SiemensGrossfeld RFCIKS Herbst2017 cover

 

Unentschieden – Die Gegner erwiesen sich als äußerst unangenehm, doch der RFC IKS blieb standhaft und holt gegen Siemens einen Punkt.

Schon die ersten Minuten lassen ein hartes Match erahnen. Bei einem Vorstoß von Athina (66) an die gegnerische Strafraumgrenze, weiß sich die Verteidigerin nur mit einer radikalen – im Wrestling unter dem Namen Chokeslam bekannten – Aktion zu helfen. Der Schiedsrichter hat nichts gesehn. Der RFC IKS antwortet mit fußballerischen Aktionen – Weitschuß von Jenny (69) aus zwanzig Metern… doch leider zu wenig Kraft dahinter. Dann weite Flanke an die rechte Seite von Anna (28) zu Sabrina (7), doch Siemens ist in der Überzahl und kann klären. Nächste Chance: Exakter Lochpass von Linda (19) an die Spitze zu Dimitra (5), doch die Verteidigung ist eher dran. Nochmal Linda (19) ideal nach Vorne, Sabrina (7) erläuft sich den Ball, spitzelt ihn zu Lena (11) – Schuss… die Torfrau wehrt zur Ecke ab. Weiter hoher Pass von Kathi (9) in den Strafraum zu Dimitra (5), doch die Torfrau von Siemens erreicht zuerst den Ball.

Die Gegner versuchen es von links, doch Sabrina (7) hält mit vollem Einsatz alle in Schach. Jenny (69) probiert es aus der Ferne, doch der Schuss ist zu zentral. Auch hinten gibt Jenny (69) alles – für den Schiedsrichter etwas zu viel – Freistoß für Siemens an unserer Strafraumgrenze. Hoch angetragen und… an die Stange – Glück gehabt. Nochmals Angriff der Gegner über die linke Außenseite – Jenny (69) klärt mit beherzter Rutsch-Einlage – doch der Schiedsrichter entscheidet abermals auf Foul und auf gelbe Karte – in der 19. Minute. Siemens lässt nicht locker – Steilpass in unseren Strafraum… doch hier hat nur eine das Sagen – unsere Torfrau Sarah läuft zielstrebig Richtung Ball und schnappt zu. Das Geschehen bleibt meist im Mittelfeld, hier findet ein erbitterter Schlagabtausch statt. Eine Siemens-Stürmerin tankt sich an der linken Seite an unser Tor heran – Schuss, aber unsere Nummer 1 Sarah steht goldrichtig und hält den Ball sicher fest. Dann wieder Angriff durch den RFC IKS. Linda (19) spielt auf für Athina (66) – schöner Heber über die Torfrau… doch leider etwas zu hoch. Kurz darauf nimmt Linda (19) selbst Maß – flacher Gewaltschuss … haarscharf rechts vorbei.

Unsere Mädels machen mehr Druck mit starkem Pressing, Dimitra (5) erkämpft sich den Ball an der linken Seite, zieht in den Strafraum… leider abgeblockt. Eckball. Lena (11), kurz zu Dimitra (5), weiter zu Athina (66) – doch eine Verteidigerin springt dazwischen. Genialer Laufpass von Romana (aka Romsi Rakete, 14) über das halbe Feld an die rechte Seite zu Sabrina (7) – Siemens kann nur noch ins Aus spielen. Kathi (9) und Anna (28) machen hinten dicht – kein Durchkommen für die Gegnerinnen. Doch das Spiel wird immer rauer – Siemens tritt weniger nach dem Ball als nach der Frau – der Unparteiische greift jedoch nur selten zu seiner Pfeife. Der Gegner spielt den Ball hoch über Sarah (1) drüber, an der Stange steht noch eine Stürmerin und netzt aus kurzer Distanz ein – 1:0 für Siemens in Minute 35′. Doch der RFC IKS lässt sich nicht unterkriegen. Lena (11) fightet sich von rechts in den Strafraum – wuchtiger Schuss… an die Stange! – Schade! Volle Attacke! Dimitra (5) kämpft sich durch die gegnerischen Reihen, spielt auf für Lena (11), die zieht ab… Millimeter am Tor vorbei. Siemens probiert es mit einem knallharten Weitschuss aus 20 Metern… aber meisterlich gehalten von Sarah (1)! Halbzeitpfiff!

In der Halbzeit wurde eifrig gewechselt. Lisa (24) kommt für Sabrina (7), Marilies (3) tauscht mit Clarissa (4) und Manu (18) löst Dimitra (5) ab. Siemens startet voll durch, doch Marilies (3) kann den ersten Angriff souverän beenden. Gegenangriff: Manu (18) gibt Gas, energiegeladener Schuss von der Strafraumgrenze Richtung Kreuzeck… haarscharf vorbei. Athina (66) lässt die Verteidigung links liegen, Querpass zu Lena (11), Schuss… die Torfrau wehrt ab. Im Gegenzug eilt Siemens an unsere Torout-Linie vor, doch Sarah (1) baut sich wie eine Wand auf und hat Ball und Situation im Griff. Nochmals Weitschuss von Manu (18), hoher Bogen… leider zu hoch. Laufpass von Lena (11) auf Athina (66), die rennt auf der rechten Seite vor… Wettlauf mit der letzten Verteidigerin… Schuss mit Karacho… an die Stange! Jenny (69) zieht auch nochmal aus der Ferne ab… leider zu mittig. Angriff von rechts Außen von Athina (66) richtung Tor… doch Siemens kann die Situation entschärfen. Alles zieht in den gegnerischen Strafraum… Querpass an der Torfrau vorbei… Anna (28) legt sich den Ball mit Übersicht zurecht und verwandelt eiskalt! 1:1 Ausgleich in der 67. Minute.

Marilies (3) spielt an der linken Seite alle Gegner aus. Vor zu Lena (11)… in den Lauf von Lisa (24)… leider etwas zu weit. Starkes Pressing von Athina (66) an der rechten Seite, Pressball, Eckball für uns. Hoch herein durch Lena (11). Athina (66) duelliert sich mit der gegnerischen Torfrau und diese bleibt gekrümmt vor Schmerzen am Boden liegen. Längere Unterbrechung aufgrund der medizinsichen Behandlung. In der Zwischenzeit Spielerwechsel beim RFC IKS, Kathi (9) macht Platz für Dabsi (12) in Minute 77′. Athina (66) nochmals mit starkem Lauf auf der rechten Seite… Hammer-Schuss aus spitzem Winkel… doch die Torfrau kann mit einer Glanzparade abwehren. Hoher weiter Ball von Siemens nach vorne, doch unsere Romis Rakete (14) fliegt mit einem Karate-Kick durch die Lüfte und knallt die Kugel wieder dorthin zurück wo sie herkam 🙂 Der RFC IKS im Vorwärtsdrang: Manu (18) wetzt das Leder nochmal aus zwanzig Metern durch die Atmosphäre … leider eine Spur über das Tor. Dann nochmal die Gelegenheit für Lena (11), mit einem herrlichen Haken an der Verteidigerin vorbei, Power-Schuss Richtung Kreuzecke… doch hauchdünn daneben. Schlusspfiff!

Das Match war geprägt von einem ständigen Hin und Her. Die Stellung war auf beiden Seiten konstant zuverlässig. Geteilte Punkte – somit bleibt der RFC IKS in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage. Hoffentlich gilt das nach dem Spiel gegen die Vienna auch noch.

 

 

Startaufstellung: 

01 Sarah Bachkönig04 Clarissa Kronika, 14 Romana Gangl69 Jennifer Holawatsch, 09 Katharina Brucker - 28 Anna Pineda19 Linda Schedl - 05 Dimitra Paouneskou11 Lena Bauer07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

03 Marilies Scheinost für Kronika (Halbzeit)

18 Manuela Gerstl für Paouneskou (Halbzeit)

24 Lisa Wong für Sowinetz (Halbzeit)

12 Katharina Dabernig für Brucker (77.)

 

Tore:

28 Anna Pineda

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: