Alxingergasse RFCIKS Herbst2017 cover

 

Eine bittere Niederlage muss der RFC IKS gegen die Alxingergasse einstecken. Trotz Halbzeitführung ziehen unsere Mädels ohne Punkte von der Raxstraße wieder ab.

Der RFC IKS startet mit einem Eckball in den ersten Minuten. Lena (11) kommt zu Kopfball… leider zentral auf die Torfrau… der Ball springt zu Lisa (24)… Schuss aus der zweiten Reihe… erneut blockt die Torfrau nur ab… Athina (66) am Ball… doch mit vereinten Kräften bekommen die Gegnerinnen aus der Alxingergasse den Ball aus der Gefahrenzone. Der RFC IKS erhöht den Druck… Manu (18) probiert es mit einem Schlenzer aus 20 Metern…und… der Ball landet im Netz! Geniales Tor. 1:0 Führung in der 9. Minute. Auch nach dem Treffer bleibt der RFC IKS die dominierende Mannschaft, der Gegner kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Noch einmal Eckball für uns – Lena (11) von rechts – direkt auf Athina (66)… volley auf’s Tor… hauchdünn an der linken Torstange vorbei. Der RFC IKS noch immer am Drücker – Lisa (24) spielt sich gekonnt frei, Lochpass an die linke Torstange… Athina (66) eilt hinterher… leider einen Tick zu spät. Manu (18) mit dem nächsten Angriff, kämpft sich durch die gegnerischen Reihen, bis an die Torauslinie, knallt mit Wucht aus spitzem Winkel auf’s Tor… Außennetz, Schade! Alxingergasse mit einer Möglichkeit, Sturmangriff auf der rechten Seite… doch Marilies (3) und Devoney (2) sind parat und fangen die Attacke sicher ab.

Der RFC IKS holt erneut einen Eckball heraus, Manu (18) flankt auf Athina (66), die legt ab für Anna (28)… Schuss von der Strafraumgrenze…flach…links am Tor vorbei. Konter durch die Alxingergasse… harter Schuss auf unser Tor… doch Torfrau Marie hält meisterlich den Ball. Marilies (3) schickt mit einem Outeinwurf alles nach vorne zu Anna (18) – schön in den Lauf von Manu (18)… die zirkelt den Ball herrlich Richtung rechtes Toreck… an die Stange! Nächster Steilpass an die Spitze zu Athina (66), trotz Gedränge Schuss aus der Drehung… die Torfrau kann den Ball gerade noch um die Torstange herum drehen. Dann wieder Konterchance für die Alxingergasse, die in Überzahl in unseren Strafraum drängt… doch Devoney (2) zaubert der Stürmerin den Ball von den Füßen – Situation einwandfrei geklärt! Halbzeitpfiff! In der Halbzeit wird gewechselt, Dimitra (5) übernimmt für Lisa (24).

Zu Beginn gefährliche Chance für die Gastgeberinnen, scharfer Schuss aus zwanzig Metern, doch Marie ist wieder zur Stelle und schnappt sich den Ball mit Bravour. Wieder ist es die Alxingergasse mit der Möglichkeit in Überzahl… Querpass von links vor unser Tor… und die Stürmerin kann frei zum 1:1 verwerten, Ausgleich in Minute 57′. Freistoßmöglichkeit für uns. Lena (11) mit dem Direktversuch aus 30 Metern… schön hoch angetragen… leider knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug die Alxingergasse im Konter-Vorstoß… die gegnerische Stürmerin zieht aus dem Lauf und unattackiert ab… und verwertet zum 2:1 Führungstreffer in der 62. Minute. Das selbe Spiel gleich noch einmal, Laufpass nach vorne und die gegnerische Stürmerin zieht praktisch ohne Gegenwehr auf unser Tor… Schuss… Torfrau Marie wirft sich mit einer Glanzparade durch die Lüfte und verhindert im letzten Moment den nächsten Gegentreffer. Dann Wechsel beim RFC IKS: Jenny (69) kommt für Linda (19) in der 71. Minute. Applaus Applaus!

Der Ball kommt beim RFC IKS doch noch mal durch die gegnerischen Abwehrreihen… an die Front zu Athina (66), mit rasantem Zug vor das gegnerische Tor… knallt mit voller Wucht drauf… haarscharf rechts vorbei. Schade! Erneuter Wechsel auf unserer Seite in Minute 78′: Kathi (9) kommt und tauscht mit Romana (14). Beifall von den Rängen! Gleich darauf der nächste Tausch: In der 84. Minute wechselt Clarissa (4) für Klaudia (6) auf’s Feld. Sonst läuft bei uns nichts mehr zusammen, unsere Pässe kommen nicht an und die Alxingergasse nutzt dies beinhart aus. Wieder rennt eine Stürmerin allein auf unser Tor zu und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz in den Kasten. 3:1 für die Alxingergasse in Minute 87′. Nächste Chance für die Gegnerinnen aus Favoriten, Sturmlauf an der linken Seite, die Stürmerin zirkelt den Ball mit Gefühl ans lange Eck….doch Marie macht sich lang und wehrt den Ball gekonnt ab. Anna (28) mit einem Schuss aus der Weite... die Kugel fliegt hoch und über dreißig Meter auf’s gegnerische Tor… doch leider ein paar Zentimeter daneben. Noch ein Weitschuss von Dimitra (5) von der Strafraumgrenze…platziert ans rechte Eck… haarscharf vorbei. Schlusspfiff!

Nach einer kontrollierten ersten Hälfte, lässt sich der RFC IKS von den Gegnerinnen den Schneid abkaufen. Die Alxingergasse dreht das Spiel um und unsere Mädels müssen traurigerweise die erste Saison Niederlage hinnehmen.

 

 

Startaufstellung: 

01 Marie Michelitsch - 03 Marilies Scheinost, 02 Devoney Eller, 14 Romana Gangl06 Klaudia Grössbauer - 11 Lena Bauer, 19 Linda Schedl - 24 Lisa Wong, 18 Manuela Gerstl28 Anna Pineda - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

05 Dimitra Paouneskou für Wong (Halbzeit)

69 Jennifer Holawatsch für Schedl (71.)

09 Katharina Brucker für Gangl (78.)

04 Clarissa Kronika für Grössbauer (84.)

 

Tore:

18 Manuela Gerstl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: