RFC Res 20 21 Torpedo03_HR

 

Am Samstag 17.10 fand das letzte Heimspiel im Jahr 2020 der RFC Reserve statt. Zu Gast war Torpedo 03. Die Spiele gegen Torpedo waren in den vergangenen Saisonen immer knappe Angelegenheiten und auch dieses Mal war es eine spannende Partie. Am Ende mussten sich Royal Rainer leider knapp mit 2:3 (2:0) geschlagen geben. Dabei startete die Reserve ideal in die Partie. Niko Posch brachte uns mit einem Distanzschuss Marke Traumtor bereits in der 4. Minute in Führung. Wir hatten über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle. Torpedo kam nur selten gefährlich vor das Tor von Kaiser und konnten ihn nur selten prüfen. Einen scharfen Schuss im Strafraum konnte er parieren, sonst hatte unser Tormann in Halbzeit Eins nur wenig zu tun. Bei einem indirekten Freistoß in unserem Strafraum konnte Hofer reflexartig reagieren und uns vor einem unnötigen Gegentor bewahren. Jakob Schweizer hatte nach einer guten halben Stunde die Möglichkeit auf das 2:0, nach einem guten Querpass von der rechten Seite konnte er den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause klappte es dann aber doch noch. Niko Posch brachte einen Freistoß aus dem Mittelfeld gefährlich in den Strafraum, Tim Huber stand goldrichtig und versenkte den Ball im Tor. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause.

Zur Pause gab es auf gegnerischer Seite einen dreifach Tausch, der RFC schickte die selbe 11 wieder auf den Platz, Rupert Ettrich machte sich aber bereit und wurde nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit für Robert Sahlender eingewechselt. In der 55. Minute kam der Rückschlag, nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt – Torpedo03 nutzte die Chance und Elio Dalpra erzielte den Anschlusstreffer. Nur kurz darauf kassierte die Reserve den nächsten Gegentreffer. Thomas Dorner (61.) nutzte eine Unachtsamkeit der Verteidigung aus und stellte auf 2:2. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer gab es den zweiten Wechsel bei der RFC Reserve. Robert Kolerovic kam für David Windsteig in die Partie.

Die Partie wurde härter, es gab zahlreiche Fouls auf beiden Seiten, der Spielfluss der RFC Reserve war gebrochen. Wenige Minuten vor dem Ende kam auch Jeremias Rauwolf zu seinem Einsatz, er ersetzte Christoph Schmalek. In der 74. Minute erzielte Mahmad Askar den Treffer zum 2:3 für Torpedo. Das war dann auch der Endstand, wieder konnten wir unsere gute Leistung nicht belohnen und ließen die nächsten wichtigen Punkte liegen.

 

Startaufstellung: 

21 Kaiseruddin Ahmed - 12 Moritz Steinmetz, 25 Georg Hofer, 44 David Windsteig, 50 Markus Leohnhardsberger - 74 Tim Huber, 30 Niko Posch, 02 Robert Sahlender, 35 Bela Duschek - 17 Jakob Schweitzer, 42 Christoph Schmalek

Wechsel:

99 Rupert Ettrich für Sahlender (50.)
33 Robert Kolerovic für Windsteig (62.)
15 Jeremias Rauwolf für Schmalek (71.)

Tore:

74 Tim Huber, 30 Niko Posch

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: