RFCIKS 1920 Simmering HR

 

Der RFC IKS verliert sich im herbstlichen Nebel und kann dem Simmeringer SC kaum etwas entgegen setzen.

Die erste Möglichkeit gehört traditionell dem RFC IKS. Athina kämpft sich – nach herrlichem Laufpass von Lena – auf der rechten Seite an die Spitze. Und legt sich den Ball selbst vor – knapp vor der Toraus-Linie quer zur Mitte gespielt. Eine Verteidigerin hat den Fuß dazwischen, doch der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Abstoß. Der Unparteiische ist allerdings nicht die einzige Person am Platz, die noch nicht ganz da ist. Doch zunächst scheint die Welt noch in Ordnung zu sein – der RFC IKS beginnt mit schönen koordinierten Bewegungen nach vorne. Dilara schafft sich Platz, rascher Pass zu Athina – die schickt Sabrina an der rechten Seite nach vorne – schöne Flanke ins Zentrum – Athina ist mit dem Fuß dran… doch leider nicht voll erwischt und der Ball ist futsch. Schon nach wenigen Minuten Spielzeit dreht sich der Wind und der 1. Simmeringer SC eine Stufe höher. Beim nächsten Angriff der Gäste können Dilara, Clarissa und Fanny die Angreiferinnen noch im letzten Moment empfindlich stören. Doch dann ziehen im übertragenen Sinn dunkle Wolken auf (metereologisch hat sich der Nebel wieder verzogen und die Sonne kommt durch). Eckball für die Gäste. Die gegnerische Nummer Sechs kommt an den Ball und dieser landet postwendend in unserem Tor – 0:1 ab der 7. Spielminute. Das war der Anfang vom Ende.

Athina bleibt rechts außen im nächsten Zweikampf noch einmal Siegerin, Sabrina wartet in der Mitte – Lupfer von Athina, doch der Ball reißt ab und landet genau in den Händen der Torfrau. Dies sollte für lange Zeit die letzte gefährliche Situation für uns bleiben. Simmering begräbt unsere Hoffnungen unter eine Welle an Angriffen und Treffern. Mit Toren in Minute 13‘, 16‘ und 20‘ ziehen die Gäste von unseren Abwehrversuchen unbeeindruckt auf 0:4 davon. Der RFC IKS scheint noch die richtigen Positionen am Feld zu suchen. Wir können nur reagieren, statt agieren. Der RFC IKS steht extrem tief am Feld und unsere Angriffe starten immer bereits tief in unserer eigenen Hälfte. Das gibt den Gegnerinnen viel Zeit und Raum auf unsere Attacken zu reagieren. Und somit verpuffen unsere Anstrengungen mitten am Feld. Die Damen aus Simmering machen das Spiel. Doch der RFC IKS fängt sich zwischenzeitlich langsam wieder und spielt ganz gut mit. Fanny, Clarissa und Marilies haben sich nun auf die raschen Angriffe auf den Flügeln eingestellt. Dilara und Lena haben im Mittelfeld mehr Raum als zu Beginn. Schöne Doppelpass-Kombinationen zwischen Sabrina und Athina. Letztere prüft nochmals die simmeringer Torfrau mit einem Gewaltschuss auf's rechte Eck – doch die gegnerische Schlussfrau macht einen Satz und wehrt gerade noch zur Ecke ab. Eckball durch Lena – hoch hinein zu Dilara, Schuss und… abgeblockt durch die simmeringer Verteidigung. Es folgt ein Wechsel: Lisa kommt für Clarissa in der 41. Minute. Go go go! Dann nochmal Eckball für die Gäste. Wir bekommen den Ball nicht weg und die gegnerische Nummer Zehn locht aus kurzer Distanz ein. Das ist das 0:5 in der 45. Minute. Halbzeitpfiff!

In der Halbzeit wird fleißig gewechselt: Linda kommt für Romana und Corina kommt für Cari. Marilies wechselt ins Tor und Torfrau Mimi in den Sturm. Linda und Jenny machen Druck nach vorne. Über Athina weiter zu Mimi. Die zirkelt den Ball auf‘s rechte Toreck… doch die gegnerische Torfrau macht sich breit und pariert. Der SC Simmering bleibt gefährlich – Schuss von rechts an die Außenstange – Schwein gehabt! Athina im Dauerlauf auf der linken Seite – Schuss mit dem Außenrist… knapp am Tor vorbei. Schade! Für Simmering läuft es hingegen wie geschmiert. Schuss von unsere Strafraumgrenze und die Kugel passt genau ins linke Eck. 0:6 in Minute 61‘. Es folgt der nächste Wechsel: Kathi G. tauscht mit Dilara (Minute 61‘). Forza forza! Der RFC IKS bemüht sich die Motivation hochzuhalten. Linda mit vollem Einsatz. Sabrina knallt nach raschem Angriff mit Karacho drauf – doch die gegnerische Torfrau hat wieder eine Antwort parat. Unsere Verteidigung rückt mehr und mehr nach vorne – was die Gegnerinnen oftmals in die Abseits-Falle tappen lässt. Doch leider geht das nicht immer auf. Und wir kommen den flinken Simmeringerinnen kaum hinterher. So auch bei der nächsten Attacke durch die gegnerische Nummer Zehn – wir können nur hinterher schauen und es steht 0:7 ab Minute 73‘. Athina kämpft sich nochmals durch die gegnerischen Reihen – abgelegt für Mimi, die lupft den Ball über die gegnerische Torfrau… an die Querlatte. Wenn man kein Glück hat, dann kommt das Pech auch noch dazu…

Auch bei der nächsten Standardsituation sind wir nur Zuseher und die gegnerische Nummer Achtzehn liefert das 0:8 in der 78. Minute. Kathi G. macht dennoch auf dem Flügel ordentlich Tempo – schön zur Mitte zu Sabrina – perfekt aufgespielt für Athina – die tritt das Leder mit Vollgas auf‘s rechte Eck und… Pfosten! Verflixt und zugenäht! Dann Freistoß für den RFC IKS. Lena kickt das Spielgerät hoch nach vorne. Athina angelt sich die Beute und knallt aus der Drehung voll drauf und… der Ball landet genau im rechten Eck. Der Ehrentreffer zum 1:8 in der 80. Minute. Dann nochmals Angriff vom 1. Simmeringer SC auf der rechten Seite. Querpass an unseren Fünfer – dort steht leider nur die gegnerische Nummer Zehn. Die macht ohne Mühe das 1:9 in der 86‘ Minute.

Heute hat leider hinten und vorne nicht viel zusammen gepasst. Über weite Strecken wirkt der RFC IKS etwas verloren am Platz. Unsere Anstrengungen lösen sich durch die Desorientierung am Feld einfach in Luft auf. Erst als Simmering nach einem sicheren Torpolster ein paar Gänge zurück schaltet, kommen wir langsam ins Spiel. Doch es bleibt neben viel Aluminium nur ein Ehrentreffer.
Beim nächsten Spiel gegen Altera Porta werden die Karten hoffentlich neu gemischt!
Forza RFC IKS!!

 

Startaufstellung: 

99 Mirjam Mainka - 04 Clarissa Kronika, 21 Adler Franziska, 14 Romana Gangl03 Marilies Scheinost - 69 Jennifer Holawatsch, 23 Carina Müller06 Dilara Acarbas11 Lena Bauer, 07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz

Wechsel:

24 Lisa Wong für Kronika (41.)
94 Corinna Grüneisfür Müller (HZ.)
19 Linda Schedl für Gangl (HZ.)
96 Katharina Grüneis für Acarbas (61.)

Tor:

66 Athina Schwetz

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: