RFC Res 19 20 Milord HR

 

Nach mehreren Absagen und Spielverschiebungen begann die Saison für die Reserve erst jetzt so richtig. Die englische Woche startete mit einer bitteren Niederlage gegen Torpedo 03. Auf dem Platz von Slovan Hütteldorf mussten wir uns nach einer starken ersten Halbzeit mit 0:2 geschlagen geben. Viel Zeit sich über das Spiel Gedanken zu machen blieb nicht, bereits am Donnerstag folgte das Nachtragsspiel in der Naturarena Hohe Warte gegen Milord BLANCO-trainCo.

Das Ziel war klar, es sollten drei Punkte her und die Ausbeute vor dem Tor musste erhöht werden.  Bei herbstlichen Temperaturen wurde das Spiel gegen Milord Blanco um 20:30 Uhr angepfiffen. Der RFC versuchte sofort die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, was früh belohnt wurde. Nach einer langen Flanke von Markus Leonhardsberger steht Oliver Kerschbaum goldrichtig und trifft in der 7. Minute zum 1:0. Die Gäste wurden in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich, nach einem Eckball landet der Schuss aus der zweiten Reihe aber zum Glück nur an der Latte. Kurz darauf hatte Oliver Kerschbaum die Chance auf das 2:0, der Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Bei dieser Situation verletzte sich der Torschütze leider und wurde früh im Spiel durch Philipp Prückler ersetzt. Dario Jessen hat kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit, doch er wird gut gestört und bringt den Ball nicht auf das Tor. Nach anstrengenden 45 Minuten geht es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte man das Spiel und wieder gelang ein schnelles Tor. Philipp Prückler setzt sich gut durch und trifft zum verdienten 2:0. Nach einer knappen Stunde wechselte man zum zweiten Mal, David Windsteig kommt für Markus Leonhardsberger in die Partie. Milord Blanco versuchte noch einmal alles doch sie kamen nur selten gefährlich vor das Tor von „Kaiser“. In der 68. Minute nimmt Coach Jerry einen weiteren Wechsel vor. Christoph Schmalek ersetzt Tim Huber. Rund zehn Minuten vor Schluss trifft Philipp Prückler zum zweiten Mal im Spiel. Nach einem langen Pass von Florian Kodritsch lässt er dem Tormann keine Chance und trifft zum 3:0. In der 85. Minute kommt es zu einer kuriosen Situation. Dario Jessen wird per Notbremse gestoppt - zu Verwunderung aller zeigt der Unparteiische jedoch nicht auf den Punkt. Vielleicht veranlasste ihn die leichte Verletzung des gegnerischen Verteidigers, der nach einer kurzen Pause aber weiterspielen konnte, zum Kuriosum Freistoß für den Gegner. Der Tormann von Milord führt diesen aus, der Abschlag landet aber direkt beim zuvor gefoulten Dario, der nicht lange zögert und aus rund 30 Metern sehenswert ins Tor trifft. Die perfekte Antwort.

Kurz vor dem Ende gelingt Milord Blanco noch der Ehrentreffer. Aus mehr als nur abseitsverdächtiger Position trifft die gegnerische Nummer 99 zum 4:1. Schiedsrichter Vukoja pfeifft kurz darauf das Spiel ab. Wir bedanken uns beim Gegner für ein absolut faires Spiel. Wichtiger und verdienter Sieg in einer anstrengenden Woche. Es ist der erste Sieg für die Reserve des RFCs, der hoffentlich viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele in der Herbstsaison bringt. Das nächste Spiel findet am Sonntag in der Hopsagasse gegen Vienna Vibes statt.

.

Startaufstellung: 

21 Kaiseruddin Ahmed - 12 Moritz Steinmetz, 48 Blendi Jupa, 25 Georg Hofer50 Markus Leonhardsberger - 99 Rupert Ettrich, 11 Florian Kodritsch, 30 Nikolaus Posch - 22 Oliver Kerschbaum, 41 Dario Jessen, 74 Tim Huber

Wechsel:

90 Philipp Prückler für Kerschbaum (29.)
44 David Windsteig für Leonhardsberger (58.)
42 Christoph Schmalek für Huber (68.)

Tore:

22 Oliver Kerschbaum, 90 Philipp Prückler (2x), 41 Dario Jessen

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: