RFC Res 19 20 Torpedo HR

 

Heute bestritten wir die 6. Runde der Meisterschaft gegen Torpedo. Da es davor viele Absagen und wetterbedingte Verschiebungen gab, sollte dies unser erst zweites Spiel in der laufenden Saison und der Beginn einer englischen Woche mit drei Partien innerhalb von 6 Tagen sein. Torpedo ist ein bekannter Gegenspieler und die Duelle bisher verhießen immer wieder Spannung. Nach der bitteren Auftaktniederlage wollte die RFC Reserve nun gegen Torpedo zeigen, dass sie aus den Fehlern gelernt hatte.

Die Reserve startete gut in die Partie und hielt Torpedo weit weg vom eigenen Tor. Selbst hatte man Chancen durch Schüsse von Jessen, Prückler und Szczyrek, diese gingen jedoch knapp am Tor vorbei bzw. wurden vom gegnerischen Torhüter gerade noch entschärft. Im Laufe der ersten Hälfte kam es häufiger zu Vorstößen von Torpedo, diese wurden jedoch konsequent verteidigt und die meisten Angriffe Torpedos endeten weit vor unserem Sechzehner. Zur Halbzeit stand es 0:0, die besseren Chancen hatte die RFC-Reserve, doch sie war nicht zwingend genug und konnte von der Überlegenheit der ersten Halbzeit nicht profitieren.

Die zweite Halbzeit begann für die Wildschweine mit einem Schock. In der 48. Minute dribbelte sich Posch an zwei Gegenspielern vorbei, wurde dabei von hinten am Fuß gefoult und konnte nachher nicht mehr weitermachen. Ebenso verlor die Reserve in der zweiten Halbzeit neben Posch auch die Kontrolle über das Spiel und Torpedo fand immer bessere Chancen vor. In der 61. Spielminute war es ein direkter Eckball, der dem RFC zum Verhängnis wurde. Neuer Spielstand 1:0 für Torpedo. Nun wurde Torpedo stärker und stärker. Sie drängten uns tief in unsere Hälfte und es gab gefährliche Angriffe im Minutentakt. In der 69. Minute spielte der rechte Flügelspieler von Torpedo einen schönen flachen Diagonalball auf den linken Flügelspieler, der unserem „Kaiser“ im Tor keine Chance ließ und sicher zum 2:0 einnetzte. Später konnte sich Kaiser mit einer schönen Flugparade auszeichnen, indem er einen Weitschuss noch aus dem linken Eck kratzen konnte. Der RFC hatte gegen Ende hin noch einige gute Vorstöße und daraus folgend Schüsse von Prückler, die knapp am Tor vorbei gingen bzw. vom gegnerischen Torwart gerade noch abgewehrt werden konnten. Und so endete die Partie mit 2:0 für Torpedo.

Es war ein spannendes Duell, das schlussendlich leider verloren wurde. Doch man hat schon wesentliche Fortschritte im Vergleich zum ersten Saisonspiel sehen können. Nun gilt es, sich auf den Fortschritt zu besinnen und wieder Kräfte zu sammeln, damit schon am kommenden Donnerstag gegen Milord Tore und ein Sieg folgen.

Startaufstellung: 

21 Kaiseruddin Ahmed - 44 David Windsteig, 13 Bernhard Neussner, 25 Georg Hofer50 Markus Leonhardsberger14 Vinzenz Moser, 99 Rupert Ettrich, 30 Nikolaus Posch - 90 Philipp Prückler, 41 Dario Jessen, 28 Kamill Szczyrek 

Wechsel:

02 Robert Sahlender für Posch (48.)
35 Bela Duschek für Windsteig (63.)
48 Blendi Jupa für Ettrich (73.)

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: