RFCIKS 20182019 Poetzleinsdorf Rueckrunde

 

Zwei mal drei macht eins. Obwohl die meisten unserer Mädels alles andere als fit sind, lassen sie es sich nicht nehmen gegen den ewigen Widersacher aufzulaufen und alles zu geben. Mit den letzten Reserven holt der RFC IKS gegen Pötzleinsdorf einen Punkt.

Der RFC IKS beginnt sehr offensiv. Alles wirft sich in die gegnerische Hälfte. Langer weiter Pass aus dem Mittelfeld vor an die linke Front zu Athina. Die zieht mit dem Ball Richtung Tor – harter Zweikampf mit der letzten Verteidigerin – im Fall schiebt Athina den Ball unter der gegnerischen Torfrau durch und der Ball ist im Netz – 1:0 Führung ab der 12. Spielminute. Gleich darauf hat Athina nochmal die Möglichkeit und stürmt durch die Mitte auf das pötzleinsdorfer Tor zu – zieht mit links ab… haarscharf links vorbei! Schade! Anna, Cari und Romsi versorgen die Spitze mit Athina unentwegt mit schnellen Bällen aus dem zentralen Mittelfeld. Athina kämpft sich erneut in der Mitte durch – Schuss mit dem linken Fuß auf‘s rechte kurze Eck…doch die Schlussfrau der Gäste entscheidet sich im Ansatz für die richtige Ecke und hat den Ball.

Der RFC IKS ist die spielbestimmende Mannschaft, doch Pötzleinsdorf bleibt mit raschen Kontervorstößen stets gefährlich. Meistens kommen die Gäste über die rechte Seite, aber beißen sich immer wieder an Linda die Zähne aus. Romsi Rakete gibt im Mittelfeld die Marschrichtung vor – immer vorwärts – weiter Pass an die Front zu Athina… doch die Schlussfrau der Gäste kommt rechtzeitig aus dem Kasten gelaufen und kickt die Kugel weg. Schneller Vorstoß von Lena Dunz auf der linken Außenbahn. Die gegnerische Verteidigung rettet gerade noch zur Ecke. Romsi befördert das Spielgerät hoch in den gegnerischen Sechzehner. Athina stoppt sich den Ball herunter, doch eine Pötzleinsdorferin kann den Ball noch irgendwie wegkicken. Der RFC IKS drückt nach vorne was das Zeug hält – unsere Spielfeldhälfte ist leerer als die Wüste Gobi. Nur Torfrau Jenny wacht über unser Goal.

Hohe Flanke von links – Linda schraubt sich hoch und köpft Richtung Tor, aber nicht ganz ideal erwischt, doch Cari ist sofort zu Stelle und knallt aus kurzer Distanz das Runde ins Eckige – 2:0 in Minute 28'. Rascher Konter durch die Gäste, die Stürmerin zieht in Windeseile in unseren Strafraum… doch Torfrau Jenny wirft sich der Angreiferin raubkatzenartig entgegen und krallt sich die runde Beute. Phantastische Abwehr! Dann erneut die Attacke von Pötzleinsdorf. Idealer Steilpass, die gegnerische Nummer elf startet im richtigen Moment durch und schiebt die Kugel eiskalt in unsere linke Torecke – keine Chance für Torfrau Jenny. Das ist der 2:1 Anschlusstreffer in der 32. Minute. Es sind wieder die Pötzleinsdorfer dran, doch Lisa hat aufgepasst und luchst der Gegnerin geschickt den Ball an der rechten Seite ab und startet sofort den Gegenangriff. Lisa kann nur durch ein Foul gestoppt werden, doch der Schiedsrichter gibt kurioser Weise Freistoß für Pötzleinsdorf. …? Die Gäste machen nun mehr für‘s Spiel und werden immer offensiver. Doch Clarissa und Kathi sperren die Außenbahnen eiskalt ab.

In der Halbzeit wird intern gewechselt. Romis Rakete ist nun neue Torfrau und Jenny wechselt in die Innenverteidigung. Der RFC IKS zieht sich immer weiter in die eigene Feldseite zurück – Pötzleinsdorf macht das Spiel. Die Gäste machen viel über unsere rechte Seite, doch Kathi hat stets im entscheidenden Moment den Fuß dazwischen. Alle finden sich unsere Hälfte wieder – alles kompakt gepackt. Athina wartet an der Mittellinie auf den goldenen Pass. Pötzleinsdorf startet eine Attacke nach der anderen, doch unser Mittelfeld und unsere Verteidigung haben in Kooperation alles unter Kontrolle. Die vereinzelten Schüsse auf unser Tor, hat Romsi eisakalt im Griff. Cari startet nach vorne, weiter Pass nach rechts außen. Athina schnappt sich das Leder – legt sich den Ball Richtung Tor vor – zieht an der gegnerischen Verteidigerin vorbei und ist zuerst am Ball – kurz angelupft und über die Torfrau hinweg… leider auch über das Tor.

Konter durch die Gäste auf der rechten Seite – gefährlicher Querpass vor unser Tor… doch unser Fels in der Brandung Linda hat aufgepasst und fährt im richtigen Moment dazwischen. Wieder ein fulminanter Angriff der Pötzlensdorferinnen durch die Mitte, doch Sabrina und Linda machen die Schotten dicht. Auch wenn sich das Spiel nur in unsere Hälfte abspielt, läuft alles auf Hochtouren. Dieses Mal probieren es die Gäste aus dem achtzehnten Wiener Gemeindebezirk über die linke Seite. Flacher scharfer Pass in den Rücken unserer Verteidigung – die Angreiferin trifft den Ball mit dem Spitz und die Kugel fliegt in einem bizarren Bogen in die rechte Torecke. 2:2 Ausgleich in Minute 74‘.

Es steckt aber noch Leben im RFC IKS. Athina kämpft sich an der linken Seite vor – zieht in den gegnerischen Strafraum, Schuss… aber zu leicht und die pötzleinsdorfer Torfrau hat das Leder. Lisa nimmt die Beine in die Hand und zieht rechts allen auf und davon, wird aber von der letzten Verteidigerin im Lauf einfach umgeschubst. Der Unparteiische lässt unbeeindruckt weiter spielen. Der RFC IKS zieht sich weiter in sein Schneckenhaus zurück, auch Athina lässt sich weit zurück fallen. Doch dann kommt der lange weite Pass an die Spitze. Athina zündet den Turbo – spielt den Ball im Eiltempo an der gegnerischen Torfrau vorbei – und schiebt dann die Kugel souverän in den leeren Kasten. 3:2 Führungstreffer in der 85. Spielminute. Daraufhin sieht die gegnerische Torfrau die Gelbe Karte (85. Min.) – da sie angeblich das Spielfeld verlassen hat. Im Freudentaumel, rechnen wir nicht mit dem raschen Konter der Gegnerinnen in Überzahl. Die Zuordnung passt nicht, es kommt zum Tumult – die gegnerische Nummer zwanzig kommt an den Ball und schiebt das Spielgerät in die rechte Torecke. 3:3 Ausgleich in Minute 86‘. Noch einmal Freistoß für den RFC IKS am linken Flügel. Hoch hinein getreten von Jenny, doch Pötzleinsdorf kann den Ball wegkicken.

Schlusspfiff!

Trotz der angeschlagenen Fitness zahlreicher Spielerinnen und dem chronischen Mangel an Wechselspielerinnen, haben unsere Mädels heute die Zähne zusammen gebissen und gegen Pötzleinsdorf mit viel Kampfeinsatz ein 3:3 herausgeholt! Daumen hoch!

Außerdem gratulieren wir Cari freudigst zu ihrem ersten offiziellen Liga-Treffer für den RFC IKS! So kann es weiter gehen.

 

Startaufstellung: 

69 Jennifer Holawatsch - 04 Clarissa Kronika07 Sabrina Sowinetz, 03 Marilies Scheinost - 09 Katharina Brucker - 23 Carina Müller, 28 Anna Pineda - 15 Lena Dunz, 14 Romana Gangl, 24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz

Tore:

66 Athina Schwetz (2x), 23 Carina Müller

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: