RFCIKS 20182019 Mariahilf Hinrunde

 

In einem Spiel mit viel Herzblut und Laufeinsatz, gelingen dem Gegner aus Mariahilf die entscheidenden Treffer. Heute hat es anscheinend einfach nicht sein sollen.

Mariahilf geht mit hohem Tempo an die Sache heran und trumpft mit vielen raschen Einzelaktionen auf. Der RFC IKS auf der Wacht und hält die Gegner gut in Schach. Torfrau Linda hat im eigenen Sechzehner den Überblick und alles unter Kontrolle. Mariahilf probiert es über die rechte Außenseite – an die Torauslinie – Schuss aus spitzem Winkel… doch Torfrau Linda streckt sich in die Höhe und blockt eiskalt ab. Die Mariahilferinnen bleiben am Ball und gleich nochmal der Schuss aus dem Zentrum… doch abermals scheitern die Gäste an unserer Nummer 19 – phantastisch gehalten! Der RFC IKS macht viel über die rechte Seite – Dimitra, Lena und Athina setzten den Gegnerinnen ganz schön zu. Durch den vermehrten Offensivdrang kommt Mariahilf immer wieder zu schnellen Kontermöglichkeiten – doch spätestens bei Torfrau Linda ist immer Endstation.

Athina mit dem Vorstoß über die rechte Seite – Laufduell mit der Verteidigerin – Zusammenprall – Athina schnappt sich davon unbeeindruckt wieder das Leder und flankt in hohem Bogen zurück an die Strafraumgrenze – dort lauert Lena – wuchtiger Schuss Richtung rechte Kreuzecke… knapp über das Tor. Beide Mädelschaften liefern sich ein Duell auf Augenhöhe – ein offener Schlagabtausch mit viel Laufarbeit und raschen Einzelaktionen. Nach etwa zwanzig Minuten – eine taktische Umstellung: Sabrina und Dimitra wechseln die Seiten. Auch in den hinteren Reihen wird viel gelaufen – besonders Kathi und Jenny befinden sich im Dauereinsatz.

Mariahilf mit dem Schussversuch nahe unserer Strafraumgrenze – doch Clarissa wirft sich heldenhaft dazwischen und blockt mit dem Körper ab. Dann direkter Freistoß durch die Gäste – scharfer Schuss – doch kein Problem für Torfrau Linda. Jenny glänzt mit starkem Zweikampfverhalten – mit viel Kampfeinsatz wird das Geschehen nach vorne gezogen. Mariahilf ist zwar ebenfalls offensiv eingestellt – doch haben die Angriffe eher Kontercharakter – Marilies und Clarissa sind allerdings stets zur Stelle und können die Zweikampfduelle mit viel Herzblut immer wieder für sich entscheiden. In allen Bereichen wird hart und unermüdlich gekämpft – die gesamte Elf steht unter Strom. Kathi fightet sich durch die gegnerischen Reihen. Doppelpass mit Athina – Kathi startet in der Mitte durch – bleibt im Laufduell mit der letzten Verteidigerin souverän Siegerin, es bleibt nur noch die gegnerische Torfrau – Schuss… leider nicht voll getroffen und die mariahilfer Schlussfrau hat den Ball – Schade!

Gelbe Karte für die gegnerische Nummer Elf in der 33. Minute. Es folgt ein weiter hoher Freistoß aus dem Mittelfeld – getreten von Romana – weit hinein in den gegnerische Strafraum – Dimitra ist dran… nicht perfekt erwischt und der Ball fliegt über das Tor. Kathi ist weiterhin auf Vollgas eingestellt und startet immer wieder den Turbo nach vorne.Mariahilf kommt über die linke Seite – eine Stürmerin kämpft sich an der Torauslinie entlang – Schuss aus spitzem Winkel – Linda ist mit den Fingerspitzen dran – doch leider etwas unglücklich und der Ball landet im Netz – 1:0 für die Gäste aus Mariahilf ab Minute 38'. Linda hat sich bei dieser Aktion eine Verletzung der Hand bzw. den Fingern zugezogen. Nach ein paar Minuten Durchschnaufphase geht es weiter – allerdings nur als Feldspielerin. Dimitra übernimmt die Rolle der Torfrau.

Unglückliches Zusammenspiel in unserem Sechzehner – es entsteht ein kleiner Tumult – wir bekommen den Ball nicht weg und eine Mariahilferin netzt aus kürzester Distanz ein: 2:0 für die Damen aus dem sechsten Wiener Gemeindebezirk in der 44. Minute. Da waren wir mit Gedanken wohl schon in der Kabine.

Marilies rückt nach vorne an die Spitze – Pass zu Athina in die Mitte, die spitzelt den Ball gleich weiter – doch der Unparteiische hat nicht aufgepasst und blockt den Ball ab – es entsteht eine Kontermöglichkeit für Mariahilf – doch Jenny und Clarissa können die Unachtsamkeit des Schiedsrichters gekonnt wieder ausbügeln. Pass von Lena nach rechts außen – Sabrina zieht in den gegnerische Strafraum – knallt aus spitzem Winkel drauf… um Haaresbreite außen vorbei.

Die Gäste kontern über rechts – die Stürmerin sticht in unsren Sechzehner – Schuss… genau ans Lattenkreuz. Der Ball springt zurück zu Mariahilf – erneut abgezogen… nicht voll getroffen und Torfrau Dimitra schnappt sich den Ball – Schwein gehabt! Lena kämpft sich an der rechten Seite vor – die mitgelaufene Verteidigerin aus Mariahilf knickt plötzlich ein und der Schiri zückt die Gelbe Karte (in Minute 66') – nicht wirklich nachvollziehbar diese Entscheidung. Schlechtes Rückspiel in den hinteren Reihen der Gäste – Athina wittert ihre Chance – spielt den Ball vorbei an der Torfrau – Laufduell – Athina erwischt die Kugel mit einer Grätsche noch vor der mariahilfer Schlussfrau… doch der Ball landet im Toraus. Der RFC IKS verfolgt konsequentes Pressing nach vorne – Lisa mit der Schussmöglichkeit von der Strafraumgrenze… doch der Ball reißt total ab.

Das Tempo bleibt weiterhin hoch – Mariahilf mit einer flotten Attacke über rechts – doch Linda wirft sich trotz lädierter Hand im letzten Moment todesmutig in den Zweikampf – perfekt per Grätsche geklärt. Langer Laufpass von Mariahilf ins Zentrum an die Spitze – die gegnerische Nummer Fünf startet am besten durch – wir sind zu langsam in der Rückwärtsbewegung – und Mariahilf verwertet frei aus fünf Meter Entfernung in die rechte Ecke – Torfrau Dimitra hat keine Chance – 3:0 für die Gäste in Minute 76'. Athina sprintet mit der Kugel auf der rechten Außenbahn nach vorne – zieht in den gegnerische Strafraum – mit Karacho auf's kurze Eck abgezogen und… Querlatte! Schade schade… Abspielfehler der mariahilfer Schlussfrau – Marilies ist sofort zur Stelle und schiebt das Leder eiskalt unter der Torfrau durch in den Kasten! Der Treffer zum 3:1 in der 78. Minute!

Gefährlicher Angriff der Gäste über die linke Seite – Pass an die Eckfahne – hohe Flanke – doch Linda schraubt sich quasi einhändig hoch und köpft den Ball aus dem Gefahrenraum. Beeindruckende Aktion! Der RFC IKS lässt nicht locker – Clarissa kämpft sich mit aller Kraft durch das halbe Feld. Vor zu Athina auf die rechte Seite – doch die ist leider eine Tick zu spät dran. Der RFC IKS ist weiterhin mit viel Kampfeinsatz und Laufarbeit dabei – doch leider ergeben sich keine zwingenden Chancen.

In einem Spiel mit viel Herzblut und Laufeinsatz, gelingen dem Gegner aus Mariahilf die entscheidenden Treffer. Heute hat es anscheinend einfach nicht sein sollen. Wir wünschen Linda eine rasche Rekonvaleszenz mit der verletzten Hand und gratulieren Marilies zu ihrem ersten offiziellen Liga-Treffer! Es wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein.

Startaufstellung: 

19 Linda Schedl - 04 Clarissa Kronika, 03 Marilies Scheinost, 69 Jennifer Holawatsch, 09 Katharina Brucker - 14 Romana Gangl - 07 Sabrina Sowinetz, 11 Lena Bauer, 05 Dimitra Paouneskou - 24 Lisa Wong, 66 Athina Schwetz

Tore:

03 Marilies Scheinost

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: