AlteraPorta RFCIKS Fruehjahr2018 cover

 

Am Rande des grünen Praters bietet der RFC IKS eine herrliche Fußball-Attraktion nach der nächsten auf und katapultiert sich vom 6. auf den 4. Tabellenplatz vor.

Nach der 1. Minute, erster Eckball für den RFC. Romana (14) spielt zur Mitte, aber keine Annahme. In der 2. Minute kommt es zur zweiten Ecke. Erster Schuss von Lena (11) geht Richtung Tor, prallt aber von der Torfrau ab. Der Ball bleibt weiter gefährlich. Der Schuss von Mimi (heute mit Nr. 13) ist aber zu leicht. Manu (18) gibt einen flachen Pass in den Strafraum, Mimi (13) kommt zum Ball. Der Schuss aufs Tor ist leider wieder zu leicht. In der 5. Minute erster Freistoß für Altera Porta, doch der RFC IKS kommt sofort wieder zum Ball. Manu (18) spielt einen hohen Pass zu Mimi (13) direkt in den Lauf. Diese kommt aus ca. 20 m direkt zum Schuss, doch der Ball geht wieder knapp vorbei. Nach Gestocher im Mittelfeld kommt Manu (18) auf der Seite zum Ball und passt vor’s Tor, doch leider zu hoch. Der RFC macht Druck und der Ball geht wieder vor das Tor, doch die Gegnerinnen waren zuerst am Ball. Jenny (69) erobert den Ball und nach schönem Doppelpass mit Mimi (13) kommt Manu (18) wieder rechtzeitig zum Ball. Doch die Flanke findet keinen Abnehmer. In der 9. Minute gibt es eine schöne Flanke von Manuela (18) vor das Tor. Lena (11) versucht den Ball noch mit dem Kopf Richtung Tor zu lenken, aber er geht leider wieder knapp am Tor vorbei. Romana (14) holt sich den Ball zurück und passt flach zur Mitte, doch Mimi (13) verstolpert.

In der 14. Minute Ecke für Altera Porta, Romana (14) klärt. Es folgt ein schönes Passspiel bis nach vor, doch der Ball geht ins Out. Neuerlicher Eckball für Altera Porta in der 16. Minute. Anna (28) blockt ab gleich zur nächsten Ecke für die Gegnerinnen. Dann schlechter Abstoß von Steffi (1). Sie korrigiert ihren Fehler aber gleich selbst und hält den nächsten Schuss perfekt. Der Torausschuss von Jenny (69) wird gut abgeblockt, Altera Porta erobert gleich wieder den Ball und schießt aufs Tor - doch Steffi (1) hält. Das Spiel plätschert so dahin. In der 23. Minute gibt es Ecke für den RFC IKS. Nach der Ecke von Manuela (18) trifft Linda (19) mit dem Kopf zum 0:1 (25. Minute).

Nach Torabstoß klappt der Pass von Jenny (69) auf Manu (18) nicht ganz. Den darauf folgenden Gegenangriff klären Jenny (69) und Romana (14). Der Druck von Altera Porta wird stärker, doch Linda (19) kann abblocken. Den nächsten Schuss hält Steffi (1). Plötzlich ein hoher Weitschuss der Gegnerinnen. Dieser gleitet Steffi (1) durch die Finger: 1:1 in der 30. Minute. In der 33. Minute wird ein guter Schuss von Lena (11) auf’s Tor von der gegnerischen Torfrau gehalten. Nach einem Foul wird der Freistoß für den RFC IKS von Altera Porta geklärt. Der RFC spielt einen Eckball heraus und es gibt ein Getümmel vor dem Tor. Altera Porta kontert - doch Linda (19) klärt. Nun ist der RFC wieder motiviert. Doch ein Schuss aus der Ferne geht zu weit. Altera Porta kommt zum Ball, jedoch kann Kathi (9) den Ball stoppen und passt zu Manu (18). Diese scheitert aber an den Gegnern. Halbzeitstand 1:1.

Nach der Halbzeit kommt Athina (66) statt Marilies (3) und Klaudia (6) statt statt Kathi (9) ins Spiel. In der 49. Minute Gestocher vor dem Tor des RFC, doch die Situation wird von unseren Mädels umgehend geklärt. In der 51. Minute Ecke für den RFC IKS . Der Schuss geht gut vor das Tor, doch Altera Porta gelingt es, den Ball abzuwehren. Athina (66) kommt zum Schuss, legt sich aber zu weit vor. Wieder arbeiten sich die Gegnerinnen mit Querpässen vor, aber Linda (19) klärt vor dem Tor. In der 55. Minute Spielerwechsel: Lisa (24) kommt statt Clarissa (4). Ecke in der 58. Minute für Altera Porta. Diesmal klärt Romana zur nächsten Ecke. Die gegnerische Mannschaft versucht den Druck zu erhöhen. Immer wieder kommen diese bis vor das Tor des RFC. Doch unsere Mädels klären die Situationen souverän. 60. Minute: Magsi (im Dress von KC 8) kommt für Anna (28). Der Weitschuss der Gegnerinnen in der 63. Minute geht daneben. Nach einem Traumsolo von Romsi Rakete (14) lenkt Athina (66) nach einem Abpraller den Ball ins Tor. 2:1 in der 66. Minute!

In der 73. Minute Ecke für Altera Porta. Romsi (14) holt sich den Ball und nach einigen Pässen sind unsere Mädels wieder in der gegnerischen Hälfte. Ein Weitschuss von Athina (66) ist zu lang. Es kommt zum Gegenangriff, doch wieder ist Linda (19) zur Stelle und stoppt den Angriff der Gegner. Doch der RFC ist top motiviert und arbeitet sich wieder in die Hälfte von Altera Porta vor. Foul an Linda (19). Der Freistoß zur Mitte wird letztendlich von der Torfrau gehalten. Lisa (24) wird beim Solo Richtung gegnerisches Tor gestoppt und es kommt zum Gegenangriff, den Romsi (14) blockiert. Den nächsten Angriff klärt Klaudia (6). Eckball in der 79. Minute für Altera Porta, doch Linda (19) ist wie schon oft in diesem Spiel zur Stelle und klärt. (Es werden Rufe der Fans laut Linda (19) zur Spielerin des Matches zu wählen). Obwohl sich Altera Porta nicht unterkriegen lassen will, gelingt es dem RFC immer wieder in Ballbesitz zu kommen. Nach einem Fallkrückzieher von Romsi (14) gelingt Athina (66) ein Pass zu Magsi (8) und diese schießt das 3:1. in der 85. Minute. Magsi (8) ist wieder am Ball, aber ist nach gutem Lauf allein vor dem Tor und schießt leider daneben. In der 90. Minute Foul an Romsi (14). Freistoß: Romsi (14) knallt den Ball ins Tor! 4:1 Endstand für unsere Mädels (Minute 90')!

 

 

Startaufstellung: 

01 Stefanie David - 04 Clarissa Kronika, 19 Linda Schedl, 69 Jennifer Holawatsch09 Katharina Brucker - 28 Anna Pineda - 03 Marilies Scheinost, 14 Romana Gangl, 11 Lena Bauer18 Manuela Gerstl99 Mirjam Mainka

 

Wechsel:

66 Athina Schwetz für Scheinost (Halbzeit)

06 Klaudia Grössbauer für Brucker (Halbzeit)

24 Lisa Wong für Kronika (55.)

13 Magdalena Stix für Pineda (60.)

 

Tore:

19 Linda Schedl13 Magdalena Stix, 99 Mirjam Mainka, 14 Romana Gangl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: