig (68.)

 

Tore:

17 Elia Steidl (x2), 07 Lukas Pachinger45 Liam Hiscox

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: