Vienna Internationals RFCRes Fruehling2018 cover

 

Diese Woche war es wieder so weit, das erste Pflichtspiel der Rückrunde für die RFC-Reserve stand auf dem Programm. Erster Gegner sollten, wie in der Hinrunde die Vienna Internationals sein. In der Hinrunde kassierte die Reserve eine bittere 1:2 Niederlage, nun wollte man es besser machen. Punkt 14:00 Uhr wurde die Rückrunde angepfiffen. Im Kader der Reserve gab es einige Neuerungen. Da viele Reserve-Spieler noch im Winterschlaf zu sein schienen, musste schlussendlich Trainer Zadrazil ins Tor gehen.

An Motivation mangelte es der Reserve nicht, hatte man doch im Hinspiel das Spiel dominiert und dann doch noch unglücklich verloren. Doch es schien, als ob sich die Minusgrade auf den RFC Spielstil der ersten Hälfte auswirkten. Die Reserve agierte beim Aufbau oft zu hektisch, Pässe waren ungenau, die Laufwege der Mitspieler mussten erst wieder verinnerlicht werden. Internationals kam zu einigen Halbchancen, diese konnte aber immer wieder unsere Abwehr klären. In der 17. Minute probierte es ein Internationals-Spieler einfach mal aus der zweiten Reihe, er zog ab, der Ball prallte unglücklich vor Torwart Zadrazil auf und fand irgendwie den Weg ins Tor - 1:0. Dies hätte ein Weckruf für den RFC sein müssen, doch nur schleppend kamen wir in die Gänge. Je näher die Halbzeitpause kam, desto näher kam die Reserve dem Tor der Internationals. Leider kamen wir nicht nah genug. Es folgte die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam die Reserve wie verwandelt auf das Feld. Immer mehr nahmen wir das Spiel nun in die Hand, die Einwechslungen von Gherghinescu und Özdek brachten dann noch einmal Schwung. Nun kam der RFC zu Chancen im Minutentakt, nur der Ball wollte den Weg ins gegnerische Tor nicht finden. Ein ums andere Mal forderten wir den Torwart, doch es fehlte noch an Präzision. Im Gegenzug fingen wir uns fast das 2:0 ein - Konter der Internationals, ein flacher Querpass in die Mitte konnte von Zadrazil, der übrigens sein erstes Pflichtspiel als Torwart spielte, noch glänzend abgelenkt werden, ansonsten hätte der Stürmer wohl das sichere 2:0 auf dem Fuß gehabt. Aber wir gaben nicht auf.

Doch das Glück schien uns an dem Tag nicht hold zu sein. Sebastian setzte den Ball aus spitzem Winkel an die Innenstange. In der 85. Minuten hatten wir dann einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, Bottesch wurde vom gegnerischen Verteidiger gelegt, dieser hatte schon Gelb gesehen und verabschiedete sich folgend fünf Minuten vor regulärem Ende mit Gelb-Rot vom Platz. Prückler trat zum Freistoß an, zog ab und ehe der Torwart überhaupt bemerkte, dass geschossen worden war, war der Ball schon im Tor - ein Bombenschuss ins linke untere Eck. Neuer Spielstand 1:1. Mit einem Mann mehr und dem Siegeswillen im Kopf warfen wir noch einmal alles nach vorne. Doch Gherghinescu hatte in der letzten Minute bei einer Traumflanke von Parkner Pech. Zu spät hatte er den Ball gesehen, er konnte nur noch den Ball aufs Tor lenken, der Torwart der Internationals parierte. Dann war Schluss, das erste Match der Rückrunde war Geschichte, die Reserve zeigte vor allem in der zweiten Hälfte, wie stark sie spielen kann und was man sich noch alles in der Rückrunde von ihr erwarten darf. Nun gilt es den Fokus auf das nächste Spiel zu legen, nächster Gegner: Spice Balls.

 

Startaufstellung: 

08 Valentin Zadrazil04 Fabian Bottesch26 Emil Schmidsberger25 Georg Hofer, 14 Vinzenz Moser11 Florian Kodritsch - Sebastian Parkner, 99 Rupert Ettrich29 Fabian Reither, 50 Markus Leonhardsberger90 Philipp Prückler

 

Wechsel:

Renato Gherghinescu für Leonhardsberger (55.)

19 Halil Özdek für Reither (70.)

 

Tore:

90 Philipp Prückler

 

Fotoalbum auf Facebook

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: