RFC Starchant Herbst2015 cover

 

Da war also der Tag, an dem die neue Saison mit neuen Hoffnungen begann. Der erste Gegner in der Saison 2015/16 war also wie letztes Jahr Starchant. Man wollte einen guten Start hinlegen, nachdem die Testspiele nicht gut verlaufen waren. Schon vor der Saison gab es eine bittere Nachricht - unser brasilianischer Bomber, letzte Saison 9 Tore in 12 Spielen, hat wieder einmal seine Karriere beendet. Jedoch bekam man einen neuen vielseitig einsetzbaren Spieler dazu, von dem man im Laufe des Berichtes noch einiges hören wird. ;)

Jetzt mal zur Startaufstellung:
Im Tor begann erstmal unser Jugendtormann Phillip Wachter. In der Verteidigung starteten Markus Leo rechts, Reither und Hofer in der Innenverteidigung und Thalinger links. Im Mittelfeld gab es eine kleine Änderung. Defensiv war Fohsl unterwegs, links Steinmetz, in der Mitte Sticher und Kapitän Kodritsch und rechts Sahlender. Im Sturm begann unsere Neuerwerbung Laurin Broda.

Unser Trainer schwor uns schon ein, dass die ersten 20 Minuten entscheidend sein werden und wir diese über die Runden bringen sollten, dann würdeRFC Starchant Herbst2015 1 der Sieger RFC heißen. Ein gewohntes Bild gab es schon beim Münzwurf, denn unser Kapitän verlor diesen wieder mal, jedoch sollte das die einzige Niederlage am heutigen Tag sein. Von Anfang an kontrollierten wir die Partie und spielten immer wieder einen Lochpass durch die Abwehr von Starchant auf den schnellen Broda. Auch Sahlender und Steinmetz machten gehörig Wind auf den Seiten. Die erste Großchance zum erlösenden 1:0 verschoss jedoch Broda alleinstehend vor dem Tormann. Nach einem wunderschönen Pass über die Abwehr von Thalinger stand Broda wieder alleine vor dem Tor, jedoch knallte dieser ihn 5 Meter über das Tor. Jetzt sah man, dass wir eindeutig am Drücker waren und wir dem 1:0 näher waren - welches dann auch fiel. 18. Minute: Sticher machte wieder mal einen Lochpass durch die Abwehr auf Sahlender, dieser lief in den Strafraum, machte einen Hacken nach innen und schloss mit dem linken Fuß ins kurze Eck ab. Das so wichtige und erlösende 1:0 war da. Nur wenige Minuten später spielte Sticher erneut einen Pass durch die Abwehr auf Thalinger. Dieser flankte mit links auf den Kopf von Broda, jedoch erwischte er den Ball nicht richtig und der Kopfball ging trotzdem nur knapp am Tor vorbei. 31. Minute: Abstoß von Starchant, der Tormann passte zum Innenverteidiger, Laufmaschine Fohsl machte sofort Druck auf den Spieler, sodass dieser den Ball verlor. Fohsl spielte einen Doppelpass mit Broda und unsere Laufmaschine schloss vom 11er trocken ins Eck ab - 2:0.
Danach war Pause in einer sehr einseitigen Partie. 

Pünktlich zum Wiederanpfiff wechselten wir. Für den starken Reither kam Tomas Lima, also ein 1 zu 1 Wechsel in der Innenverteidigung. 

RFC Starchant Herbst2015 2Die 2. Halbzeit begann so wie die 1. aufgehört hat, nämlich mit einer Topchance von Broda - diesmal schoss er den Tormann direkt an. Die Mannschaft sprach Broda den Mut zu, dass der nächste drinnen sein wird, jedoch kann ich eines schon verraten - er blieb leider erfolglos. 72. Minute: Nach einem weiten Pass der Innenverteidigung von Starchant war eigentlich die Situation schon geklärt (in dem Lima auf Thalinger passte), jedoch versäumte er es den Ball auf die Tribüne zu donnern, verlor stattdessen diesen und foulte den Stürmer, der theatralisch zu Boden ging. Die Schiedsrichterin zeigte auf den Punkt und die Nummer 11 verwertete den Elfmeter trocken. Die letzte Chance des Spiels gehörte uns, beziehungsweise besser gesagt unserem zu diesem Zeitpunkt auf den Flügel gewechselten Broda, nachdem Paul Mühlgassner für den starken Steinmetz in den Sturm ging. Nach einem Energietank von Sahlender und einem im Out geglaubten Ball flankte er diesen noch in die Mitte. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete auf Brodas Kopf. Dieser versuchte den Ball noch rein zu köpfeln, beziehungsweise in die Mitte, jedoch ging der Ball an die Stange und von dieser ins Out - die Höchststrafe.

Jetzt war genug von Chancen vernebeln und kreieren - die Schiedsrichterin pfiff die Partie ab und wir gingen als verdienter Sieger vom Plaz. Die ersten 3 Punkte wurden somit eingefahren und nächste Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Der Gegner heißt Torpedo 03 und da wollen wir die nächsten 3 Punkte einfahren und so den perfekten Start hinlegen.
In diesem Sinne bis nächste Woche!!!

 

Startaufstellung: 

T Phillip Wachter, 50 Markus Leo, 23 Dominic Thalinger, 25 Georg Hofer, 29 Fabian Reither, 55 Christoph Fohsl, 11 Florian Kodritsch, 16 Alexander Sticher, 02 Robert Sahlender, 12 Moritz Steinmetz, 74 Laurin Broda

 

Wechsel:

32 Tomas Lima für Reither (HZ)

35 Paul Mühlgassner für Steinmetz (55.)

 

Tore:

02 Robert Sahlender55 Christoph Fohsl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: