RFCIKS Wienerfeld Fruehjahr2018 cover

 

Im letzten Spiel der Saison zeigt der RFC IKS noch einmal was in ihm steckt. Unsere Mädels schrauben mit einem grenzgenialen Sieg gegen Wienerfeld das Torverhältnis weiter hoch auf einen unfassbaren Gipfel!

Athina (66) ergattert am linken Spielfeldrand das runde Leder – legt sich den Ball vor – leider etwas zu weit, die gegnerische Torfrau ist zuerst am Ball. Wienerfeld antwortet mit rasantem Gegenschlag, doch Jenny (69) drängt die Angreiferin gekonnt ab und Linda (19) bringt die Situation mit Übersicht unter Kontrolle. Romana (14) spielt als Torfrau ideal mit. Mimi (81) im Vorwärtsdrang – Pass zu Lena (11) – gleich weiter auf Athina (66)… doch leider Abseits. Flinker Angriff der gegnerischen Nummer Elf, doch Jenny (69) und Lisa (24) machen die Räume eng und luchsen der Wienerfelderin gleich wieder das Spielgerät ab. Der RFC IKS gestaltet das Spiel. Hoch angetragener Eckball durch Lena (11)… doch die wienerfelder Torfrau kann den Ball wegfausten – Manu (18) mit dem Schussversuch – doch leider wird dieser von der Verteidigung abgeblockt. Mimi (81) tankt sich an die Spitze – Zusammenprall mit der gegnerischen Torfrau – Lena (11) läuft goldrichtig mit und versenkt das Leder mit stoischer Gelassenheit im Tor der Gäste! Der 1:0 Führungstreffer in der 12. Minute!

Der nächste Angriff von Athina (66) über rechts – setzt sich nach einem Pressball meisterlich durch – überhebt den Rest der Verteidigung mit einem Heber an die Front zu Mimi (81) – die ist mit dem Kopf dran – aber leider zu schwach. Der RFC IKS steigert beständig den Druck nach Vorne. Magsi (13) mit Schuss aus der Weite – aber zu zentral auf die Keeperin. Auf der linken Seite setzt sich Athina (66) mit viel Einsatz durch, aber scheitert in gegnerischen Fünfer an der letzten Verteidigerin – Schade! Wechsel beim RFC IKS: Lisa (24) mit leichten muskulären Problemen aus dem Spiel – und ab der 16. Minute neu dabei: Kathi (9) – Applaus Applaus! Mimi (81) fightet sich links vor – Querpass zu Athina (66) – doch Wienerfeld hält noch ein Bein dazwischen. Volle Attacke von Manu (18) auf der rechten Seite – Pass zur Mitte zu Lena (11), die zieht sofort ab… aber die Torfrau kann den Ball gerade noch unter Kontrolle bringen. Magsi (13) mit viel Laufarbeit nach hinten. Es folgt der nächste Angriff: Rasche Doppelpass-Aktion zwischen Lena (11) und Athina (66). Lena (11) schlenzt den Ball hoch an der Torfrau vorbei – Lattenkreuz! Klaudia (6) bringt die Gegner auf der linken Seite zur Verzweiflung. Mimi (81) mutiert zur Dampflok – zieht um die Torfrau eine zirkuläre Schneise und verwertet eiskalt zum 2:0 in Minute 25‘. Unbeschreiblicher Laufeinsatz!

Jenny (69) und Klaudia (6) wissen auf jeden Wienerfeld-Vorstoß die passende Antwort und lassen keine fremde Aktionen nach Vorne zu. Kathi (9) läutet auf der Außenbahn den nächsten Angriff ein. Mimi (81) bringt sich in aussichtsreiche Position… und schiebt den Ball mit Übersicht unter der gegnerischen Torfau durch ins Netz! Doppelschlag zum 3:0 in der 33. Minute. Eine einsame Aktion der Wienerfelder in Unterzahl – doch Torfrau Romsi Rakete (14) ist auf ihrem Posten und hat Ball und Situation fest im Griff. Sabrina (7) spielt sich an der Seitenlinie rasant vor und holt den nächsten Eckball heraus. Manu (18) tritt ihn hoch in den wienerfelder Sechzehner – Linda (19) schraubt sich hoch… um Millimeter verfehlt! Mimi (81) ackert sich durch die gegnerischen Reihen – Pressball – Athina (66) ist sofort zur Stelle und knallt der wienerfelder Schlussfrau das Leder um die Ohren und ins Tor! Die 4:0 Führung ab Minute 38‘.

Lena (11) mit herrlichem Lochpass an die Spitze zu Mimi (81) – weiter gespielt zu Athina (66)…. doch leider Abseitspfiff durch den Unparteiischen. Sabrina (7) attackiert erneut von links – setzt sich im Pressball souverän durch – Pass ins Zentrum zu Athina (66) – Schlenzer auf‘s Tor… doch die Torfau schnappt sich das Leder. Athina (66) – immer auf der Lauer… und immer etwas schlauer (als die gegnerische Torfrau) – blockt einen missglückten Ausschuss ab, bringt den Ball knapp vor der Torauslinie unter Kontrolle und wuchtet die Kugel ganz ungeniert aus spitzestem Winkel ins Netz! Traumtor zum 5:0 in der 45. Minute! Halbzeitpfiff! In der Halbzeit wird getauscht: Romana (14) ab nun in Feld-Adjustierung und Klaudia (6) hütet das Tor.

Der RFC IKS setzt seine Sturm- und Drang-Phase munter fort. Weiter präziser Laufpass von Lena (11) aus dem Mittelfeld an die Stirnseite zu Manu (18) – die zieht allen auf und davon… und macht mit einem scharfen, flachen Schuss das halbe Dutzend voll! 6:0 für den RFC IKS in der 48. Spielminute. „Und weil es uns so gut gefiel – gleich nochmal das schöne Spiel“ – dachte sich wohl Lena (11) als sie vier Minuten später erneut mit einem Lochpass wie aus dem Bilderbuch sämtliche Wienerfelderinnen zu Statisten degradiert und ebenso Manu (18), die mit akrobatisch-eingesprungener Seit-Rolle die Kugel haargenau ins Eck bugsiert. Unglaublicher Treffer zum 7:0 in Minute 52‘.

Im Mittelfeld wird das Tiki-Taka von Romana (14) und Lena (11) von den Gegnerinnen mehr bewundert als verhindert. Weiter zu Jenny (69) – die geht ein paar Schritte, nimmt sich ein Herz, zieht aus über 20 Metern ab und… die gegnerische Torfrau kann den Ball gerade noch um die Querlatte drehen. Linda (19) hat die rechte Seite vollkommen unter ihre Kontrolle gebracht – Wienerfeld beißt sich immer wieder an ihr die Zähne aus. Neuerlicher Wechsel beim RFC IKS: Clarissa (4) übernimmt für Magsi (13) ab Minute 60‘ – kräftiger Applaus! Wienerfeld ist stehend K.O.. Manu (18) mit hoher Flanke von links, Lena (11) leitet gleich weiter zu Mimi (81) – Schuss Richtung linkes Eck… haarscharf vorbei. Kurz darauf Mimi (81) gleich nochmals aus zwanzig Metern… wieder fehlen nur wenige Millimeter! Lena (11) setzt sich nach einem harten Pressball durch, aufgespielt für Manu (18) – Flanke von links… Mimi (81) und Athina (66) sind leider einen Tick zu spät dran. Die vereinzelten Vorstöße von Wienerfeld zerschellen jedes Mal am Abwehrbollwerk von Jenny (69) und Linda (19) – Innenverteidigung auf höchstem Niveau!

Die Kombinationen beim RFC IKS laufen wie am Schnürchen: Lena (11) schickt Kathi (9) die Linie entlang – idealer Querpass zu Mimi (81), gleich weiter zu Manu (81) – aufgelegt für Romana (14)… der Schuss reißt leider ab. Doppelter Wechsel beim RFC IKS: Dimitra (5) kommt für Sabrina (7) und Cocsi (10) für Mimi (81) ab der 75. Minute. Lena (11) spielt sofort auf für Dimitra (5) – die lässt sich nicht lange bitten und knallt den Ball erbarmungslos ins lange linke Eck. Das Tor zum 8:0 in Minute 80‘. Romsi Rakte (14) macht ihrem Namen wieder einmal alle Ehre – plötzlich abgezogen aus fast dreißig Metern und… da passt kein Löschblatt mehr zwischen Ball und Torstange! Phänomenaler Treffer zum 9:0 in der 81. Minute! Das hier war der neunte Streich – und der zehnte folgt sogleich: Athina (66) streift mit viel Tempo durch ihr Jagdrevier (der gegnerische Strafraum – Anm. d. Red.) und netzt mit Übersicht ein – mit Hattrick zum 10:0 in Minute 83‘! Es folgt die Krönung: Kapitänsfrau Lena (11) mit dem perfekten Steilpass auf Manu (18) – und die schlenzt die Kugel von der Strafraumgrenze punktgenau ins Kreuzeck! Royal genial zum 11:0 in der 90. Spielminute! Schlusspfiff! Saisonende!

Der RFC IKS übertrifft sich zum Abschluss der Saison 2017/18 wiedereinmal selbst und verweist die Wienerfelder mit einer phantastischen Tor-Gala auf den siebten Tabellenplatz! Unsere Mädels hingegen haben sich mit diesem Sieg der Extraklasse auf den vierten Platz vorgekämpft! Außerdem schießt sich Athina (66) mit ihrem Hattrick zur Vize-Torschützen-Königin! Was für eine Saison!

 

 

Startaufstellung: 

14 Romana Gangl - 06 Klaudia Grössbauer, 19 Linda Schedl, 69 Jennifer Holawatsch24 Lisa Wong13 Magdalena Stix, 18 Manuela Gerstl11 Lena Bauer07 Sabrina Sowinetz - 99 Mirjam Mainka, 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

09 Katharina Brucker für Wong (16.)

04 Clarissa Kronika für M. Stix (60.)

05 Dimitra Paouneskou für Sowinetz (75.)

10 Constanze Stix für Mainka (75.)

 

Tore:

11 Lena Bauer, 99 Mirjam Mainka (2x), 66 Athina Schwetz (3x), 18 Manuela Gerstl (3x), 05 Dimitra Paouneskou, 14 Romana Gangl

Unterstütze uns mit einem Einkauf bei:

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie:

Damit wir immer am Boden bleiben: