RFCReserve 20182019 PlayTogether Hinrunde

 

Punkt 16:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Man wollte wieder mehr von dem alten Reserve-Spirit zeigen, in den ersten Minuten agierte die Reserve beim Aufbau oft zu hektisch, Pässe waren ungenau, die Laufwege der Mitspieler mussten wieder verinnerlicht werden. Da der Rasen an dem Tag mehr einem Acker glich, hatten wir anfangs große Probleme, mit aufspringenden Bällen klar zu kommen. Auch der 2 Meter Stürmer von Play Together machte der RFC Abwehr zu schaffen. Play Together fand besser in die Partie und nach 10 Minuten auch unser Tor. Rechts dribbelte sich ein Play Together Spieler an Moser vorbei und machte einen Querpass der an Freund und Feind vorbeiging. Auf der linken Seite bekam ihn schlussendlich ein anderer Play Together Spieler, passte den Ball ideal zu einem freistehenden Mitspieler, der dann einfach vom Elferpunkt einschieben musste. Das RFC Mittelfeld kam leider ein paar Augenblicke zu spät zurück. Spielstand 0:1.

Dies war ein Weckruf für uns, wir fanden nun mehrere Habchancen vor und standen hinten sicher. In der 22. Minute zeigte dann Bernhard Neussner, wie weit er schießen kann. Weit in unserer Hälfte bekommt er einen Einwurf von Sahlender zugeworfen und setzt zur Flanke (oder sogar zum gewollten Schuss) an. Der Ball fliegt und fliegt und fliegt und fliegt dann noch ein bisschen weiter, auch über den gegnerischen Torwart, der damit überhaupt nicht gerechnet hat, ins Tor. Neuer Spielstand 1:1. Es kam sehr überraschend und Sahlender freute sich über seinen wunderschönen Assist. Wir fanden vor der Pause noch weitere gute Chancen vor, bekamen aber das Runde nicht ins Eckige. Pausenstand 1:1.

Nach der Pause drängten wir auf den Führungstreffer, doch es kam alles anders. Komplett gegen den Spielverlauf schoss Play Together das 1:2. Freistoß, dieser wurde immer länger, die RFC Abwehr verließ sich auf den Torwart, der Torwart hingegen auf die Abwehr. Schlussendlich rächte sich das blinde Vertrauen und der Play Together Spieler konnte den Ball im Strafraum mit dem Fuß einschieben. Ein Schock, doch wir gaben nicht auf. Die Zeit verging und lief uns davon. Jedem unserer Angriffe fehlte der letzte entscheidende Pass. 89. Spielminute. Der RFC wirft noch einmal alles nach vorne. Ein halbhoher Ball wird von rechts reingespielt und dann lässt der Play Together Spieler die Hand weit vom Körper weg und hält somit den Ball auf. Nach 1 Minute Diskussion, ob der Spieler innerhalb oder außerhalb des Strafraums gewesen ist (fürs Protokoll: er war ca, 5 Meter innerhalb) entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Im Training fürchten die Torhüter seine Elfer, nun musste er es unter Druck beweisen. Max Hauptmann tritt zum Elfmeter an und verwandelt souverän. 2:2! Doch da war noch mehr drin. Kerschbaum wird in der Nachspielzeit noch einmal durch einen idealen Lochpass in Szene gesetzt, doch in aussichtsreicher Position vom PlayTogether Verteidiger gezielt gelegt. Mehr als eine gelbe Karte für eben diesen schaute dann beim Freistoß leider nicht mehr raus.

Endstand 2:2. Wieder konnte die Reserve nicht gewinnen. 3 Unentschieden in Folge reichen uns nicht. Nächste Woche gegen die Pandas wollen wir es besser machen. Denn wir sind der RFC!

.

Startaufstellung: 

01 Philipp Wachter - 14 Vinzenz Moser, 26 Emil Schmidsberger, 25 Georg Hofer, 13 Bernhard Neussner99 Rupert Ettrich - 39 Marcel Sassmann, 17 Sebastian Parkner, 02 Robert Sahlender, 22 Oliver Kerschbaum - 28 Kamill Szczyrek

Wechsel:

06 Maximilian Hauptmann für Sahlender (55.)
50 Markus Leonhardsberger für Sassmann M. (62.)
89 Alexander Bauer für Schmidsberger (75.)
11 Florian Kodritsch für Ettrich (75.)

Tore:

13 Bernhard Neussner, 06 Maximilian Hauptmann

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: