RFCReserve 20172018 Milord Rueckrunde

 

An diesem Sonntag, an dem auch der Vienna City Marathon stattfand, galt es auch für den RFC eine Marathonleistung zu bewältigen, denn man musste bei 40 Grad in der prallen Mittagssonne gegen Milord Blanco bestehen. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 2:1 für uns entscheiden. Nun wollten wir es besser machen.

In der ersten Halbzeit haben wir uns schwergetan, in die Partie hineinzufinden. Unser RFC Torwart Philipp Sassmann glänzte ein ums andere Mal mit hervorragenden Paraden und hielt den RFC somit im Spiel. In einem eng geführten Spiel erzielte unser Stürmer Oliver Kerschbaum in der 23. Minute durch Assist von Sahlender das wichtige 1:0. 10 Minuten später machte es ihm unser Flügelspieler Michi Mietki nach, nach schöner Vorarbeit von Ettrich netzte er den Ball ein. Neuer Spielstand 2:0 für den RFC. Doch das Spiel war eng umkämpft, Grund genug für das Trainerduo Rauwolf und Fohsl eine beherzte Pausenansprache zu halten und unser Team für die zweite Halbzeit zu motivieren. Gesagt getan, unsere Reserve startete besser in die zweite Hälfte. Zwei Minuten waren gespielt, Michi Mietki fordert völlig freistehend den Ball, Kerschbaum spielt den idealen Lochpass durch zwei gegnerische Verteidiger hindurch und Mietki schiebt den Ball sicher zum 3:0 für den RFC ein. Daraufhin kam der RFC zu vielen Chancen, oft machten wir es uns aber zu kompliziert. Kerschbaum und der eingewechselte Picco hatten große Chancen, scheiterten jedoch knapp. Ebenso zirkelte Reither den Ball vom Elfmeterpunkt mit dem linken Fuß perfekt neben die linke Stange, der gegnerische Torwart konnte aber den Schuss noch irgendwie aus dem Eck rausfischen. In der 76. Minute war es dann aber soweit, Kerschbaum macht einen Traumpass mit dem Außenriss zum linken Flügel Philipp Prückler, der setzt einen grandiosen Heber über den Torwart an. Ein wunderschönes Tor. Neuer Spielstand 4:0 für den RFC. Von Milord war in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu sehen, unsere Abwehr stand sehr gut. Dabei durfte der bis dato nur als Torwart spielende Kamil Szczyrek sein Debüt als Feldspieler geben, ersetze den stark spielenden Leonhardsberger als rechten Verteidiger und zeigte anschließend eine bravouröse Leistung. In der 89. Minute dribbelte Kerschbaum an drei Gegenspielern vorbei und hatte dann noch das Auge für Lorenzo Picco, der den Ball locker einschob und damit in seinem zweiten Saisonspiel sein erstes Tor erzielte. Neuer Spielstand und gleichzeitig Endstand 5:0 für den RFC.

Mit dem 5:0 gegen Milord eroberten wir wichtige drei Punkte, ebenso sind wir bis dato die einzigen, die gegen Milord in einem Spiel kein Tor erhalten haben. Nächster Gegner ist Porzelona alias Otto und seine Rasselbande. Wir freuen uns schon darauf.

 

Startaufstellung: 

T Philipp Sassmann - 12 Moritz Steinmetz, 29 Franz-Fabian Reither, 25 Georg Hofer, 50 Markus Leonhardsberger - 99 Rupert Ettrich - 21 Michael Mietki, 02 Robert Sahlender, 11 Florian Kodritsch, 90 Philipp Prückler - 55 Oliver Kerschbaum

Wechsel:

13 Bernhard Neussner für Kodritsch (HZ.)
98 Lorenzo Picco für Mietki (55.)
04 Fabian Bottesch für Ettrich (61.)
27 Kamill Szczyrek für Leonhardsberger (67.)

Tore:

55 Oliver Kerschbaum, 21 Michael Mietki (2x), 90 Philipp Prückler, 98 Lorenzo Picco

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: