RFCReserve ViennaInternationals Herbst2017 cover

 

Nachdem die Mädls in der Vorwoche schon fulminant in die Saison gestartet sind, startete eine Woche später die Reserve als zweites Team in die Hinrunde. Nach dem Meistertitel letztes Jahr ist die Erwartung zwar hoch, aber die Lage entspannt. Man weiß was man kann und will das auch dieses Jahr wieder konstant abrufen. Die Gegner in der Liga sind etwas stärker, so auch der erste. Die Vienna Internationals standen als alte Bekannte vor den Türen des Hopsastadions und verlangten uns wie in alten Zeiten alles ab.

Zunächst sahen sie aber eine völlig veränderte Mannschaft. Der RFC begann druckvoll und äußerst souverän. Schöne Ballstaffetten und überragendes Kurzpassspiel ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen, einzig das Tor wollte nicht gelingen. Doch kurz vor der Pause war es dann soweit. Prückler zog nach schönem Pass in den Strafraum, bediente Neussner perfekt und der schoss das erste Saisontor 17/18. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Die gestaltete sich schwieriger. Die Internationals holten alles aus sich heraus und begannen Druck zu machen. Mehr als Standards schauten jedoch nicht dabei heraus, zu souverän weiterhin die Defensive des RFC. Leider waren es genau 2 ihrer im Nachhinein gesehen unzähligen Standards, die uns an diesem Tag zum Verhängnis wurden. Ein verlängerter Freistoß landete irgendwie im Tor und in der heiß umgekämpften Schlussphase fand auch noch ein Eckball äußerst unglücklich ins Tor. Am Ende stand ein sehr bitteres 1:2 und das Wissen, dass man diesmal einfach auch ein wenig Pech gehabt hat. Aber die Leistung war gut und lässt auf alte Stärke hoffen. Wir werden bestimmt zurückschlagen. Das haben wir immer gemacht. Am besten gleich nächste Woche.

 

Startaufstellung: 

T Kamil Szczyrek - 12 Moritz Steinmetz26 Emil Schmidsberger, 25 Georg Hofer14 Vinzenz Moser - 11 Florian Kodritsch57 Thomas Stiglbauer - 90 Philipp Prückler75 Daniel Jaros13 Bernhard Neussner - 74 Laurin Broda

 

Wechsel:

18 Lukas Popp für Prückler (HZ)

04 Fabian Bottesch für Stiglbauer (HZ)

62 Vincent Moser für Broda (61.)

02 Robert Sahlender für Neussner (61.)

 

Tore:

13 Bernhard Neussner

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: