RFCIKS 1920 MFVV23 HR

 

Wegen starken Regens wurde das Match auf den Viktoria-Platz verlegt. Beim Abschlussmatch der Frühjahrssaison gewannen unsere Spielerinnen gegen Schönbrunn im Regen mit einem grandiosen Sieg. Dieses Mal haben sie sich weder vom Regen noch vom Platzwechsel beeindrucken lassen.

Bei unseren Mädels ist am Anfang der Wurm drinnen. Der RFC kommt aus der eigenen Hälfte kaum hinaus. Zu allem Pech verletzt sich Lena auch noch gleich am Anfang und muss kurz vom Spielfeld. Romsi setzt sich zwar wie immer in der Abwehr gut ein, dennoch schießen die Schönbrunnerinnen schon in der 5. Minute das erste Tor. (0:1) Zwei der Neuzugänge sind heute im Einsatz und halten sich ganz gut. Lena kommt in der neunten Minute wieder aufs Spielfeld. Endlich kommt Sabrina an den Ball, guter Pass zu Kathi. Ihr gelingt ein guter Schuss Richtung Tor, aber leider etwas zu weit. Nichts desto trotz erobern unsere Mädels wieder den Ball, doch die Störung gelingt nicht und der IKS verliert den Ball. Doch Jenny behält die Übersicht und rettet rechtzeitig ins Out. Nach einem Foul durch Schönbrunn zieht der RFC ins gegnerische Feld. Die Schönbrunnerinnen zeigen sich von ihrer besten Seite und gewinnen fast jeden Zweikampf. Aber Clarissa ist bereit und hat alles im Blick. An der Mittellinie nimmt sie der Gegnerin den Ball ab. Die Schönbrunnerinnen zeigen starken Körpereinsatz und sind schon wieder am Ball. Durch gutes Pass-Spiel arbeiten sie sich zum Tor vor. Doch Lisa (heute unsere Torfrau) ist gut gewappnet und hält den scharfen Schuss der Gegnerin. Dieses Mal gelingt das Pass-Spiel unserer Mädels und sie arbeiten sich Richtung gegnerisches Tor vor. Lena, Sabrina und Fanny tummeln sich vor dem Tor, aber es herrscht Uneinigkeit und keiner schießt. Aber immerhin holt der RFC noch einen Corner heraus. Lena schießt ihn und Kathi nimmt ihn ab. Corina läuft gut mit und kommt zum Schuss, aber leider etwas zu schwach. Doch ein wenig später gelingt ihr ein guter Schuss- aber leider nur die Latte.

Schönbrunn dreht den Spieß gleich wieder um und zieht in unsere Hälfte Richtung Tor, doch Lisa hält souverän. Nach dem Ausschuss kommt Lena zum Ball, gibt an Sabrina, aber der Ball landet dann leider im Out. Die Gegnerinnen nützen ihre Chance und verwandeln zum 0:2(17.min). Obwohl die IKS Mädels immer besser werden und guten Einsatz zeigen, können sie sich nicht gut durchsetzen. Sie verlieren viele Zweikämpfe, die Viererkette in der Verteidigung funktioniert noch nicht perfekt und die Schönbrunnerinnen zeigen den besseren Körpereinsatz. So gelingt ihnen das 0:3 in der 26. Minute. Der Druck durch Schönbrunn wird stärker. Unsere Verteidigung schafft es schon immer wieder abzuwehren, aber die Gegnerinnen holen wieder einen Corner heraus. Doch dieses Mal geht der Schuss am Tor vorbei. Jenny und Lena versuchen das Spiel wieder aufzubauen, doch ein Fehlpass wird von Schönbrunn sofort genutzt und es fällt das 0:4 (30.Min).

Der Regen lässt langsam nach und der RFC IKS gibt trotz der hohen Toranzahl der Gegnerinnen den Kampfgeist nicht auf. Sabrina hat den Ball und läuft wie immer schnell, aber es ist niemand da. Doch nach einer Ecke gelingt einem unserer Mädels ein super Schuss, aber die Torfrau hält. Nach einem neuerlichen Corner gelingt Cari ein guter Schuss, aber leider nur die Latte.Und schon setzt Schönbrunn wieder zum Gegenangriff an und es gelingt ihnen das 0:5(35 Min.) Der Schock unserer Mädels wird ausgenutzt und es fällt das 0:6 (36.Min). Trotzdem versucht der IKS den Gegenangriff, tappen aber in die Abseitsfalle. In den Zweikämpfen hat der RFC jetzt keine Chance und es kommt trotz Romsis vollem Einsatz zum 0:7 (43.Min).

Die zweite Hälfte wird von unseren Mädels trotz des Rückstandes voll motiviert begonnen. Sabrina zieht mit dem Ball nach vor, wird aber gefault. Der Freistoß kann aber nicht genutzt werden und Schönbrunn trifft nach gutem Pass-Spiel und guter Übersicht zum 8:0. (48.Min). Lenas macht ihre Verletzung immer mehr zu schaffen und muss gegen Constanze ausgetauscht werden. Nach dem Motto: ‚Jetzt geht`s los‘ funktioniert das Passen des RFC IKS immer besser und er schafft es bis kurz vor das gegnerische Tor. Aber die gegnerische Abwehr steht gut. Obwohl jetzt die Übersicht bei Schönbrunn nach lässt schaffen sie es wieder bis vor das Tor unserer Mädls. Alle Schönbrunnerinnen laufen vor. Trotzdem gelingt es Lena gut abzuwehren. Den Eckball der Gegnerinnen holt sich Sabrina. Die gegnerischen Angriffe werden von Clarissa bzw Kathi geklärt. Die Mädls gehen näher zum Ball und arbeiten mehr mit dem Körper.

Das Spiel wird von hinten gut aufgebaut und obwohl Schönbrunn so hoch führt wird Sabrina im Strafraum gefault. Elfmeter!! Constanze wird ihn schießen. Alle sind verwundert, sie steht konzentriert vor dem Ball nimmt keinen Anlauf –kurzes Atemstocken in der eigenen Mannschaft-aber souverän und eiskalt knallt sie den Ball ins Tor. 1:8 (67.Min). Linda kommt statt Corina. Jetzt spielt sich das Meiste im Mittelfeld ab. Einzelne Angriffe der Gegnerinnen werden gut abgewehrt. Lisa hält gut. Die Abwehr ist besser formiert, sodass Lisa einen guten Überblick hat und ihre Bälle durch super Einsatz gut hält. Clarissa und Jenny können die Angriffe gut stoppen. Die restliche Zeit geht das Spiel nur hin und her ohne besondere Aktionen.

Trotzdem muss man sagen, dass das Spiel unserer Mädls trotz des Spielstandes besser als in der ersten Hälfte funktioniert. Zwischendurch gelingen wirklich gute Pässe. Die Positionierung klappt besser. Wir hatten zwar wenig Torchancen, aber die Einzelleistungen waren sehr stark, vor allem Johanna und Fanny waren stark am Ball und zeigten sich konditionsmäßig stark und kämpferisch. Es hakt noch ein bisschen am Positionsspiel und der Abstimmung. Lisa zeigte im Tor guten Einsatz und verhinderte ein 2-stelliges Ergebnis.

Auf zum nächsten Spiel! In der letzten Frühjahrssaison wurde die Mannschaft auch immer besser.

Startaufstellung: 

24 Lisa Wong - 04 Clarissa Kronika, 14 Romana Gangl, 13 Franziska Adler, 09 Katharina Brucker - 28 Johanna Kübert, 23 Carina Müller, 81 Corina Grüneis, 11 Lena Bauer, 07 Sabrina Sowinetz69 Jennifer Holawatsch 

Wechsel:

10 Constanze Stix für Bauer (52.)
19 Linda Schedl für Grüneis (69.)

Tor:

10 Constanze Stix

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: