LosAndesFC RFCRes Herbst2017 cover

 

Mit Los Andes ging es am Wochenende gegen eine aus dem Vorjahr bekannte Mannschaft. Beide Spiele konnten damals deutlich gewonnen werden, waren aber lange nicht immer so eindeutig, wie das Ergebnis sie aussehen ließ. Das spürte man auch heute von Beginn weg.

Los Andes stand sehr kompakt und schaffte es die Flügel großteils aus dem Spiel zu nehmen und mit weiten Bällen nach vorne immer wieder das Spiel des RFC zu zerstören bzw. zu unterbinden. Dennoch kam der RFC nach und nach zu kleineren und mittleren Torchancen, die jedoch alle nicht zwingend genug wurden. Das Spiel war insgesamt sehr zweikampflastig mit vielen Kopfbällen und einigen Härteeinlagen. Beweis dafür könnten die vielen gelben Karten sein, die gegen uns gegeben wurden. Aber diese gab es seltsamerweise nicht für Fouls, sondern für gefoult werden oder Tore schießen!? Aber Kuriositäten sind wir nach all den Jahren DSG Liga ja schon gewohnt.

In der zweiten Hälfte schafften wir es immer wieder mehr Druck auszuüben und das Tor lag lange Zeit schon in der Luft. Doch stattdessen gab es erstmals Elfmeter für den Gegner. Eh klar, der Hofer wars, sang schon Wolfgang Ambros. Als ob er es damals schon geahnt hätte, dass der Georg gern Gegner im Sechzehner schnitzt ;). Die Nummer trat an und nebelte den Ball aber über das Tor, sehr zur Freuden von uns und zu Leiden des wirren Torwarts der Gastgeber, der an diesem Tag wahrlich Multitasking-Qualitäten bewies. Neben dem Tor hüten und herumnörgeln unterhielt er auch noch unsere mitgereisten Fans und machte Yoga. Oder so etwas Ähnliches. Sprach natürlich nicht sehr für uns in dem Spiel aber letzten Endes wurde er doch noch überwältigt. In der hitzigen Schlussphase sah zuerst Neussner Rot, die Aufregung war riesig doch spornte uns noch etwas an. Laurin setzte einmal mehr gut nach und plötzlich lag der Ball Meter vor dem leeren Tor. Hagen reagierte bei seinem Comeback am schnellsten und hob den Ball sehenswert noch am letzten Verteidiger vorbei ins Tor. Schreien, Jubeln, Duschen. Ein knapper hart erkämpfter 1:0 Erfolg. Wir sind wieder in der Spur. Danke fürs Dabei Sein.

 

Startaufstellung: 

T Kamil Szczyrek - 12 Moritz Steinmetz25 Georg Hofer, 29 Fabian Reither, 50 Markus Leonhardsberger - 99 Rupert Ettrich13 Bernhard Neussner - 90 Philipp Prückler11 Florian Kodritsch02 Robert Sahlender - 21 Michi Mietki 

 

Wechsel:

04 Fabian Bottesch für Ettrich (61.)

14 Florian Hagen für Mietki (64.)

74 Laurin Broda für Sahlender (64.)

 

Tore:

14 Florian Hagen

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: