RFC Res 20 21 Porzelona_HR

 

Am Tag der Wien Wahl gastierte der RFC auf der Marswiese bei heftigem Dauerregen und eisigen Temperaturen bei Porzelona.

Der RFC startete gut in die Regenschlacht und sicherte sich in der ersten Halbzeit gleich einmal die Spielüberlegenheit. In den Zweikämpfen blieb man bissig und machte es Ottos Rasselbande schwierig. Dennoch blieb das Offensivfeuerwerk aus, die beste Chance hatte Duschek, der auf der rechten Seite im Strafraum einen hohen Ball annehmen konnte und direkt abzog, das Tor jedoch daraufhin knapp verfehlte. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, beide Verteidigungen standen recht kompakt und ließen wenig zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Eine Pause, die eigentlich keine war, denn der Schiedsrichter ließ nach einer Minute und dem Einverständnis beider Mannschaften direkt weiterspielen.

Porzelona hatte in der Halbzeitpause gewechselt und erspielte sich nun in Halbzeit zwei die Kontrolle über das Spiel. Der RFC wirkte nun müde; es konnten nur noch wenige Zweikampfduelle gewonnen werden. Ein ums andere Mal kombinierte sich Porzelona nun schön vor unser Tor, doch schaffte es die RFC Verteidigung bis dato die Null zu halten. Nach vorne hin gelang dem RFC nun auch wenig, man war fast gänzlich mit dem Verteidigen beschäftigt.

In der 81. Spielminute verlor der RFC beim Aufbau den Ball und Porzelona spielte dies eiskalt aus. Der Ball kam in die Mitte zum Stürmer, dieser dribbelte sich in den Strafraum und schoss, stark bedrängt von den RFC Verteidigern, den Ball präzise an Torhüter Kaiser vorbei. Neuer Spielstand 1:0 für Porzelona. Nun haute der RFC alles nach vorne und wollte mit einer starken Schlussoffensive noch den Ausgleich erzielen. Nach Ecken hatten Posch und Steinmetz die besten Chancen, scheiterten mit Kopf bzw. Fuß jeweils knapp. So blieb es beim 1:0 für Porzelona.

Die RFC Reserve hatte ein starkes Spiel bestritten und vor allem in der ersten Halbzeit ihre Klasse gezeigt. Unterm Strich stehen jedoch Null Punkte nach diesem Spiel zu buche. Es gilt den Kopf nicht hängen zu lassen, auf die starke erste Halbzeit aufzubauen und kommenden Samstag zu Hause gegen Torpedo Vollgas zu geben.

 

Startaufstellung: 

21 Kaiseruddin Ahmed - 12 Moritz Steinmetz, 04 Fabian Bottesch, 25 Georg Hofer, 35 Bela Duschek74 Tim Huber, 30 Niko Posch, 44 David Windsteig, 50 Markus Leonhardsberger - 17 Jakob Schweitzer, 42 Christoph Schmalek

Wechsel:

02 Robert Sahlender für Bottesch (54.)
11 Florian Kodritsch für Schweitzer (54.)
28 Kamill Szczyrek Windsteig (72.)
14 Vinzenz Moser für Leonhardsberger (72.)

 

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: